Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.301
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Insolvenzrecht Insolvenz

19.7.2010
3726 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Ich bin niedergelassene Ärztin (selbständig, Freiberufler) und kann wahrscheinlich die Insolvenz nicht abwenden. Für mich kommt wohl die Regelinsolven ...

| 23.10.2008
13257 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde versuche meine Frage kurz und präzise zu stellen. Zu den Fakten: Ich bin Gesellschafterin einer GmbH ...
15.1.2007
10166 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn mußte als Geschäftsführer seiner GmbH wegen Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden. Das war im August 2005. E ...

| 13.9.2006
4087 Aufrufe
von RA Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Privatinsolvenzverfahren steht kurz vor dem Abschluss. Mein Insolvenzverwalter schreibt noch diese Woche den Sc ...

| 12.2.2011
1448 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Zur Sachlage: mein Vater führte auf seinem Grundstück eine kleine Firma.Nachdem er in Rente gegangen ist, wurde die Firma von einem neuen Inhaber als ...
21.1.2007
2636 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Sehr geehrter Rechtsanwalt, ich beabsichtige, für meinen Lebenspartner (der aufgrund negativen Schufa-Eintrags / Privatinsolvenzverfahren nicht kre ...
19.12.2018
| 60,00 €
81 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, nachfolgendes Rückforderungsrecht ist Bestandteil der Übertragungsurkunde vom 09.07.2018 ü ...

| 31.8.2006
26101 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Mein Ex-Mann hat vor Gericht eine falsche schriftliche eidesstattliche Verischerung abgeben 2004- vor seiner Insolvenz privat und Firma-GmbH - er h ...

| 25.7.2005
2801 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Wir planen den Kauf einer Eigentumswohnung. Der Kaufpreis soll 230.000 betragen, weitere 15.000 sollen an eine dritte Person gezahlt werden (ohne Aufn ...
2.5.2013
700 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Anliegen bzw.brauche ich eine Auskunft über folgenden Sachverhalt. Ich bin selbständig und habe ein ...
22.7.2010
2421 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Ich bin selbständig tätig. Seit 2007 als Handwerker und seit 2010 als Gastronom. Beide Gewerbe sind/waren Einzelunternehmen. Die Gastro-Geschichte gin ...
30.6.2008
3506 Aufrufe
von RAin Diana Blum
Nach einer gescheiterten Ehe und Scheidung mußte auch die ehemals gemeinsam erworbene Immobilie zwangsversteigert werden. Es verblieben noch ca. ...

| 4.3.2012
1299 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Wegen Mietschulden aus der Vermietung von Gewerberäumen hat das Amtsgericht in 2002 einen Vollstreckungsbescheid gegen den Schuldner ausgestellt. Der ...

| 25.4.2008
5510 Aufrufe
von RAin Susanne Sibylle Glahn
Sachverhalt A GmbH gibt im Januar 2002 der B GmbH eine Vertragserfüllungsbürgschaft auf erste Anforderung über 20.451,68 €, unter Verzicht der Ein ...

| 2.11.2010
1432 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Herren Frage: Meine EX-Frau und ich besitzen jeweils zur Hälfte ein Anwesen. Auf diesem Haus hat meine EX-Frau den Nießbrauch. Falls ic ...

| 18.7.2014
668 Aufrufe
von RAin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, kann man einen Vertrag mit einem Immobilienmakler (zum Verkauf eines Hauses) unterschreiben, wenn man in der Vorphas ...

| 16.1.2009
6784 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft und den Notarvertrag am 2. September 2008 unterschrieben. Die Auflassung ist umgehend im Grundbuch eingetragen ...

| 4.3.2013
2233 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Ich hätte folgendes Problem: - Ich erbringe eine Dienstleistung für Kapitalgesellschaften. Für die Vermittlung dieser Dienstleistung zahle ich Verm ...
27.6.2005
2351 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Betreff: Herausgabe eines bezahlten LKW Nachricht: Ich hatte vor einigen Monaten einen LKW gekauft und bezahlt. Er blieb beim Händler stehen, da no ...
21.8.2006
3598 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um eine Baufirma, die im Internet schlüsselfertige Einfamilienhäuser anbietet. Die Firma ist nach der Exfreund ...
1·15·30·444546·60·75·77
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.352 Bewertungen
509.301 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse