Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

594 Ergebnisse für „treuhänder“


| 25.6.2011
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Nach Ablauf der sechs Jahren dauernden WVP verwaltet der Insoverwalter doch nur noch Treuhänderisch.

| 21.11.2008
Schuldner das Insolvenzverfahren eröffnet und den Unterzeichner zum Treuhänder bestellt. ... Muss ich mich dann gleich an den Treuhänder wenden? ... Nun noch eine Bitte: Der Treuhänder hat eine Frist gesetzt: Bis zum 27.11.2008 soll ich mich melden.

| 18.6.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe gehört, dass 50% an den Treuhänder gehen. ... Der Treuhänder hat gemeint er behält alles ein bis die Insolvenz abgeschlossen ist und die Gläubiger ausbezahlt.

| 18.1.2011
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Frage: 1.Muß ich das Schmerzensgeld aufgrund der Abtretungserklärung an den Treuhänder abführen?

| 18.11.2011
Muss ich den Treuhänder über das Ableben meiner Mutter und einem zu erwarteten Erbe informieren? Am 03.11.2011 schrieb mich der Treuhänder an, ob ich unter anderem geerbt habe, dies habe ich wahrheitgemäß verneint!!!
30.5.2016
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Abend zusammen, folgende Frage habe ich an einen Rechtsanwalt, mein Bruder hat im April 2016 geheiratet. Dieser befindet sich in der Insolvenz seit 2012. Somit zu meiner Frage : Er zahlt jeden Monat an seinen Insolvenz Anwalt eine Summe xx,xx €, verringert sich diese Summe durch die Hochzeit ?
19.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Gibt es rechtliche Grundlagen, in den mein Treuhänder eine Summe X Vereinbaren darf, die pfändbares Einkommen ersetzt?
5.4.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
In der Verbraucherinsolvenz wird der vorläufige Verwalter ja nur noch zum Treuhänder, der keine eigenen Anfechtungsansprüche geltend machen kann, richtig ?

| 27.2.2007
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Wie läuft die Lohnpfändung durch den Treuhänder. ... Kann bzw. muss ich meinen pfändbaren Lohn selbst abführen und mit dem Treuhänder „abrechnen“ ?
6.3.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Nun drängt mich der Treuhänder im 14 tätigem Rhythmus zur Abgabe der Steuererklärung. Wenn ich mich richtig informiert habe profitiert bis jetzt nur der Treuhänder von einer Rückerstattung.

| 25.9.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Muss ich ihrem Treuhänder Kontoeinsicht in meine eigenen Konten gewähren? ... Der Treuhänder wollte das Auto pfänden lassen. ... Nun verlangt der Treuhänder einen Beweis dafür, das ich den PKW bezahlt habe.

| 24.10.2016
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Auf Anfrage bei meinem Treuhänder, wie ich zu verfahren hätte, erklärt er mir folgendes (Zitat): ***************** Grundsätzlich bestehen insolvenzrechtlich keine Bedenken gegen die Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit im Insolvenzverfahren und der sich anschließenden Wohlverhaltensperiode. ... Muss ich von meinem Nebenverdienst bei oben geschilderter Situation mit Abgaben an den Treuhänder rechnen? ... Muss ich meinen Treuhänder oder das Gericht über die Aufnahme einer Nebentätigkeit informieren, oder regelmäßig (wie oben geschildert spätestens alle 12 Monate) Einkommensnachweise aus der Nebentätigkeit erbringen?

| 28.6.2012
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Meine Frage(n): Muß ich die UG-Gründung meinem Treuhänder bzw. dem Gericht mitteilen?
18.6.2009
von Rechtsanwältin Susanne Sibylle Glahn
Mein Treuhänder verlangt jährlich von mir eine Übersicht über meine Einkommensverhältnisse sowie weitere Angaben zu denen ich nach §295 InsO verpflichtet bin. ... In seinem letzten Anschreiben bittet mich mein Treuhänder, ihm Auskunft über das Einkommen der nichtehelichen Mutter zu erteilen. ... Mit welchen Konsequenzen müsste ich rechnen, falls wie in vorliegendem Fall die unterhaltsberechtige Person ihre Vermögensverhältnisse gegenüber dem Treuhänder nicht offenlegen will?
27.1.2008
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Seit 01.08.2006 bewohnen wir eine Mietwohnung (zuvor ein Eigenheim, welches durch den Treuhänder verwertet wurde). ... Mein Schuldenberater gab aber auch zu bedenken, dass wenn ich kein Mietschuldner würde und der Vermieter mit der Variante einverstanden ist, der Treuhänder dann trotzdem zu dem Schluß kommen kann, ich hätte "Vermögen" vergeudet (ihm steht ja die Mietkaution nach derzeitigem Stand nach dem Vermieter zu), was wiederum zur Gefährdung der Verbraucherinsolvenz führen kann. ... Dies könnte der Fall werden, wenn Sie mir einen "legalen" Weg aufzeigen, dem der Treuhänder aber fremd ist (es sei dazu gesagt, dass ich schon etliche Querälen mit meinem Treuhänder hatte) Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit und Hilfe.
10.2.2016
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, mir wurde im letzten Jahr aus verschiedenen Problemen in meinem Privatbereich (ich hatte kein Interesse mehr an allem) die RSB wegen § 298 Mindestvergütung Treuhänder versagt.
9.1.2015
Die mir zustehenden Guthaben-Beträge gehen bekanntlich an den Treuhänder (Insolvenzverwalter).
9.11.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Anspruch hätte das mir durch meinen früheren Arbeitgeber hier 50 % Beitragszuschuss hätte zugestanden ,diese wurde nun berechnet und es würden ca. 3500 Euro Rückzahlungen zu meinen gunsten entstehen müste ich diese Rückzahlungen an den Treuhänder abführen ,diese Beiträge habe ich ja von meinem Selbstbehalt in den Laufenden Jahren gezahlt also von geld was mir zustand ich finde keine rechtlichen Grundlagen wie man dieses Bewertet wenn ich die Nachzahlung aufteilen würde ,dann würde hier ein Monatlicher Betrag seit 2007 herauskommen von ca. 100 Euro die ich dann mehr gehabt hätte auch mit diesen 100 Euro monatlich mehr wer mein Gehalt zu gering gewesen um hier etwas abführen zu müssen .
1234·5·10·15·20·25·30