Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.956 Ergebnisse für „privat“

25.3.2013
Ich bin seit dem 01.06.2012 privatversichert.
30.12.2015
Diese antwortete: "Die Privathaftpflichtversicherung schützte Ihren Vater, wenn er Schäden an Wohn- oder anderen zu privaten Zwecken gemieteten Räumen verursacht. ... Sollte ich als Privatperson die Haftpflicht meines Vaters verklagen?
9.8.2018
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Hallo, Meine Tochter war Schülerin und mit ihrem Vater in privater KV und Beihilfe bis Sept 2017. ... Durch diese Versicherungspflicht wurde der Vertrag mit der privaten Krankenversicherung für meine Tochter fristlos aufgelöst.
11.4.2010
Außerdem würde mich interressieren, ob die Allianz überhaupt berechtigt ist, private Daten in solchem Umfang zu recherchieren (Lebenspartner, Adresse des Lebenspartners). ... Außerdem ist mein Freund etwas prominent, wir wollen aber keine Öffentlichkeit im Privatleben und wir sind deshalb extrem vorsichtig mit unseren privaten Daten.
25.10.2010
Im Rahmen der privaten Unfallversicherung wurde ein Dauerschaden von 1/10 des Arms festgestellt. ... Ich denke da u.a. an mögliche Ansprüche der Krankenkasse bzw. meiner privaten Unfallversicherung.
5.11.2009
Meine Frau hat mit ihrer privaten BU Versicherung im September 2009 einen Vergleich geschlossen über eine monatliche Zahlung womit alle Ansprüche aus ihrem Rentenantrag abgegolten sind. ... Wenn meine Frau jetzt oder in 2010 einen neuen Antrag bei der privaten BU Versicherung stellt, muss sie dann (entsprechend den Versicherungsbedingungen) nur eine mindestens 50% BU nachweisen oder muss sie nachweisen dass a) eine mindestens 50%ige BU vorliegt und darüber hinaus b) dass sich ihr Zustand seit September 2009 verschlechtert hat?
28.2.2008
Kur nicht geleistet wird,ich hatte aber folgende Urteile im Internet gefunden: Krankentagegeld auch bei Aufenthalt in Rehazentrum Nürnberg: Eine private Krankenhaustagegeldversicherung gilt auch für die Behandlung in einer Rehabilitationseinrichtung. ... Sie ist nicht Bestandteil des Versicherungsschutzes (§ 5 Abs. 1 d AVB), da private Krankenversicherer keine Rehabilitationsträger sind.

| 4.9.2016
Bei der Cosmos Versicherung habe ich eine Privathaftpflichtversicherung abgeschlossen in der auch eine Diensthaftpflichtversicherung enthalten ist. ... Selbstbeteiligung bei der Kaskoversicherung Bei der Cosmos Versicherrung wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass der Schaden nicht übernommen wird, da es sich um einen KFZ Haftpflichtschaden handeln würde und dieser nicht durch eine private Diensthaftpflichtversicherung abgedeckt würde.
15.11.2017
von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
Ich bezahle weder in die Krankenversicherung noch in die Rentenversicherung ein (habe eine private RV in Spanien und bin dort auch über meinen Mann krankenversichert).
26.12.2014
Sie hat den Schaden an der fremden Wohnungseinrichtung ihrer privaten Haftpflichtversicherung (axa) gemeldet, diese lehnt aber eine Regulierung ab.
13.1.2013
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
In Zeiten in denen sich der Staat immer weiter aus der Versorgnung zurückzieht, finde ich es extrem schwierig wenn dann auch noch private Versicherungen die Leistung versagen.
31.3.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Axel Doering
Hallo, im Auftrag eines Bekannten möchte ich mich über folgenden Sachverhalt informieren: Der Bekannte hat aufgrund seiner Selbständigkeit eine private Krankenversicherung (Selbstbeteiligung 800 Euro) bei der Hanse Mekur (Tarif KVE3+PVN) abgeschlossen war dann aber längere Zeit im Ausland und hatte seine Krankenversicherung währendessen in eine kleine Anwartschaft umgewandelt.
28.12.2017
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Seit dem Beginn meiner Selbstständigkeit bin ich privat krankenversichert und zahlte nicht mehr in die gesetzliche Rentenversicherung ein.

| 14.2.2013
Ich bin seit Juli 2012 wegen einer depressiven Phase krankgeschrieben worden, nach jahrelangem Mobbing hatte ich eine Abfindungsregelung angenommen und wurde zum 01.10.12 arbeitslos, ab diesem Tag hat auch die private Krankenkasse das Krankentagegeld übernommen.

| 17.9.2019
| 55,00 €
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Dieses Kleingewerbe lasse ich zuweilen auch schon einmal ruhen um privaten Dingen nachzugehen.

| 5.3.2008
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich bin bei einer privaten Krankenversicherung versichert und beziehe seit etwa 10 Monaten wegen Arbeitsunfähigkeit Krankentagegeld von meiner Versicherung.
15.12.2011
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Dennoch ist die Auszahlung meiner Altersvorsorge für mich immens wichtig, um auch privat zumindest ein Stück weit abgesichert zu sein.

| 7.12.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, meine private Krankenversicherung hat eine Anfechtung meines Versicherungsvertrages wegen arglistiger Täuschung ausgesprochen und verlangt nun alle geleisteten Versicherungsleistungen zurück.
1·25·3839404142·50·75·100·125·148