Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
507.034
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht Gesellschaftsanteile


| 25.5.2009
1906 Aufrufe
von RA Stefan Musiol
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Es geht um 2 Firmen (GmbH ELEKTRO + GmbH MASCHINE) mit je 2 Gesellschaftern (GROß + KLEIN) ...

| 26.3.2008
4078 Aufrufe
von RA Eckart Johlige
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige bitte Ihre Hilfe: Ich habe vor 2 Monaten eine Einverständniserklärung unterschrieben, Gesellschafter ...

| 5.2.2008
5774 Aufrufe
von RA Manfred A. Binder
Arzt-Praxisgemeinschaft (nicht Gemeinschaftspraxis!): in welchem Ausmaße sind Gegenstände, die durch die GbR angeschafft wurden, pfändbar, wenn einer ...
20.2.2011
1376 Aufrufe
Ich hätte gerne eine Zweitmeinung: Vorgeschichte: A ist Geschäftsführer der C GmbH. B ist alleinige Gesellschafterin. Laut Zeugenaussagen (Großm ...
31.3.2008
11522 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ein GbR-Vertrag eines mehrstöckigen Mietshauses, enthält folgenden Paragraphen: §7. Dauer der Gesellschaft ( ...

| 13.11.2017
119 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Hallo, ich möchte GmbH Anteile abstoßen / freiwillig loswerden. Ich halte 100% an der A GmbH. Meine A GmbH hält 35% Anteile an der X GmbH. Die ...

| 12.2.2012
10994 Aufrufe
von RA Jan Wilking
Ich bin Gesellschafter einer GmbH (20% der Anteile) und möchte meine Mitgliedschaft möglichst schnell kündigen. Da die Kündigung erst zum 31.12.2013 m ...
5.12.2011
3914 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Fragestellung für Anwälte aus dem Bereich Unternehmensrecht/Gesellschaftsrecht. Die u.a. Fragestellung muß von einem Anwalt beantwortet werden, der d ...
19.4.2017
334 Aufrufe
von RA Stefan Pieperjohanns
Hallo liebe Experten, da ich bei meinen bisherigen Recherchen in meinem Fall nicht so richtig weiterkomme hoffe ich Sie können mir weiterhelfen. ...
22.4.2013
1047 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Guten Tag, ich habe mich 2005 mit einem Partner zu einer GbR zusammengetan. Er hatte vorher 2 andere Partner. Einer war verstorben und mit dem ande ...

| 19.8.2009
9446 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Welchen Ansatz könnte/sollte man verfolgen, um einen bestehenden Geschäftsbereich aus einer Kapitalgesellschaft in einer neue 100%tige Tochtergesellsc ...

| 6.11.2012
507 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Guten Tag, ich bin seit 4 Jahren Unternehmensberaterin (Einzelunternehmerin) und plane nun eine Dienstleistungs-Firma zu gründen, welche nicht mehr E ...
26.11.2012
569 Aufrufe
Guten Tag, ich arbeite seit 8 Jahren als selbstständiger Handelsvertreter im Marketing und bin nun dabei, eine Idee von mir in Form zu bringen. Ich ...
30.1.2011
2345 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich bitte um Beantwortung der nachfolgenden Frage, die zwei umfassende Rechtsge ...

| 23.4.2015
484 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe zwei Fragen zum Thema UG-Gründung. Ich habe vor, mit 2 weiteren Partnern eine Unternehmergesellschaft zu eröf ...

| 14.10.2014
661 Aufrufe
Wie formuliere ich die Kündigung meines Gesellschaftervertages richtig ? ...
10.2.2010
3298 Aufrufe
von RAin Isabelle Wachter
Guten Abend, ich bitte um Beurteilung der rechtlichen Situation mit im positiven Fall anwaltlicher Vertretung in Folge. Ich bin durch nachfolgenden ...

| 26.1.2009
6002 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hallo, ich bin z.Zt. als Angestellter Gesellschafter in einem IT-Unternehmen beschäftigt, welches aus 2 Abteilungen besteht, wovon eine von mir ge ...
7.4.2014
1546 Aufrufe
Drei Gesellschafter gründeten zum 01.05.2012 eine GmbH mit jeweils 4.500 € Einlage und sind alle als Geschäftsführer in der GmbH tätig. Alle drei führ ...

| 31.7.2010
2614 Aufrufe
Guten Tag, wir möchten eine nicht in England tätige LTD & Co. KG gründen.Es stehen zwei Personen A & B zur Verfügung die sich zu 100% vertrauen, als ...
1·5·91011
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

72.756 Bewertungen
507.034 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse