Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

747 Ergebnisse für „abmahnung“


| 16.5.2012
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich sollte schriftlich meine Beschwerde einreichen und die Nachbarn würden eine Abmahnung bekommen.

| 31.10.2013
Zusammenfassend: Es gab weder mündliche noch schriftliche Ankündigungen, Abmahnungen, Kündigungen etc.

| 19.8.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Mir ist wichtig, dass die Hausordnung zwingend bindend wird für die Mieter, aber auch für den Vermieter, da eine Klausel enthalten ist, die den Eigentümer verpflichtet, in jedem Fall der Zuwiderhandlung seiner Mieter eine schriftliche Abmahnung auszusprechen, ggf. eine fristlose Kündigung.
29.5.2005
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Habe in einen Zweifamilienhaus (gewohnte Ortsmitte) einen Mieter mit zwei Hunden, die er in letzter Zeit vernachlässigt und arbeits- und beziehungsbedingt stundenlang (12-20 Std), auch nachts allein lässt - trotz schriftlicher Abmahnung und Beteuerung, dass dies nicht mehr vorkommt.

| 24.10.2007
Sie haben immer noch nicht reagiert (mit Kündigung dieser Mieter, Abmahnung haben diese Mieter wohl bekommen, aber alles war zu spät).
20.5.2007
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
(SIEHE: Hecke entfernt - Vermieter schreibt Abmahnung) Wir haben eine neue Hecke mit ca 20 Büschen angepflanzt und dem Vermieter mitgeteilt, das wir die Gartenpflege nicht mehr übernehmen würden, wegen des Ärgers und er möge sich jetzt darum kümmern - nix geschah und die Büsche wurden BRAUN.

| 6.8.2009
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Ich bin mir nicht sicher ob sie die Wahrheit sagt Daraufhin habe ich ihr gerade eine Abmahnung per Einschreiben mit Rückschein geschickt, dass sie sofort zahlen soll, andernfalls würde ich ihr fristlos kündigen.
9.11.2008
Sie hat vor kurzem von unserer Vermieterin 5 Abmahnungen bekommen, wodurch sich aber nichts geändert hat.

| 13.8.2011
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Ablauf korrekt ist oder welche weiteren Schritte mir drohen können, natürlich möchte ich jetzt keine Kündigung oder Abmahnung durch meinen Vermieter erhalten.

| 27.10.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unserem Gewerbemieter einer Ladeneinheit seinen Zeitmietvertrag mit fester Laufzeit wegen erheblicher Vertragsverletzungen nach mehreren Abmahnungen aus wichtigem Grund vorzeitig fristlos gekündigt.
25.4.2006
Mir liegt inzwischen allein für diesen Mieter ein dicker Aktenordner vor mit Schriftwechsel, Abmahnungen, Zahlungsaufforderungen, Aktennotizen usw.

| 24.7.2018
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
(z.B. fristlose Kündigung oder erst Abmahnung, Schadenersatz da die Miete im Haus mittlerweile fast das Doppelte kostet) Ich möchte gern der Hauptmieter werden und habe meine Vermieterin (also die Hauptmieterin, die auch kein Interesse an der Wohnung mehr hat und mich nur aus Gefälligkeit dort wohnen lässt) gefragt, ob sie mich als ihren Lebenspartner ausgibt und mich so in den Mietvertrag aufnimmt, da mir diese illegale Nummer aus diversen Gründen mittlerweile auf den Keks geht.
21.1.2007
Kind, beide haben den Mietvertrag unterzeichnet) wegen schleppender Mietzahlungen von Beginn an (15 Monate) und ausstehenden Mietzahlungen von Dez. 06 und Jan. 07 nach zwei Abmahnungen fristlos zum 01.02.07 gekündigt.
23.3.2015
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Mein Vermieter brachte nur mehrmals durch Ansprechen im Treppenhaus zum Ausdruck, dass er das nicht dulden würde, und sandte mir schließlich per Anwalt eine Abmahnung mit einer Frist, bis zu der mein Freund ausziehen sollte.

| 28.1.2015
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Nun habe ich von meiner Vermieterin eine weitere Abmahnung erhalten mit Kündigungsandrohung und weiterer Räumungsklage, wenn ich nicht innerhalb eines Monats alle Einträge im Internet bereinige.
8.10.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Jetzt erhielten wir über einen RA eine 2 Abmahnung desen Rechnung wir übernehmen sollen.
13.12.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Da Sie auf unsere Abmahnung und vorsorglichen Kündigung unsererseits nicht reagiert bzw. sich geäußert haben, erwarte ich nun die Räumung und Übergabe der Einheit bis zum (...).

| 9.12.2011
von Rechtsanwalt Thomas Joerss
War die Abmahnung rechtswirksam bzw. überhaupt notwendig für eine spätere evtl. gerichtliche Auseinandersetzung?
1·5·10·15·20·2324252627·30·35·38