Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.223
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Insolvenzrecht Gläubig

18.2.2018
85 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Als Schuldner im Insolvenverfahren meiner kleinen GmbH, hat sich das Finanzamt mit der "Drohung" gemeldet, es sei möglich ans Privatvermögen des Gesch ...
12.5.2015
786 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mich aus Freundschaft bereiterklärt die Geschäftsführung einer GmbH von 01.01.14 bis maximal 30.5. 2014 als ...
7.8.2007
4599 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater hat im Januar in einem Möbelgeschäft einen Schrank bestellt und auch gleich 1000€ Anzahlung leisten müsse ...
28.5.2007
2478 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Guten Tag! Ich habe m.E. für einen Anwalt mit Schwerpunkt Insolvenzrecht, eine recht einfach und eindeutig zu beantwortende Frage. Ich befinde mic ...

| 5.12.2006
8570 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Folgende Situation besteht: Mein Insolvenzverfahren läuft wegen diverser Streitigkeiten seit 4 Jahren. Ich habe 5 Kinder und meine Lohnsteuerberechnun ...

| 28.2.2008
2353 Aufrufe
von RAin Susanne Sibylle Glahn
Guten Tag! Mein Insolvenzverfahren läuft seit 3/2004. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (6 Monate und 4 Jahre). Mein Nettoverdienst beträgt ...
2.4.2007
9016 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Hallo, im Jahr 1994 erlangte ich durch Erbschaft ( Mutter verstorben )25% Miteigentumsanteil an einer Eigentumswohnung. Im Januar 2006 wurde das ...

| 14.2.2015
409 Aufrufe
Nach gefühlten tausend Bewerbungen habe ich nun zumindest einen 12 monatigen Vertrag als Freelancer ergattert. Dies wurde dem IV auch umgehend angezei ...

| 3.12.2013
782 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Im Jahr 2007 hane ich ein Privatinsolvenzverfahren wegen einer schweren Erkrankung beantragt was auch eröffnet wurde. Mein Mann ist Selbstständig un ...

| 11.12.2008
2066 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Hallo, gegebenenfalls die Gesellschafter einer Immobiliengesellschaft der Rechtsform uGmbH & Co.KG beschließen den Kauf mehrerer Immobilien. Schon ...

| 12.9.2006
2014 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
habe im Feb.2005 als geschiedener Ehemann Privat-Insolvens beantragt und das Verfahren wurde im Mai05 eröffnet und im März06 geschlossen. Befinde mich ...
24.1.2007
2038 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Der Firma meiner Cousine geht es trotz größter Anstrengung sehr schlecht. Wenn sie ihre Sachwerte und Versicherungen auf die Schulden anrechnet, verbl ...
28.1.2007
1783 Aufrufe
von RA Stephan Bartels
Folgende Situation: Geheiratet, Haus gekauft, Mann gesoffen und gewaltätig, Arbeit verloren, Scheidung, Versuch Haus zu verkaufen fehlgeschlagen, Man ...

| 13.5.2009
1668 Aufrufe
von RA Dennis Meivogel
Ich bin freiberuflicher Autor und habe für eine Agentur innerhalb von Werkverträgen Drehbücher für Videofilme erstellt. Die Drehbüchrer wurden von den ...

| 23.2.2008
3743 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige dringendst Ihre Hilfe. Mein privates Insolvenzverfahren ist 2002 beendet bzw. abgeschlossen worden. ...

| 9.9.2009
7471 Aufrufe
von RAin Jutta Petry-Berger
Ich hatte heute vormittag einen Termin beim zuständigen FA, wo mir mitgeteilt wurde, dass man kurzfristig das Insolvenzverfahren gegen mich einleite ...
12.4.2006
2303 Aufrufe
von RA Martin Kämpf
sehr geehrte anwälte und anwältinen, ich habe seit längerer zeit ein problem mit einem call by call anbieter. am 28.01.05 benutzte ich einen service ...

| 19.12.2017
101 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Anfangs 2017 ist ein Kunde von uns (GmbH) in die Insolvenz gegangen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir der GmbH gegenüber rund 10'000 Euro offene For ...
5.2.2018
87 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Guten Tag, Ich frage ich ja für einen guten Freund der sich in einer misslichen Lage befindet. Mein Bekannter hat vor einigen Jahren eine UG gegrü ...
22.4.2018
| 70,00 €
91 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sachverhalt 1: - abbezahltes Einfamilienhaus der Eltern - Familie Vater/Mutter 70/72 Jahre mit zwei Kindern (Kinder1 40 Jahre / Kind2 45 Jahre al ...
1·15·30·45·596061·72
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.883 Bewertungen
511.223 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse