Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.916
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht Gesellschaftsanteile


| 10.6.2008
8467 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrter Rechtsbeistand, ich bin Minderheitsgesellschafter (24,5%) einer GmbH. Aufgrund einiger finanziellen Differenzen beabsichtige ich m ...

| 28.3.2017
150 Aufrufe
von RA Dr. Tim Greenawalt
Hallo, folgender Sachverhalt würde mich aus Sicht von "Mentor" interessieren. Hintergrund: - Die Gesellschaft X GmbH wurde vor ca. 1,5 Jahre ...
7.4.2013
3785 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Es handelt sich um eine GmbH & CoKG mit 3 Kommanditisten (nennen wir sie A, B und C) mit je 1/3 Anteil. Nur noch A ist in der Firma aktiv tätig. Zwis ...
2.2.2015
467 Aufrufe
von RA Sebastian Belgardt
Hallo, ich habe seit 23 Jahren zu gleichen Teilen mit meinem Geschäftspartner eine GmbH, also zu je 50%, damals 50000DM Stammeinlage. Jetzt ist er lei ...

| 23.12.2009
1299 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Guten Tag, Ich bin Haupt-Gesellschafter in einer GmbH & CO KG. Im Gessellschftsvertrag sollte ein Pflichtteil ausgeschlossen sein, wenn ich einmal st ...
28.11.2011
5442 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, gemeinsam mit meinem Geschäftspartner habe ich dieses Jahr eine UG (haftungsbeschränkt) gegründet. Ich bin Geschäfts ...

| 18.7.2013
616 Aufrufe
Für diie UG gibt es einen Notarvertrag ohne Regelung zum Ausscheiden eines Gesellschafters. Einen gesonderten Gesellschaftsvertrag gibt es nicht. In G ...
26.1.2009
10002 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Hallo, ich bin mit 27% an einer GmbH beteiligt, welche mit mir aus 4 Gesellschaftern besteht und möchte nun 10% an einen Mitgesellschafter "B" verk ...

| 2.9.2013
684 Aufrufe
Amtsgericht verweigert die Eintragung neuer Kommanditisten mit der Begründung es bräuchte eine Bescheinigung des Secretary mit Notarbeglaubigung und A ...

| 9.6.2013
1023 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Guten Tag Folgender Fall : Ich bin seit 22 Jahren Mitarbeiter in einem kleinen Unternehmen mit zur zeit 6 Mitarbeitern und habe mit meinem Chef ...
17.8.2012
715 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Herr X ein Hauptgesellschafter einer GmbH,läßt sich durch Gesellschafterbeschluß (dessen Zustimmung hierbei erforderlich war) einen Geschäftsführerv ...
1.9.2008
3737 Aufrufe
von RA Manfred A. Binder
Guten Tag, ich bin momentan (gemeinsam mit meinem Bruder) an der GmbH CO KG meines Vaters unterbeteiligt. Im Zuge einer Umstrukturierung zwecks Nac ...

| 31.7.2006
3528 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Hallo, ich war selbständig (Gewerbeschein) und musste aufgrund Steuerschulden eine Eidestattliche Versicherung abgeben. Die Schulden sind noch nicht g ...

| 27.11.2011
1108 Aufrufe
von RA Stephan Boerner
Folgende Situation: Neugründung einer UG vor 3 Wochen mit 5 Gesellschaftern (10,10,25,25 und 30%), Stammkapital 1.000,- EUR. Meine Frau ist Gese ...
21.3.2013
398 Aufrufe
Guten Tag, folgende Situation und Fragenlage würde ich mich freuen von einem Fachanwalt geklärt zu bekommen: Situation: Eine natürliche Person (Ges ...

| 9.8.2009
3859 Aufrufe
von RA Hans-Jochen Boehncke
Eine GmbH hat ursprünglich nur 1 Gesellschafter gehabt. Durch Mißwirtschaft und der dadurch drohenden Insolvenz mußten 75 % der Gesellschaftsanteile a ...
17.5.2013
780 Aufrufe
Heute bekam ich schriftlich von einem Insolvenzverwalter mitgeteilt, dass der Treuhandnehmer meiner GmbH in die Insolvenz gegangen ist. Zwischen dem T ...
25.10.2016
134 Aufrufe
von RA Alexander Park
Moin, ich bin einziger Kommanditist einer GmbH & Co. KG und bin selber auch Geschäftsführer und einziger Gesellschafter der GmbH. Ich würde die KG ...
15.4.2008
11219 Aufrufe
von RA Eckart Johlige
Als Geschäftsführer einer GmbH und zugleich Gesellschafter (30% Anteil) möchte ich sowohl als GF als auch als Gesellschafter aus der Gesellschaft auss ...
15.2.2010
3146 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Hallo, ich habe kurz 2 Fragen zu einer OHG. Ich bin einer von 2 Gesellschaftern innerhalb einer OHG. Leider habe ich persönlich sehr große Probleme m ...
123·5·10·11
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

71.449 Bewertungen
501.916 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse