Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.109 Ergebnisse für „antrag“


| 19.7.2012
Ist das rechtmäßig, was kann ich tun um den Antrag, solange die Verhandlung läuft, abweisen zu lassen?
14.8.2013
Der Gläubiger macht im Antrag vorsätzlich falsche Angaben.

| 6.1.2016
von Rechtsanwalt Alex Park
Zuvor als Vorbereitung haben sie ein Antrag bei der Sparkasse (Bayern) zur Einrichtung eines Pfändungsschutzkontos gestellt bzgl. des Gemeinschaftskontos. Es wurde im Antrag auch angegeben, dass esvon dem Ehemann als alleiniger Kontoinhaber fortgeführt werden soll. ... Besteht ein Anspruch auf Umstellung des Gemeinschaftskontos in ein Pfändungsschutzkonto, wenn der Antrag wie oben gestellt wurde?

| 16.11.2008
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Dem vorangegangen ist zunächst ein Grundurteil auf Antrag der Gegenseite und abschließend ein Urteil. ... Die Gläubigerin hat in 6/2006 einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, in 7/2006 wurde dies eröffnet und am 18.09.2007 aufgehoben.
17.8.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, meine Lebenspartnerin hat vor 1 1/2 und 2 Jahren 2 Darlehen aufgenommen und bei den Angaben zum Kreditantrag die Raten für Ihre Immobilienfinanzierung weggelassen. Sie hat die Raten bis zum heutigen Tage immer pünktlich gezahlt, wird allerdings aufgrund unverschuldeter Arbeitslosigkeit die Raten in Zukunft nicht mehr tragen können und strebt einen Schuldenvergleich oder Insolvenz an. Könnte das damalige vorgehen zu Problemen führen und falls ja in welchem Ausmaß?

| 22.9.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in der Regelinsolvenz (Firmeninsolvenz), beantragt 22.6.2009, eröffnet 24.08.2009. Meine Fragen: 1. Pfändungsfreigrenze: Ich bin alleinerziehend mit drei Kindern.

| 5.9.2014
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, Selbständiger (Freiberufler) befindet sich im Regel-Insolvenzverfahren (Insolvenz eröffnet vor einer Woche, Antragseröffnungsverfahren also bereits abgeschlossen).
23.3.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
wir stehen kurz vor der insolvents...in norwegen..wir das ganze wenn ich nach deutschland zurückgehe übertragen? also ich meine wird es ich in deutschland vortgesetzt? ich denke ich muss in norwegen stellen oder?
5.4.2010
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin gezwungen in den nächsten Tagen Insolvenzantrag zu stellen. Als ehemaliger Selbständiger falle ich unter die Kriterien der Verbraucherinsolvenz. Ich war Einzelunternehmer.

| 6.2.2014
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Vom AG. habe ich einen Beschluss, wonach die Bank 1393,10 € freistellen muß.Den Antrag habe ich gestern bei der Bank gestellt.Soweit klar; eine Pfändung kann nicht erfolgen.
28.7.2005
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wo muss der Antrag eingereicht werden - beim Amtsgericht oder beim Insolvenzverwalter?
19.8.2015
von Rechtsanwalt Holge Traub
Im August 2015 stellt V einen Antrag auf Eröffnung des Insolvensverfahrens gegen G. ... Kann G beim Insolvenzgericht einen Antrag stellen, damit V das Verfahren zügig zu Ende bringt. Kann das Insolvenzgericht mit Zwangsgeld drohen und V "raten", den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen G zurückzunehmen ?
5.9.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Mein Ziel ist, da ich hohe Forderungen habe, Antrag auf Versagen der Restschuldbefreiung zu erstellen und auch damit Erfolg zu haben.
30.9.2010
Die Insolvenz ist noch nicht eröffnet, der Antrag ist noch in Bearbeitung. ... Nun bin ich mir nicht sicher ob dies nicht eventuell die Insolvenz gefährden würde, denn ich möchte den Antrag nicht zurückziehen sondern weiter laufen lassen, aber dennoch mit den Gläubigern verhandeln, und falls die sich dazu bereit erklären kann ich immer noch die Insolvenz zurückziehen.
30.6.2006
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Wir haben immer das Gefühl gehabt, dass den Kindern negatives über mich gesagt wurde: "Du bist doch eigentlich eine ganz Nette" nur ein Beispiel von Justin als er bei uns war.Weder das Jugendamt, noch das Familiengericht, bei dem wir einen Antrag auf einstweilige Verfügung, das ohne Erklärung abgelehnt wurde, damit die Kinder wieder zum Papi dürfen haben uns geholfen. Zu sagen wäre noch, dass Tochter Jessica mit 10 Jahren seit 3 Monaten eine Therapie machen muss, da die Muter einen Antrag auf Pflegefamilie oder Unterbringung in ein Heim gestellt hat.
5.1.2018
von Rechtsanwalt Holge Traub
Danach folgt ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Schuldners. ... Ablehnung des Inso Antrags mangels Masse.
27.4.2010
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Weiterhin haben wir die Bestattungskosten bezahlt und mein Vater hat uns den eventuellen pfändbaren Teil der Rente meiner Mutter mit Antragstellung abgetreten abgetreten.
7.12.2006
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Im sept.06 wurde Sie dann eröffnet.Nun hat sich der Treuhänder bei mir gemeldet und erwähnte u.a. das er sich genossenschaftsanteile versuchen wolle auszahlen zu lassen.Als er weg war sah ich in die Satzung der Genossenschaft wo ich wohne und entdeckte die Klausel das ich als Mitglied zum geschäftsjahresende ausgeschlossen werden könne wenn über mein vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet wird.Daraufhin rief ich meine Anwältin an und sagte das ich an dem Verfahren nicht mehr interessiert bin und sie will versuchen den Antrag bei Gericht zurückzuziehen.
1·34567·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56