Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

550 Ergebnisse für „tochter“

Filter Sozialrecht
13.9.2009
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Die laufenden Raten werden von unsere Tochter dann auf mein Konto überweisen und ich führe diese direkt an das Kreditinstitut weiter. ... Wir wollen einfach nicht, dass die Kosten für Notar etc. eine weiteres mal für unsere Tochter anfallen. ... Und was würde passieren wenn meine Tochter die Wohnung veräußert?

| 11.2.2008
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Unsere Tochter hat ein Depot bei der DEKA Sparkasse in Höhe von 6000 im Januar 2006 eröffnet bekommen. ... Der genaue Wortlaut der Depoteröffnung lautete: Frau M.Mustermann (unsere Tochter) z. ... Wird in unserem Fall der Gesamtfreibetrag (31+30+10 Jahre) gerechnet oder nur unsere Tochter?
11.11.2011
Unsere Tochter ist 25 Jahre alt.Sie hat 2004 Abitur gemacht und seitdem diverse Versuche unternommen, in irgend einer Form "in die Gänge zu kommen".

| 13.6.2015
Dafür habe ich eine Verfügung zu Gunsten Dritter für den Todesfall abgeschlossen, eine EC-Karte für mein Girokonto auf den Namen meiner Tochter beantragt und meine Tochter als 2. ... Betreff: Berechtigung zum Zugriff auf mein Girokonto und mein Schließfach Im Zusammenhang mit der Verfügung zu Gunsten Dritter für den Todesfall für mein Sparkonto hat meine Tochter ..........., geb. ........in ......... die Berechtigung zum Zugang zu meinem Girokonto und meinem Schließfach erhalten.

| 8.5.2015
Geehrte Damen und Herren, ich erhielt jetzt vom Amt die Aufforderung Unterhalt für meine Tochter, 38 Jahre alt - hat sich vor 25 Jahren von mir losgesagt, zu zahlen.(50.00 €) Das mag ja vom Gesetz her so gewollt zu sein.
27.1.2013
Nach meinem Tode möchte ich meiner Tochter, die von ALG 2 lebt, das lebenslange Wohnrecht einräumen. Dazu meine Fragen: 1.Ist das Wohnrecht eine Schenkung, die meiner Tochter als Einkommen angerechnet wird? ... Meine Tochter ist Alleinerbin.
11.9.2010
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Aktuell hat meine Tochter Schüler-Bafög beantragt und ich habe den Antrag auf Kindergeld für sie vorliegen. ... # entbindet die 50/50-Regelung den Enkelkindsvater vom Betreuungsunterhalt an meine Tochter? # Macht es überhaupt Sinn, für meine Tochter Kindergeld zu beantragen ?

| 2.3.2017
von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrte Dame oder Herr, meine Tochter, 32, hat in Brasilien Jura studiert und macht jetzt, auch in Brasilien, das Masterdegree in Umweltschutz, Vergleich, deutsches und brasilianisches Recht. ... Mir erschein das alles etwas übertrieben und ich hätte gerne eine Information ob die Aussage der Mitarbeiterin zutrifft, und wie sich meine Tochter verhalten soll und was geschehen würde, wenn sie das Musterstudium abbrechen würde und dann ganz in Deutschland wohnhaft wäre und nach Arbeit suchen würde.

| 12.1.2011
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Tochter übertragen. ... Tochter hat 2 Kinder, die 2. - 3 Kd., der 3.
16.3.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Unsere Tochter macht eine Erstausbildung in einem Hotel.

| 8.5.2006
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Meine 18-jährige Tochter, die Schülerin am Gymnasium ist, zog ab 1. ... Nun die erste Frage: Hat meine Tochter Anspruch auf Alg II auch in ihrer eigenen Wohnung (Miete ist in angemessener Höhe: Warmmiete 230 € für 32 qm)? ... Zweite Frage: Gesetzt der Fall, meine Tochter würde bei mir wohnen: sind wir eine Bedarfsgemeinschaft oder zwei eigene Bedarfsgemeinschaften?

| 7.7.2010
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Guten Tag, meine Tochter (23 Jahre) wohnt ca. 500 km von mir entfernt. ... (ebenfalls Arbeitsuchend und hat mit Ihr die Ausbildung in der gleichen Schule gemacht - noch kein Empfänger von ALG II) Meine Frage: Hat meine Tochter Anspruch auf ALG II? ... Wenn meine Tochter Anspruch hat, kann das Amt von mir Gelder wieder zurück fordern?

| 2.12.2015
von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
In der Rückforderung gegenüber meinem Mann waren auch die Leistungen unserer Tochter enthalten. ... Bis heute gingen wir davon aus, daß die Rückforderung für die HartzIV-Leistungen unserer Tochter in der außergerichtlichen Einigung enthalten waren. Heute erhielten wir, bzw. unsere 8-jährige Tochter, über diesen Betrag eine Mahnung und es wurde uns klar, daß der Betrag nicht in der Einigung enthalten war.
29.1.2015
Ehemann X (Deutscher) und Ehefrau Y (EU Europaerin) haben eine Tochter T (Deutsche). ... Y wird dann voraussichtlich für sich und die Tochter Sozialleistungen beantragen. ... Muss die Y dieses Konto bei der Antragstellung für Leistungen zugunsten der Tochter angeben?

| 22.9.2007
von Rechtsanwalt Alexandros Kakridas
Guten Tag, meine Tochter mußte bereits vor ca 1,5 Jahren einen Antrag auf Harz IV stellen. ... Kurz danach hat meine Tochter wieder eine befristete Anstellung gefunden und den eingelegten Widerspruch nicht weiter forciert. ... Anzumerken ist hier noch, dass sich dessen Situation grundlegend ggeändert hat: arbeitslos seit dem 31.08.2007, Reha, ab November 2007 Umschulung wegen Berufsunfähigkeit.Meine Tochter hat seit dem 01.09.2007 wieder eine befristete Arbeitstelle, jedoch 45km (ein Weg) entfernt und benötigt diese Zahlung, um ein Auto(extra gekauft)zu finanzieren und zu unterhalten bis ihre erste Gehaltszahlung erfolgt.
13.3.2008
von Rechtsanwältin Gabriele Lausch
Meine nunmehr 22 jährige Tochter beendet ihre fünfjährige Ausbildung im September 2009. ... Auch an meine heute 22jährige Tochter hat er, zu Ihrem 18.
1.12.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Im Zuge der Familienzusammenführung kam meine Partnerin, deren Tochter (3) sowie unsere gemeinsame Tochter (1) aus dem Ausland (NICHT-EU) zu mir. ... Ihre 3-jährige Tochter nach 32 Abs. 3 . ... Wobei das Kindergeld für unsere gemeinsame Tochter über mich läuft und das für ihre Tochter über sie.

| 5.2.2014
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, meine Tochter ist 20 J. alt, seit April 2013 in eigener Wohnung und berufstätig. ... Da meine Tochter bis zum Umfallen im Schichtdienst & Niedriglohnsektor arbeitet, um die Kursgebühren zahlen zu können, kann sie noch keine Leistungsnachweise beibringen. ... Meiner Tochter wird der Stress zuviel, und sie plant, aus dem Lehrgangsvertrag auszusteigen und ab Sept. ‘14 die FOS zu besuchen.
1234·5·10·15·20·25·28