Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Insolvenzrecht Schuldner


| 1.8.2011
1589 Aufrufe
Folgende Situation: Person A, B und C sind gemeinsame Eigentümer einer Immobilie. Wert der Immobilie ca. 240.000 EUR. Auf der Immobilie lastet e ...
25.5.2005
11272 Aufrufe
A. hat durch Bürgschaften für seine Firma, die mittlerweile insolvent ist, eine Reihe von Gläubigern (Bank, Finanzamt, Staat (Fördermittel), AOK, zzgl ...
10.2.2008
10878 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, wie Steuererstattungen zu verwenden sind, fand ich in einigen Ihrer hier aufgeführten Fälle. Wie jedoch werden Steu ...

| 27.7.2013
715 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Aktuell befinde ich mich in meinem ersten Jahr als selbstständige Freiberuflerin. Das Geschäft läuft gut an, ich bin diesbezüglich schuldenfrei, abse ...
19.11.2006
3047 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich habe gehört, dass ab Januar 2007 Schufeinträge gelöscht werden, die unter 12oo Euro liegen und zügig bezahlt wurden. Was ist da dran? ...

| 14.4.2011
1476 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Das Inso Verfahren wurde am 19.11.2004 eröffnet die Wohlverhaltenszeit endete somit Ende Nov.2010. Der Insolvenzverwalter zieht aber weiterhin den P ...
7.9.2006
21340 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Sehr geehrte Experten, meine Ehefrau (Hochzeit vor 1 Jahr) hat mir ein Privatdarlehen in Höhe von 25.000 Euro (Restschuld zum Zeitpunkt der Hochzei ...

| 22.10.2014
1130 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Guten Tag, meine Frau und ich befinden uns BEIDE im Regelinsolvenzverfahren. Die Verfahren wurden Mitte 2013 eröffnet und sind noch nicht aufgehobe ...

| 21.5.2006
6292 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Eine Freundin von mir und ihr zwischenzeitlich verstorbener Ehemann, haben gemeinsam eine Bürgschaft für ihren damaligen Schwiegersohn geleistet. D ...
13.10.2010
3668 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, nachfolgende Problemstellung tut sich mir auf und ich bitte höflichst um Ihre Hilfe. Sachverhalt: ...
18.10.2005
2450 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Mai 2004 mit meiner Firma (Personengesellschaft, 10 Angestellte) Insolvenz angemeldet. Die Firma wurde du ...

| 3.2.2011
1924 Aufrufe
Meine Bekannte war zu keinem Zeitpunkt selbständig. Sie hat allerdings mehr als 19 Gläubiger. Kann diese die Regelinsolvenz durchführen, oder geht die ...
4.5.2008
5045 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Hallo, ich befinde mir in der Wohlverhaltensphase der Privatinsolvenz. Ich hätte gerne gewusst, ob die Aufnahme eines Kleinkredits (für die Anschaffu ...

| 13.6.2011
1985 Aufrufe
Ich habe zur Sicherung meines Darlehns von dem Eigentümer eines Grundstücks einen Eigentümergrundschuldbrief in Höhe des Darlehns erhalten. Mittlerwei ...
10.8.2012
846 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige bei dem unten aufgeführten Sachverhalt mal eine Rechtsauskunft. Ich gründete mit einem GF und einem ...
13.10.2012
654 Aufrufe
von RA Philipp Wendel
Wir sind verheiratet und leben in Gütertrennung. Vor 15 Monaten hat meine Frau vorsorglich das Haus, das ihr gehörte an mich verkauft. Eine Einigung m ...

| 29.10.2006
4029 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Guten Tag,mein Mann und ich sind seit 5 Jahren in der Privatinsolvenz und erwarten in 2 Jahren unsere Restschuldbefreiung.Es wäre möglich,dass ich in ...

| 31.3.2014
491 Aufrufe
von RA Thomas Henning
Sehr geehrte Anwälte, ich stehe vor der Entscheidung eine Insovlenz zu beantragen. Meine Schulden sind vor ca. 10 Jahren bereits entstanden. Seit de ...
9.12.2008
2786 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Frage: Welche wesentlichen Gesetzesänderungen stehen ab 01.2009 im Insolvenzrecht an? Ich habe gehört, das beispielsweise Steuerschulden ab 2009 im ...
3.5.2010
2770 Aufrufe
von RA Bernhard Ratajczak
Ich bitte um Klärung folgendes Problems: Ich habe im Jahre 2001 einen Vollstreckungsbescheid bei einem Mahngericht beantragt. Da sich im nachhinein ...
1·5·10·141516·20·25·30·35·40·45·50
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.355 Bewertungen
513.453 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen