Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.942 Ergebnisse für „privat“

15.2.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin alleinig seit dem 01.02.2013 in einer privaten Krankenversicherung versichert.
25.7.2010
Die letzten Jahre war ich privat krankenversichert und bin - bedingt durch Eheschliessung - seit Mai 2010 Mitglied in der GKV Familienversicherung.

| 26.3.2008
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Vorabinfo: Ich bin privatkrankenversichert seit 1993. Im Jahr 2006 arbeitslos geworden,befreit von gesetzl.Vers.pflicht; weiterhin privat versichert.
16.11.2011
Bin ich also 2010 rechtmäßig in die private Krankenkasse gewechselt? ... Welche Ansprüche habe ich dann an die private Krankenkasse? ... Muss mir die private Krankenkasse meine Beiträge rückerstatten?

| 29.4.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, eine theoretische Frage: Person X, selbsständig, 29 Jahre alt, verlässt Deutschland 2009 (bis dahin gesetzlich versichert) und lebt in Irland bis 2018 mit dortiger gesetzlicher Krankenversicherung (NHS) und von 2018 - 2019 in Spanien mit privater Krankenversicherung. ... "Wer aus dem EU-Ausland kommt und dort privat versichert war, muss sich auch in Deutschland wieder privat versichern." Was sind die rechtlichen und versicherungstechnischen Folgen, wenn Person X bei der Beitrittserklärung angibt, dass Person X bei seinem Aufenthalt in Spanien weder privat noch gesetzlich versichert war (um den Wiedereintritt zu ermöglichen) und die Versicherung im Laufe der Versicherungszeit darauf aufmerksam wird?

| 19.11.2010
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Mir wurde von einem Mitarbeiter der DBV, also einer Versicherung für den Öffentlichen Dienst eine Versicherung angeboten. Da ich, wie ihm auch bekannt ist, nicht im Öffentlichen Dienst tätig bin, habe ich bedenken. Im Schadensfall wird sich die Versicherung sicher darauf berufen und nicht zahlen.

| 29.5.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, ich hatte einen Verkehrunf. im Feb.06. Nun sind noch Gerichtsverh. abzuwarten wg. der Schuldfrage. Habe schwere Verletzungen erlitten.
29.10.2019
| 45,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Aus den Versicherungsbedingungen meiner privaten Krankenversicherung ist Folgendes zu entnehmen: "Bei Zahnersatz ist dem Versicherer rechtzeitig vor Beginn der Behandlung ein Heil- und Kostenplan einzureichen , falls der zu erwartende Gesamtrechnungsbetrag 3.000 Euro übersteigt. ... Da in meinem Fall der Betrag in Höhe von 3000 Euro überschritten ist, habe ich den Heil- und Kostenplan bei der privaten Krankenversicherung eingereicht.
5.4.2012
Aus Gründen der Absicherung hatte ich zuvor bei meiner privaten Kasse angefragt und diese hatte die Finanzierung für drei Woche zugesagt. ... Ende 2011 rief mich die Sekretärin der Klinik an: Ob ich eine private Rechtsschutzversicherung habe, um gegen meine Kasse zu klagen.

| 22.1.2010
Ich bin seit 1992 privat krankenversichert und zahle dort den Höchstbetrag von zurzeit fast 700,- EUR monatlich.

| 25.2.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin privat KV Voll versichert und habe ein Krankentagegeld mit abgesichert.
26.8.2017
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Guten Tag, Ich bin als Selbständiger PKV vollversichert, meine als Frau als Hausfrau gesetzlich. Unsere Kinder, alle unter 18 Jahren, sind ebenfalls PKV vollversichert. Besteht die Möglichkeit, die Vollversicherung der Kinder zu kündigen und sie bei der Mutter mitzuversichern?

| 14.8.2012
von Rechtsanwältin Maike Domke
Liebes Anwaltsteam, im Moment benötige ich bei folgender Fragestellung fachlichen Rat: Ich bin seit ca. 4 Monaten arbeitsunfähig gemeldet und beziehe seitdem (abzüglich der ersten 3 Wochen) Krankentagegeld von meiner privaten Vollversicherung.

| 25.7.2009
Ich bin privat krankenversichert in Deutschland und möchte voraussichtlich 7 Monate im Ausland( Asien) sein, wo ich anderweitig versichert bin, da meine Versicherung es mir aufgrund Erkrankungen nur im Rahmen der Musterbedingungen für 1 Monat gewährt weltweit.

| 18.3.2010
FRAGE: 1.) hat der Arbeitgeber das Recht die Kosten vom Angestellten einzufordern 2.) wenn ja, zahlt die private Haftplicht den entstandenen Schaden (ca. 300 Euro) (Privat Haftpflicht Basis bei der Aachen Münchener Versicherung) auch wenn keine sogenannte Schlüsselpolice vorhanden ist (welche meines Erachtens lediglich den Verlust eines Schlüssels versichert) Viele Dank vorab!

| 13.8.2013
Ich beziehe eine Erwerbsminderungsrente der DRV Bund und eine private Berufsunfähigkeitsrente. ... Muss ich diese Informationen an die Rentenversicherer (DRV Bund, privater Versicherer) weiterleiten oder genügt eine Information im Rahmen künftiger Kontrolluntersuchungen?
25.1.2010
Hallo, ich bin Studentin und bin über meinen Vater (Beamter) umsonst privat mitversichert. Zu Beginn meines Studiums dachte ich, dass ich automatisch aus der privaten Versicherung rausfalle. ... Die private Versicherung zu kündigen würde keinen Sinn machen, da zum einen die Leistungen der privaten Kasse deutlich besser sind, zum anderen würde der Beitrag für meinen Vater und meine beiden Brüder durch die Kündigung steigen, das heißt wir würden noch mehr zahlen als vorher.
6.3.2015
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem Mann wurde letztes Jahr im Februar ein Pankreastumor mit Metastasen in der Lunge diagnostiziert. Die Versicherung zahlte. Chemotherapie wurde gemacht.
1·910111213·25·50·75·100·125·148