Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
503.824
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Sozialrecht Ehefrau


| 8.6.2006
4075 Aufrufe
von RA Fenimore v. Bredow
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Ende Januar 2006 habe ich das alleinige Sorgerecht meiner beiden Kinder. Das Kindergeld wurde bis dahin an mein ...
11.10.2011
3015 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stelle eine Anfrage, um einzuschätzen, ob ein Widerspruchs- und gegebenenfalls Klageverfahren gegen ein Jobcente ...

| 13.7.2013
703 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 1Jahrzehnt ist meine Ehefrau schwer krank, leidet unter dem appalischen Syndrom und befindet sich aufgrund ...
22.12.2006
2467 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin selbstständig und mußte Antrag auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes stellen. Ich habe mit mein ...
28.7.2009
4372 Aufrufe
von RA Marek Schauer
Hallo an Sie, Ich wollt eine Frage bzgl Hartz vier und Vermögen stellen: ich müsste leider heute Hartz vier beantragen(zum ersten Mal) und gleich d ...
27.7.2010
2318 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Anwälte/Innen, ich habe eine Frage bzgl. Kinderbetreuung. Wir sind Eltern (Ehefrau: Vollzeit & Ehemann: Lehrer - Vollzeit) eines 2 ...
17.8.2017
89 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrter Herr Anwalt, um eine erfolgreiche Beurteilung zu erhalten, lege ich meine wichtigen Informationen dar. - Bis Ende Mai Minijobber m ...

| 4.2.2008
3933 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Hallo ! Meine Frau und ich haben im August 2007 unser erstes Kind bekommen, nach dem Mutterschutz ist meine Frau in Elternzeit gegangen und bekommt ...

| 9.8.2014
1916 Aufrufe
von RA Andre Jahn
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Berechnung des anrechenbaren Einkommens durch ein Amt für Jugend und Familie empfinde ich manche Nichtanrech ...

| 1.1.2018
| 60,00 €
159 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Vorab: Da in dieser Sache voraussichtlich ein Mandat erteilt werden soll, bitten wir nur Anwälte aus dem Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen zu antworten ...
7.4.2006
6585 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater wird in absehbarer Zeit in ein Pflegeheim kommen wegen Demenz. Meine Eltern leben seit ca. 12 Jahren getren ...
18.5.2009
2417 Aufrufe
Guten Tag Ich bin Rentner mit gesetzlicher Rente, meine Ehefrau ist Hausfrau mit gelegentlichem selbständigen Einkommen. Unser gesamtes jährliches ...
10.6.2015
414 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Hallo. Es handelt sich um folgende Situation: Ein Ehemann und eine Ehefrau beziehen (ungefähr) seit dem Jahr 2005 Hartz 4. Der Ehemann ist zu 50% ...

| 26.6.2016
443 Aufrufe
von RA Evgen Stadnik
Fall: Vater (V1) ist verstorben: verheiratet mit Mutter (M1) , zusammen ein Kind (Ehefrau / EF), verheiratet mit Ehemann (EM), beide erwarten ein u ...
18.7.2006
4044 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe SEHR, dass Sie mir helfen können. Der Fall Ab 01.02.2006 bis 30.07.06 stehe ich in einem befristeten ...
12.3.2014
863 Aufrufe
von RA Lorenz Weber
Guten Tag! Ich habe seit 2011 eine Freundin, die in 2012 Hartz4-Empfängerin war und mit 4 Kindern (aus geschiedener Ehe) in einem von mir angemiete ...

| 1.12.2008
1582 Aufrufe
von RAin Gabriele Lausch
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich lebe seit 1 1/2 jahren getrennt von meiner Frau. Wir sind nicht geschieden. Wir haben einen gemeinsamen Sohn( ...

| 2.2.2012
2054 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Sachverhalt: ich Frau ohne Einkommen soll für meine Mutter Unterhalt für das Pflegeheim bezahlen, das bereinigte Nettoeinkommen meines Mannes liegt be ...

| 27.7.2010
2583 Aufrufe
von RA Ernesto Grueneberg
Am 3.3.2010 wurde mein Widerspruch abgelehnt mit der Begründung mein Vermögen nach §12 SGB2 wäre zu hoch.Dieses setzte sich zusammen aus einem aufgelö ...

| 30.8.2010
1256 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erwarte an dieser Stelle kein allgemeines Statement. Ich benötige eine verbindliche, konkrete, Stellungnahme, mi ...
1·5·91011·13
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

71.884 Bewertungen
503.824 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse