Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Insolvenzrecht Schuldner


| 26.7.2009
2605 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Restschuldbefreiung wurde erlangt, nun bin ich aber noch im Besitz eines baufäligem Gebäudes mit Grundstück welches nicht einmal durch den Insolvenzve ...

| 6.6.2016
230 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, die Situation stellt sich wie folgt dar: Ich befinde mich im vorletzten Jahr meiner Wohlverhaltensperiode (Ende i ...
22.10.2017
97 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
- Gründung BGB-Gesellschaft mit zwei Gesellschaftern in 1997 (kein Gesellschaftsvertrag!) - Insolvenz eines Gesellschafters Mai 2010; entsprechend Au ...
7.7.2009
1682 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Sehr geehrte Anwälte! Meine Wohlfühlperiode ist seid dem 08.Juni 2009 vorbei. Die letzten Zahlungen habe ich noch rechtzeitig an meinen Treuhänder ab ...
26.11.2005
2648 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
habe folgende Brief heute erhalten: Sehr geehrte Herr ---- aus den vorgelegten Unterlagen ergibt sich voraussichtlich, dass der Schuldenbereinigun ...
30.5.2013
1122 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 25, verheiratet und habe 2 Kinder. Ich habe bisher keine Berufsausbildung, bin jedoch seit 5 Jahren bei ein ...
9.9.2007
6358 Aufrufe
von RA Benjamin Quenzel
Guten Tag. bei mir läuft seit geraumer Zeit eine Privatinsolvenz.In diesem Jahr habe ich erst im August den Freibetrag für meine Schwerbehinderung au ...

| 30.1.2009
1201 Aufrufe
hallo, wenn der erstrangige gläubiger einem zwangsversteigerungsverfahren beitritt, dann werden bei zuschlag alle grundschulden gelöscht. geschi ...
12.10.2009
1766 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Guten Tag, vergangenen Dezember ist mein Vater gestorben. Er hat meinen Bruder und mich als Nacherben nach seiner neuen Frau eingesetzt. Zu erben ...
19.8.2005
3420 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Betrifft Eigenheimzulage: Mein Mann und ich leben getrennt. Wir haben zwei Kinder (6,17). Wir besaßen bis 2004 ein gemeinsames Haus. 2004 wurde es ...

| 24.8.2011
1575 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Mit Datum 26.07.2005 wurde mein Insolvenzverfahren eröffnet. Mit Datum 06.02.2006 wurde die restschuldberfreiung angekündigt. Mit Datum 14.03.2006 wir ...
21.1.2006
4297 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, meine Privatinsolvenz wurde eröffnet. Gestern wollte ich Geld von meinem Konto holen (muss dazu sagen, dass es ein anderes Konto ist, wi ...

| 29.3.2006
9683 Aufrufe
Nach meiner Restschuldbefreiung hat ein Gläubiger Einspruch eingelegt obwohl das Urteil schon rechtskräftig war.Der Rechtspfleger Hat den Einspruch p ...
22.11.2014
654 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mieter befindet sich derzeit für noch 2 Jahre in der Restschuldbefreiung. Da er vor Insolvenzantrag Mietschulden ...
25.9.2014
942 Aufrufe
von RA Thomas Henning
A GmbH befindet sich in vorl. Insolvenz, Eröffnung Insolvenz in den nächsten Tagen Antrag wurde am 08.08. gestellt - ich bin Gesellschafter (50%) un ...

| 9.12.2006
3776 Aufrufe
von RAin Susanne Sibylle Glahn
Nach dem Tod meines Mannes habe ich dessen völlig überschuldete Erbschaft ausgeschlagen. Ein notarieller Ehevertrag mit Gütertrennung ohne Zugewinngem ...
6.4.2008
1756 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen, Herren, ich habe aus einer Zwangsversteigerung eine Immobilie erworben. Problem: Die Nutzung/Verwertung der Immobilie ist mir n ...
8.1.2006
4401 Aufrufe
guten Tag, ich bin Hauptgläubiger in einem privatem Insolvenzverfahren. Vermögen(Haus), das vorhanden war, wurde kurz vor Eröffnung des Verfahrens an ...
27.4.2012
1048 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Ich bin jetzt seid gut einem Jahr in der Insolvenz lebe jetzt seid 6 jahren von 850 euro im Monat (brutto 1.590 ,netto 1.126) da es eben die Unterh ...

| 13.12.2016
206 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Es gibt ja die Pfändungstabellen, in denen die jeweiligen Freigrenzen und die Höhe der pfändbaren Beträge, gestaffelt nach Anzahl der "Unterhaltsberec ...
1·5·10·15·20·25·293031·35·40·45·50
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen