Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.857
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht Gbr

25.2.2016
351 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
ich habe mit meinem Bruder eine Gbr mit Notarvertrag gegründet; jetzt hat mein Bruder formlos seine Kündigung erklärt; laut GbR Vertrag hat die Kündig ...
17.10.2005
11187 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Ich habe Altschulden aus Schätzungen beim Finanzamt weil ich in früheren Jahren schlicht geschlampt hatte. Nach Jahren des Nichtstuns betreibe ich ...

| 24.2.2015
503 Aufrufe
Ich möchte mich an einer GBR beteiligen, es bestehen aber ein hoher Kredite. Was muss im Vertrag stehen damit ich nicht für die Alt Schulden und Altla ...
27.6.2012
950 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Liebes Frag- einen- Anwalt Team, ich habe mit B die A & B GbR gegründet (so in Schriftsätzen benannt, und beim Gewerbeamt angemeldet). Ein Gesells ...

| 1.11.2010
1742 Aufrufe
von RA Sascha Steidel
Ein Investmentclub wird als GbR geführt. Jeder, der dem "Club" beitreten möchte, muss der GbR beitreten und eine Einlage leisten. Die Geschäfte wer ...
28.1.2014
752 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Gesellschafter A hat fristgerecht gekündigt. Gesellschafter B führt gem. Vertrag das Unternehmen weiter "... mit allen Aktiva und Passiva". Gesellscha ...
17.5.2006
2412 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Eine Person von mehreren ist Teilnehmer einer Gbr mit einer Einlage von 10000 Euro. Ist die Haftung begrenzt auf die Einlage oder unbeschränkt? ...

| 22.5.2005
4580 Aufrufe
Meine Fragen an den geehrten Antwortenden: 1) Wodurch wird die Kündigung eines Gesellschafters in einer (allgemeinen) GbR rechtskräftig/-wirksam? H ...

| 16.4.2009
13381 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Durch einen Erbfall wurde ich zu 50% Eigentümer an einer vermieteten Immobilie. Bis zur Übertragung des Eigentums war der andere Miteigentümer gleichz ...
24.10.2007
3023 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Ich bin Teilhaber einer GbR seit 1999. Leider hat nun ein Gesellschaftsteil keinerlei Zeit mehr sich um die GbR zu kümmern. Daher möchte ich gerne das ...

| 9.3.2010
3285 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Minderheitsbeteiligter einer GbR . Die GbR hat Anfang 2005 den Betrieb eingestellt. Seit dem ist in der GbR ...
27.12.2007
3633 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Ich sollte noch eine weitere Frage offen haben! Die Literatur sagt, dass eine GBR automatisch aufgelöst ist, wenn für einen Gesellschafter die Insol ...
26.1.2018
75 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
A und B haben eine kleine GbR (Standardvertrag aus dem Internet) und ein gemeinsames Konto. A hat eine Website mit in die GbR eingebracht. B nutzt die ...
13.1.2011
3950 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Wir beide wollen unsere GbR beenden. Mein Kollege und ich (er will weitermachen) haben uns auf eine Auseinandersetzung geeinigt in der ich die vergang ...

| 7.7.2011
1960 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Folgender Sachverhalt: Herr X (ich) und Herr Y sind Gesellschafter einer Immobilien-GbR (eine ETW). Weitere Gesellschafter gibt es nicht, schriftli ...
9.3.2007
1821 Aufrufe
von RA Reinhard Schweizer
Wir sind drei Peronen (ein Mediengestalter und zwei Informatiker), die sich sehr gut ergänzen und nun unter einem einheitlichen Namen Dienstleistungen ...
14.5.2013
661 Aufrufe
von RA Sebastian Scharrer
Hallo, A und B haben vor 3 Jahren eine GbR zur Ausführung von Tiefbauarbeiten gegründet, da B als Galabauer keine Tiefbauarbeiten im öffentlichen B ...
19.11.2015
428 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Liebes Anwalt-Team, ich habe im Jahr 2013 mit einem Kollegen eine GbR gegründet. Nun haben wir uns im Laufe der Zeit zerstritten und unser Geschäft ...
8.3.2005
11363 Aufrufe
Hallo, wir betreiben momentan eine Firma in der Form einer GbR und wollen uns umgründen zu einer GmbH. Verträge mit Kunden sind mit der jetzigen G ...
28.6.2011
1116 Aufrufe
Auf Grund Privatinsolvenz wurden unsere Kinder mit unterschiedlichen Anteilen in die GbR eingetragen (notariell beglaubigt). Ich blieb Nutznießer. Nu ...
1·456·10·15·20·21
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.268 Bewertungen
508.857 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse