Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.956 Ergebnisse für „privat“

9.5.2010
ich bin erwerbsminderungsrentner und über im geringfügigen Rahmen eine Nebenselbstständigkeit aus und bin bei der AOK BW versichert. Hierfür zahle ich ca. 37 Euro zusätzliche KV Beiträge/Monat. in 2008 und 2009 war ich jeweils ca 4 Monate Arbeitsunfähg. Ich habe erfahren, dass mir ab der 6.
26.8.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Schwägerin lebt mit 19j. Tochter (Schule) getrennt vom Ehemann. Dieser ist Zahnarzt in einem EU Staat und zahlt trotz rechtskräftiger Urteile und zweier Titel keinen Ehegatten- u.

| 12.5.2011
2000 war der Beginn einer Direktversicherung bei der Versicherungskammer Bayern. Der Arbeitgeber war die eigene GmbH. Die Versicherungsbeiträge wurden versteuert.
25.9.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, wir benötigen eine kurze kompetente Stellungnahme bzgl. der unten geschilderten Situation. Ebenso würden uns über einen Ratschlag zur weiteren Vorgehensweise freuen. Sachverhaltshintergrund: Meine Frau und ich sind Patienten in einer Kinderwunschklinik.
18.9.2014
Der Versicherungsvermittler überzeugte mich dann aber, diese Versicherung nicht zu kündigen, sondern in eine private Lebens- /Kapitalversicherung zu wandeln und die Beiträge privat weiter zu bezahlen. Ich habe also mehr als 90% der Versicherungsbeiträge privat bezahlt. ... Bisher wurde für solche Versicherungen die vom Versicherungsnehmer privat weiter geführt wurden, nur die Direktversicherung geregelt.
25.3.2017
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, da ich als Beamter von vorerst von keiner privaten Krankenversicherung aufgenommen wurde, muss ich mich rückwirkend "freiwillig" in der Gesetzlichen versichern. ... Da ich aber keine private Krankenversicherung abschließen konnte, bin ich rückwirkend wieder als "freiwilliges" Mitglied aufgenommen worden. Anders als Pflichtversicherte und privat Versichterte, solle ich jetzt allerdings rückwirkend für jeden Monat jeweils den vollen Monatsbeitrag bezahlen.
27.5.2015
Ich bin bei der Allianz PKV seit 1.2.2014 nach Notlagentarif versichert. Ein Behandlungsausweis wurde bis heute nicht ausgestellt. Nunmehr benötige ich ärztliche Behandlung und habe die Ausstellung eines Behandlungsausweises bei der Allianz PKV beantragt.
6.12.2013
(Falls ja, nennen Sie uns bitte ihre Versicherungsgesellschaft/en oder den/die Versorgungsträger und die jeweils vereinbarten jährliche Rentenleistung)" Private Versicherung: Betriebliche: Versorgungswerke: Meine Frage: 1)Muss ich die erste BU Versicherung angeben? 2) Muss ich meine private Pflegeversicherung angeben?... Wird meine private Pflegeversicherung auch dort hinein gerechnet?
4.7.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Betr.: Mein Abschluß einer Direktversicherung/ Rentenversicherung ( Arbeitgeber zahlt nichts an der Versicherung) / bei Zürich Agrippina / in den Kündigungsbedingungen steht: Kündigung ist möglich: - jederzeit zum Schluss des laufenden Versicherungsjahres Meine Frage: Jederzeit?? / 1 - 2 -3 -Monate ?? Wann kann/ muß ich genau kündigen?
9.1.2017
von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Ich hatte die Wahl zwischen privat- und freiwillig gesetzlichversichert und habe mich für letzteres entschieden. Mein Mann ist selbstständig, verdient ca. 4000 Euro brutto und ist privat versichert.
17.1.2020
| 55,00 €
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Konkret ist mir Kaffee auf eben jenem Laptop im privaten Rahmen gelaufen. ... Ich bin seit knapp 10 Jahren privat Haftpflichtversichert, jedoch nach einem Wechsel nun erst seit 14 Monaten bei dem jetzigen Versicherer.
10.6.2014
von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Seit meiner Kindheit bin ich privat bei ein und demselben Versicherungsunternehmen versichert. ... Seit 2007/2008 bin ich jedoch durchgehend privat versichert.
20.12.2007
Ich bin selbständig, verheiratet mit 1 Kind und seitdem freiwillig in der GKV versichert.Meine Frau ist nicht berufstätig und bei mir mit familienversichert.Im August hatte ich ein Beratungsgespräch mit einem freien Versicherungsmakler, der mir eine private KV für mich und meinen Sohn empfahl. ... Eine private Versicherung meiner Frau ( wir sind über 40 )kommt finanziell nicht in Frage daher muss ich nun von dem Vertrag mit der PKV zurücktreten um mich weiter gesetzlich zu versichern.

| 24.1.2015
Sehr geehrte Anwältin Sehr geehrter Anwalt Ich möchte von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung wechseln. Durch eine Annahmegarantie der privaten Krankenversicherung würde es zu keinem Risikoausschluss und zu einem maximalen Risikozuschlag von 30% kommen.
7.5.2009
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Im April 2006 machte ich mich selbständig und der Vertrag wurde auf mich als Versicherungsnehmer und Beitragszahler rückübertragen, als ganz normale private Lebensversicherung. ... Meiner Ansicht nach ist diese Direktversicherung mit der Rückübertragung auf mich als private Person nicht mehr bindend, da ich die Vorteile der Sozialversicherungsbefreiung nicht mehr nutzen kann unter denen der Vertrag ursprünglich abgeschlossen wurde.
18.9.2018
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Jetzt meine Frage: wenn ich richtig informiert bin, fallen bei privat Krankenversicherten diese Beiträge nicht an. Ich war von 1990-2006 privat krankenversichert, die Versicherung lief von 1991-2015.

| 27.2.2016
Ein Bestandteil dieser Firmen-RSV ist der Privat-RS für jeden Gesellschafter und seine Familie. Meine Frau möchte nun eine Privat-RSV abschließen, die auch den Erbrechtsschutz (Anwalts- und Gerichtskosten) bis zu einer bestimmten Höhe beinhaltet.
29.1.2012
Nach der Nachricht durch den Arbeitgeber im Juli 2011 beschloss ich mich privat krankenzuversichern und nahm Kontakt mit einem Unternehmen auf. Nach einigem hin und her stellte sich dann heraus dass ein Wechsel in die private Krankenversicherung rückwirkend zum 01.01.2011 auf keinen Fall möglich war, ich wechselte dann also unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungfrist zum 01.01.2012 in die PKV.
1·25·2829303132·50·75·100·125·148