Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht Gbr


| 1.10.2010
1125 Aufrufe
von RA Kay Fietkau
Ich habe mit einem Geschäftspartner eine GbR-Gesellschaft geführt. Der Geschäftspartner ist wegen persönlicher Differenzen ausgeschieden und ich führe ...
17.12.2011
1293 Aufrufe
Es besteht eine Grundstücksgesellschaft (GbR) mit 2 Gesellschaftern Anteile jeweils 50% Die Gesellschafter haben gemeinsam einen Kreditvertrag geschl ...

| 23.5.2018
| 100,00 €
129 Aufrufe
von RA Stefan Pieperjohanns
Guten Tag, Eine Drei-Personen Gesellschaft hat 2 Geschaeftsfuehrer, die auch Gesellschafter sind. Ein Gesellschaftervertrag wurde vor dem Notar bes ...
17.12.2012
2489 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Welche Folgen hat der Konkurs der Komplementär GmbH für eine KG mit mehreren Kommanditisten? ...
26.3.2008
1554 Aufrufe
Meine Lebensgefährtin und ich haben gemeinsam ein Grundstück gekauft und ein Haus darauf gebaut. Leider hat das Geld nicht ausgereicht und musste von ...

| 11.1.2017
172 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Für einen Kunden, der derzeit als Einzelunternehmen agiert soll ich eine Software entwickeln. Ich agiere ebenfalls als Einzelunternehmen, und zwar als ...
6.8.2014
343 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Guten Tag, ich habe eine Geschäftsidee, bzw. Konzept (im wesentlichen) entwickelt und dem Investor vorgelegt und der Unternehmungsberatung-Agentur. ...
18.12.2014
594 Aufrufe
Hallo, ich habe gerade ein großes Problem, wir sind drei Gesellschafter in unserer Firma und die anderen zwei haben sich total zerstritten, jetzt s ...

| 1.11.2010
1133 Aufrufe
von RA Marko Setzer
Hallo, ich hätte gern gewußt welche Form von Klage bei vorliegender Konstellation in Frage kommt, bzw. welche sinnvoller ist: Ein Hamburger Ehepaar ...

| 3.8.2016
317 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Wir sind eine GbR mit 2 natürlichen Personen, die Grundstücke erwerben, bebauen und verkaufen möchte. Als Gesellschaftszweck ist derzeit die "Real ...
6.10.2015
289 Aufrufe
von RA Alexander Busch
ich habe meinen GmbH-Anteil von 26 % zum 31.12.2014 an meinen bisherigen Mitgesellschafter (dessen Anteile 74 %) verkauft. Es ergab sich ein Gewinnvor ...

| 12.5.2017
154 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Letzten Winter "wurde" ich per Notarvertrag Mitgesellschaftern einer GmbH & Co KG wie auch Anteilshaberin einer GbR (jeweils 24,9%). Die Kosten für ...

| 27.9.2012
728 Aufrufe
Ich hatte zwischen Januar und Mai 2008 gewerblich als Einzelperson/Einzelunternehmer (keine GbR, etc.) verschiedene Waren bei Ebay angeboten, die zur ...
13.12.2012
504 Aufrufe
Komplizierter Fallbeispiel, aber einfache Frage: Welche Konstrukte sind am geeignesten um eine Person am Gewinn/Verlust eines Projekts zu beteiligen? ...
28.3.2012
917 Aufrufe
Eine KG besteht aus 1 Komplementär u. 1 Kommanditist. Der Kommanditist ist vor 13 Wochen verstorben u. wurde vom Komplementär beerbt. Die KG soll nun ...
24.5.2009
1636 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, gemeinsam mit meinem Bruder bin ich Erbe eines Ladengeschäfts geworden. Unser Vater führte das Geschäft als Einzelu ...

| 21.12.2011
939 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte ich, im folgenden mit A bezeichnet, habe nebenberuflich ein kleines Unternehmen zur Erstellung von Verbra ...

| 10.7.2014
500 Aufrufe
Eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts bestehend aus zwei Gesellschaftern, Gesellschafter A (Dipl. Informatiker) und Gesellschafter B (Staatlich geprüf ...

| 2.12.2010
1515 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Abend, da nach meinen Recherchen durch den gemeinsamen Hauskauf mit meiner Expartnerin eine GBR entstanden ist, hoffe ich, im Bereich Gesells ...

| 17.2.2014
611 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Hallo! Eine Ltd. in Hongkong, für die ich in der Vergangenheit häufiger Projekte übernommen habe, hat mir angeboten, eine selbst. Zweigniederlassun ...
1·5·10·15·192021
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.352 Bewertungen
509.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse