Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Insolvenzrecht Insolvenz


| 18.7.2006
1931 Aufrufe
Sehr geehrte damen und Herren, meine Eltern besitzen eine Doppelhaushälfte und stehen damit in der Schuld nach Insolvenz ihres Unternehmens. Es sol ...
17.8.2007
4804 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Sehr geehrte(r) Anwalt(in), vor über 2 Jahren wurde das von zwei Ehegatten im Eigentum befindliche Grundstück mit einem Übertragungvertrag an den So ...

| 15.1.2013
795 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Guten Abend , ich strebe einen Schuldenvergleich an und keine Insolvenz . Seit den 1. Januar 2013 bin ich Rentnerin und mein Einkommen hat sich ...
21.8.2015
339 Aufrufe
von RA Alex Park
Sehr geehrte(r) Anwalt(in), seit 4 Jahren bin ich in Verbraucher Insolvenz wegen verspekulierter Immobilien. Vor einer Woche hat mich mein Insolven ...
20.7.2016
385 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Diesen Monat wird meine Insolvenz beendet sein.Ich habe während der Insolvenzzeit erst als Angestellter angefangen und auch entsprechend Arbeistgeber, ...

| 10.3.2010
3332 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Ich habe eine Mofa bei einem Internethändler bestellt (direkt, ohne eBay) und per Vorkasse den vollen Betrag über Paypal abbuchen lassen. Wenige Tage ...

| 3.11.2011
2738 Aufrufe
Hallo, mein Freund lebt in Scheidung und hat einige Kredite zu bedienen. Leider ist er Überschuldet und sein Scheidungsanwalt hat ihn zur Insolvenz n ...

| 19.7.2011
1406 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Hallo, es geht um folgendenden Sachverhalt: Eine Krankenkasse hat einen Insolvenzantrag gestellt gegen einen Einzelunternehmer. Es wurde gleich ...

| 9.9.2006
4751 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Ich hatte von meinem Arbeitsgeber Fa. Siemens die ZUsage einer betrieblichen Altersversorgung. Nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit hat Siemens eine ...
2.7.2006
2372 Aufrufe
Hallo,mein Lebensgefährte ist vor etwa eineinhalb Jahren zu mir gezogen.Zu dieser Zeit hatte er bereits eine eidesstattliche Versicherung abgegeben.Al ...
26.10.2015
473 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Eine fast 3 Jahre alte strittige Forderung eines Gläubigers (der gleichermassen 50% Gesellschafter ist) ist in einem ausländischen Gerichtsverfahren ...
24.4.2018
| 50,00 €
76 Aufrufe
von RA Franz Meyer
Mein Bruder war Gesellschafter einer GmbH die in Insolvenz gegangen ist. Lt. Handelregistereintrag ist die Firma aufgelöst und das Insolvenzverfahren ...

| 22.3.2007
17252 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Sehr geehrte Experten, ich befinde mich seit 2004 in privater Insolvenz. Ich führe mein Tätigkeit als freiberuflicher Selbständiger weiter. Das Ve ...
20.10.2008
7661 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Hallo, ich wende mich an Sie, da dich von meinem Insolvenzverwalter keine konkreten Auskünfte erhalte. Ich bin seit 2005 in der Insolvenz, jedoch n ...
13.2.2012
941 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich war Geschäftsführer und Gesellschafter einer GmbH. In 2010 habe ich die Gesellschaft als Geschäftsführer und Ges ...

| 6.11.2007
3530 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Aus einem Gerichtsbeschluss ist eine Firma in der Rechtsform der GmbH verurteilt worden, Ware für einen Betrag von 20.000 Euro von dem Gläubiger abzun ...
21.4.2009
4004 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Hallo und guten Tag, meine Schwiegermutter möchte meiner Frau und mir ein lebenslanges Wohnrecht in ihrem Haus einräumen, welches wir mit unserer kl ...
23.9.2009
3983 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Guten Tag, ich möchte folgende Situation klären: A + B führen gemeinsam und zu gleichen Teilen als geschäftsführender Gesellschafter eine GmbH und e ...
13.9.2010
1658 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte und Anwältinnen, folgender Sachverhalt: Ich vermute, dass ich in naher Zukunft Insolvenz anmelden muss. Ich besitze ein Ha ...
17.1.2014
504 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Am 1.3.2009 wurde die Insolvenz bei mir eröffnet. Ich hatte damals ein kleines Grundstück für 60000 DM gekauft. Zufällig bekam ich gestern eine Nac ...
1·15·30·45·596061·75·77
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.352 Bewertungen
509.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse