Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.223
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Baurecht, Architektenrecht Rechnung


| 27.6.2011
2018 Aufrufe
Wir haben ein EFH von einem Bauträger zum Festpreis bestellt. Hierzu gibt es einen unterschriebenen Vertrag mit zugehörigem Zahlungsplan. Das Haus ist ...
16.4.2014
3695 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Sehr geehrte Dame oder Herr, wir haben ein Altbau saniert und in diesem Zuge die komplette Heizungsanlage erneuern lassen, incl. Heizkörper Wasserl ...

| 7.8.2013
860 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Firma hat vor ca. 2 Jahren als Subunternehmer für eine Baufirma den Teilbereich eines Gewerks errichtet. Die ...
5.3.2007
4631 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damn und Herren. Ich habe vor 1 Jahr begonnen zu bauen. Auf dem Grundstück war kein Kontrollschacht für das Abwasser. Als ich auf die ...

| 28.12.2007
5142 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, es geht um die Tiefbauarbeit für die Erstellung eines Hausanschlusses (Neubau). Angebot: u.a. eine ...
12.11.2014
1059 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Ich habe eine Malerfirma mit dem Neuanstrich eines Hauses beauftragt. Eine Abnahme der Arbeiten wurde von mir nicht bestätigt. Inzwischen kam die Re ...

| 4.11.2008
11101 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, der Auftrag lautete die Holzflächen unterhalb des Daches eines Mehrfamilienhauses zu streichen.Da die Entfernung Bod ...
19.3.2008
3384 Aufrufe
Im Herbst 2007 hat ein Post-LKW mein Gebäude beschädigt. Ich habe nach Schadensbesichtigung durch die Post eine Fachfirma mit der Erstellung eines ...
3.11.2014
1556 Aufrufe
Mein Frage: Darf eine Handwerksfirma die angebotene Arbeitszeit um 35 % überschreiten, und die mir einfach in die Rechnung stellen, oder kann ich d ...
20.8.2008
4713 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag! Wir sind gerade dabei zu bauen. Wie es so oft ist, reichten die im Vertrag eingeschlossenen Erdarbeiten (Aushub und Füllsand) nicht ...
17.6.2005
2649 Aufrufe
Wir sind gerade auf der Suche nach einem Haus. Bei der Suche haben wir Kontakt zu einem Vermittler aufgenommen der Doppelhaus-Neubauten verkauft. W ...
26.5.2010
2744 Aufrufe
Hallo, wir haben folgende Situation mit unserem Erdbauer: Vom Bauunternehmer erhielten wir für die Abfuhr des Aushubs ein Pauschalangebot über 5 ...
1.11.2010
1946 Aufrufe
Ich habe folgende Frage:
Ich bin Bauherrin einer Eigentumswohnung in einem Zweifamilienhaus. Die Arbeiten wurden von einem Bauunternehmen ausgeführ ...

| 11.2.2009
5232 Aufrufe
Die Situation: Wir haben mit einem Bauträger (Werkvertrag/nach VOB) gebaut; soweit ist alles fertig gestellt und bezahlt (mit einer kleinen Ausnahme) ...
21.6.2018
| 65,00 €
118 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Wir haben mit einem Bauträger einen Planungsauftrag abgeschlossen über die Erarbeitung eines Festpreisangebotes für ein Wohnhaus auf unserem eigenen B ...
5.6.2014
1651 Aufrufe
von RA Peter Dratwa
Wir haben das Herstellen einer Bodenplatte für eine Garage von einem Baubetrieb anbieten lassen. Das Angebot belief sich auf EUR 8.270,62. Wir habe ...
14.5.2010
2202 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Wir haben Okt. 2006 bis April 2007 gebaut. Die Kaufverträge wurden gesplittet, der 1. Teil wurde mit 16% besteuert (Erdarbeiten, Rohbau, Dach), der ...

| 12.6.2008
3803 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Wir haben mit unserem Bauunternehmer einen Einheitspreisvertrag basierend auf den Ausschreibungen unseres Architekten und des darauf erstellten Angebo ...
1.11.2009
2466 Aufrufe
Schönen guten Tag, bitte "alte" Anfrage durchlesen! Meine Frage zielt am Ende auf folgendes, siehe unten... ---------------------------------- ...

| 13.12.2011
1348 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Mit einer Firma wurde die Lieferung und der Einbau einer Pumpe für eine kleine Reparatur vereinbart . Auf Anfrage zu den Kosten wurde telefonisch der ...
123·5·10·15·20·25·30·34
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




17 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.884 Bewertungen
511.223 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse