Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

203 Ergebnisse für „gesellschafter“

13.11.2008
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, der Zeit firmieren wir als Einzelunternehmen (e. K.) und möchten nun in eine GmbH umfirmieren. Wir sind seit vier Jahren als Handelsvertretung einer amerikanischen Firma in D, A, CH tätig.

| 14.10.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
In dem Vertrag, der ihm jetzt nach Übernahme durch die neuen Eigentümer von den alten Gesellschaftern vorgelegt wurde, steht, daß er innerhalb eines Jahres nach Beendigung gegen das Wettbewerbsverbot verstößt, wenn er in der gleichen Branche tätig wird, egal ob angestellt oder selbständig.
29.8.2013
Meine Mandantin. erwägt deshalb, diese Beteiligungen zeitnah zu kündigen, um eine mögliche Nachschusspflicht seitens Drittgläubiger der GdbR durch die Gesellschafter, also auch die Erbengemeinschaft, zu vermeiden. " Meine Frage: A) kann ich den Fond kündigen um eine evtl.
30.7.2019
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich bin Einzelunternehmer (nicht e.K.) und zudem noch 100%iger Gesellschafter und alleiniger Geschäftsführer einer GmbH.

| 8.10.2010
Muss eine GmbH, deren 100%tiger Gesellschafter eine Kommune in Brandenburg ist, im Rahmen einer Ausschreibung Angebote von Interessenten einholen, wenn sie ein in ihrem Eigentum stehendes Grundstück mit dem gleichzeitig gewährten exklusiven Recht der Vermarktung für gewerbliche und industrielle Ansiedlungen vermieten will oder kann sie ohne Einflussmöglichkeit anderer Interessenten den Vertrag mit jeder ihr genehmen Firma abschliessen?

| 8.6.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag, ich habe eine Frage betreffend meiner Incorporation und der Pfaendungsmoeglichkeit alter Glaeubiger. Vor 4 Jahren habe ich eine pprivate und geschaeftliche Insolvenz anmelden muessen. Ein Jahr spaeter habe ich dann eine amerikanische Inc gegruendet mit mir alleine als director.
7.12.2005
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Eine GmbH&Co KG hat einen geschäftsführenden Gesellschafter.Dieser ist mit 78% sowohl an der KG als auch der GmbH beteiligt.Er hat privat eine selbstschuldnerische Bürgschaft für eine Forderung an die KG übernommen.Ist diese Bürgschaft gültig,da die Bürgschaft ja normalerweise für einen Dritten übernommen wird ?
24.2.2016
von Rechtsanwalt Alexander Busch
Guten Tag, meine Frage richtet sich an die Gründung einer Aktiengesellschaft zur Nutzung als Anlagevehikel. Wie verhält es sich rechtlich, eine AG gründen zu wollen, um Eigenkapital durch die Ausgabe von Anteilen einzusammeln, um dieses dann im Eigenhandel in Aktien und Derivativen anzulegen. Dabei soll die AG nicht öffentlich in Erscheinung treten und nicht werben, sondern Anteile lediglich an Personen des näheren Umfelds ausgeben.

| 22.9.2015
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Gesellschafter einer GmbH habe ich folgende Frage: Der neu eingesetzte Geschäftsführer hat vor einigen Wochen ein „SEPA B2B Direct Debit- Mandat" zwischen meinem ehm. ... Dieser hat anstatt die Bankverbindung der Gesellschaft welcher er vertritt angegeben, sondern vielmehr meine, von meinem Privatkonto. ... Gesellschaft.
6.5.2007
Dies von einer größeren Gesellschaft/abmahner. ... Auch weil ich befürchte das diese Gesellschaft Ihre Unterlassungsanspruch geltend machen will bei nicht unter Schreibung. Frage ist: Muss ich mich als holländischer Betrieb den deutschen AGB’s unterwerfen und kann mich eine deutsche Gesellschaft in den Niederlanden überhaupt gerichtlich belangen.
14.6.2008
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Die Liquidation einer Firma war durch Löschung der Gesellschaft am 13.12.2000 im Handelsregister vollzogen. Die Liquidation war beendet,die Firma und die Gesellschaft waren gelöscht.
13.3.2007
Guten Tag, es geht um folgenden Sachverhalt: Wir sind Inhaber (geschäftsführende Gesellschafter) einer Limited und befinden uns momentan in einem finanziellen Engpaß. ... Wenn nein, müssen dann eventuell die Gesellschafter, bzw.
26.2.2008
Gerichtsstand der Gesellschaft, also Düsseldorf?

| 25.11.2019
| 60,00 €
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich habe dieses Jahr eine GmbH gegründet und habe jetzt eine Rechnung von der IHK bekommen. Ich soll den Grundbeitrag von 175 Euro bezahlen. Habe ich irgendeine Chance, mich dagegen zu wehren?
8.3.2019
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
ein GmbH Geschäftsführer hat ein Verbraucherinsolvenzverfahren hinter sich (10.2015) Dieser macht aber weiterhin als GmbH Geschäftsführer Geschäfte. (05.2018) Ist dies ein Straftat - Wie kann man sich dagegen schützen?

| 28.1.2011
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, in Kürze beabsichtige ich mich als Leasingmakler für gewerbliche Leasingverträge selbständig zu machen. Die Ausübung der Tätigkeit soll zunächst aus Kostengründen als Gewerbebetrieb erfolgen. Es sollen ausschließlich Leasing- und Mietkaufverträge zwischen gewerblichen Kunden und Leasinggesellschaften vermittelt werden.
27.7.2006
Diese Leute haben bei der Gesellschaft meine Kontonummer telefonisch angegeben, dass der Betrag dort einzuziehen ist. ... Wie sieht die gesetzliche Grundlage aus, bin ich verpflichtet den gutgeschrieben Betrag der Gesellschaft zurückzugeben, wenn sie den Betrag einfordern sollte ist der eigentliche Rechnungsinhaber (in dem Fall Mr.
19.2.2014
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich bin geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH. Ich scheide als Gesellschafter und GF aus.
1·34567·10·11