Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Insolvenzrecht Insolvenz


| 30.5.2012
1572 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Rechtskundige, ich als Selbstständiger habe zwischen Februar und April diesen Jahres Leistungen für eine andere Firma (eine GmbH, ich ...
18.10.2005
2442 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Mai 2004 mit meiner Firma (Personengesellschaft, 10 Angestellte) Insolvenz angemeldet. Die Firma wurde du ...
5.8.2018
| 50,00 €
79 Aufrufe
von RA Franz Meyer
Hallo, Ich bin im Getränkehandel selbständig und habe einen Angestellten, (meinen Schwehrbehibderten Bruder). AOK bayern hatte mein Geschäftskonto we ...
10.10.2012
1577 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich im Insolvenzverfahren.Meine Frau und ich hatten je zur Hälfte ein Haus welches freihändig verkauft wu ...
16.6.2005
14378 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Hallo! Folgende fiktive Ausgangslage stellt sich dar: Aufgrund erheblicher wirtschaftlicher Schwierigkeiten (Scheitern eines Geschäftsvorhabens ...
21.9.2012
1272 Aufrufe
von RA Johannes Dietze
Guten Tag, Ich habe folgende Frage: Ein Regelinsolvenzverfahren wird unterjährig eröffnet, also z.B. im Juli. Das Finanzamt ist Gläubiger. Es wurden ...
5.9.2017
237 Aufrufe
von RAin Vicky Neubert
Das zuständige AG hatte in meinem Fall Nachtragsverteilung angeordnet. Das zuständige FA hat den entsprechenden Anteil bis zum Stichtag (10.03.16) kor ...
15.5.2008
3649 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Guten Tag, ich bin Selbständig und habe vor einem Jahr (als arbeitsloser), vor der Selbständigkeit, eine EV abgegeben. Leider sind nicht ...

| 1.8.2008
5118 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Kurz unsere Geschichte: Wir haben vor geraumer Zeit unser Haus durch eine Zwangsversteigerung verloren. Meine Frau und ich haben jeweils eine EV abge ...

| 13.6.2008
2743 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, ich habe vor drei Jahre ein Reihenhaus bezugsfertig von einem Bauträger erworben ...

| 3.9.2006
4083 Aufrufe
habe am 30.12.2005 einen notariell beurkundeten Kaufvertrag über mein Haus Kaufsumme 175.000 Eur. mit einem Käufer abgeschlossen wurde alles von ein ...
10.5.2013
4319 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Hallo Experten, es geht um meinen Bruder, der einige sehr turbulente Monate hinter sich hat. Damit ich keine wichtigen Details weglasse, nachfolgen ...

| 9.12.2014
650 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Fall stellt sie wie folgt dar: Im September 2001 wurde ein Insolvenzantrag über meine Firma ( Bauunternehmun ...
3.4.2006
8677 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
sehr geehrte damen und herren, für mich stellt sich die frage, ob es für mich günstiger ist verbraucherinsolvenz anzumelden. Bin verheiratet, eine s ...
26.5.2008
4626 Aufrufe
von RAin Susanne Sibylle Glahn
Insolvente Bauträger GmbH i.L. will „Lösegeld“ für Auflassung des Grundstücks Sehr geehrte Damen und Herren, im ...
11.10.2006
12791 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Ich habe zum Kauf eines Betriebes ein Darlehen aufgenommen und meine Lohn- und Gehaltsforderungen Anfang 1999 abgetreten. Der Betrieb wurde zum 30. ...
12.12.2009
8075 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Frau RA Petry-Berger, Wie Sie bereits wissen, befinde ich mich in Privatinsolvenz, dazu meine Frage. Meine Rente beträgt Euro 1923, ...

| 10.4.2010
1588 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Hallo, wir haben im Juni 2005 einen Rohbau von einem Bauunternehmen X gekauft und im Notarvertrag vereinbart 10.000,-€ auf ein Notaranderkonto zu h ...
11.11.2016
160 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Guten Tag, Ich bin seit 2014 in der Privatinsolvenz mit ca 10 Gläubigern. Letzte Woche wurde der Schlussverteilung zugestimmt. Von ursprünglichen kn ...

| 16.5.2014
2027 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Das FA hat auf Grund von Schätzungsbescheiden Insolvenzantrag gestellt. Ehefrau Freiberufler , Ehemann Lohnempfänger . Am 31.10.13 wurden Einsprüche, ...
1·15·30·45·60·7677
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.352 Bewertungen
509.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse