Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

680 Ergebnisse für „privatinsolvenz“


| 23.10.2008
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Diesem Geschäftsführer droht jetzt aus Gründen, die völlig getrennt von seiner Position als Geschäftsführer und den Vorgängen in unserem Unternehmen sind, die Privatinsolvenz. Meine Frage ist: Welche Auswirkung hat eine Privatinsolvenz auf seine Position in unserem Unternehmen, können wir ihn eingesetzt lassen, darf er befreit bleiben?
8.12.2018
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Zum Juni 2015 wurde meine Privatinsolvenz eröffnet.

| 25.10.2008
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Frage ist Folgende: wenn ich Privatinsolvenz anmelde, würde dies auch die monatlichen Zahlungen aus den Bewährungsauflagen betreffen.
11.4.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Meine Ex Frau hat 5/2010 die Privatinsolvenz eingereicht. ... Vor einreichen der Privatinsolvenz habe ich meine Ex Frau auf meinen Rechtsanspruch schriftlich hingewiesen.Die Rechtsanwältin( nicht Treuhänder) meiner Ex Frau hat 2011 und 2012 den von mir erteilten Freistellungsanspruch eingefordert ich habe in 11 und 12 den finanziellen Nachteil durch Zahlungs an das Fianzamt ausgelichen.Für das Jahr 2009 ist der Bescheid 2013 ergangen und erneut fordert mich die Anwältin, den Steuernachteil meiner Exfrau auzugleichen.Im Insolvenzverfahren meiner Exfrau bin ich Hauptgläubiger.
7.2.2014
Hallo, mein Mann und ich waren in der Privatinsolvenz die nun abgeschlossen und die Restschuldbefreiung wurde erteilt.
18.7.2013
Seit 2 Jahren bin ich in Privatinsolvenz.

| 4.9.2015
von Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
Der Vater geht demnächst in die Privatinsolvenz. ... Bzw. kann der Vater überhaupt die Funktion des Treuhänders während seiner Privatinsolvenz übernehmen?
19.8.2013
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Auch eine Privatinsolvenz des Gesch.führers gilt damit als sicher. ... Ist der Student in der Endphase seines Studiums wenn er in Privatinsolvenz geht dazu verpflichtet, sein fast fertiges Studium abzubrechen und seinen Teilzeitjob in Vollzeit auszuführen ?
30.6.2008
von Rechtsanwältin Diana Blum
Mir bleibt nun nur die Privatinsolvenz bzw eine Gehaltsabtretung. ... Wenn ich Privatinsolvenz beantragen sollte, muss ich diese Verträge auch angeben und wenn ja, kann ich diese nicht unverändert weiter laufen lassen, soweit die finanz. ... Es ist schon 10 Jahre alt. d) Kann ich bei einer außergerichtlichen Einigungsversuch im Vorfeld einer Privatinsolvenz die Raten frei aushandeln oder muss ich irgendwelche Rangfolgen beachten?
26.10.2010
Ein halbes Jahr später meldet A Privatinsolvenz in UK an.

| 12.2.2007
hallo, habe eine wichtige frage. ich bin in privatinsolvenz und vollzeit beschäftigt. zur zeit liege ich unter der pfändungsgrenze; ändert sich aber diesen monat, da ich eine gehaltserhöhung bekommen habe. ich möchte mir ein paar euro als tupperberaterin dazu verdienen (ich schätze so zwischen 50 und 150 euro), jedoch benötige ich hierfür einen gewerbeschein (als handelsvertreterin oder so ähnlich). darf ich überhaupt gewerblich tätig sein?
3.11.2011
von Rechtsanwältin Maike Domke
Guten Tag, ich habe einige Fragen zur Privatinsolvenz, zivil- wie strafrechtlich. Eine Person hat im Jahr 2006 eine Privatinsolvenz gehabt. 1.Bestimmte, wertige Gegenstände wurden vorsätzlich nicht angegeben. 2.Die Person hat in unzähligen Fällen bei Schwarzarbeit als Maler Einkünfte erzielt und diese niemals gemeldet. 3.Die Person hat in den letzten vier Jahren einen Handel, trotz Angabe "Privatverkäufer", auf ebay betrieben, fast 1000 Bewertungen!!!... Muss man eigentlich vor oder bei Eröffnung der Privatinsolvenz eine EV abgeben, so dass auch dieser Strafaspekt noch greift??
13.4.2007
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Jetzt bekomme ich einen Job als Geschäftsführer einen Produktionsbetriebes angeboten und muss mich somit endlich mit dem Thema „Privatinsolvenz“ beschäftigen.

| 18.10.2013
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Ehefrau ist in der Privatinsolvenz und zwar bereits in der sogenannten Wohnverhaltensphase, d.h. das Verfahren ist aufgehoben.

| 8.9.2014
Seit letztem Jahr bin ich nun in Privatinsolvenz und habe bis zum heutigen Zeitpunkt gar nmicht mehr an die beiden Rentenversicherungen gedacht.
15.10.2017
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Mein Mann möchte Privatinsolvenz anmelden hat aber ein Gewerbe als Kleinunternehmer laufen. kann er das Gewerbe trotzdem behalten auch wenn er Privatinsolvenz gehen würde?
4.8.2009
von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Bzw. ist es überhaupt ratsam, einen Gedanken an die Privatinsolvenz zu verschwenden. ... Müssen wir beide, also mein Vater und ich in die Privatinsolvenz?
18.6.2007
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag, ich befinde mich in der Privatinsolvenz/abgeschlossenens Verfahren mit Restschuldbefreiung und habe ein Geschäft eröffnet , das sich sehr gut entwickelt.Frage:Kann ich aus der Privatinsolvenz/Kontrolle des Insolvenzverwalters aussteigen und wieder selbst mit den Gläubigern verhandeln???
1234·5·10·15·20·25·30·34