Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.822 Ergebnisse für „grundstück“


| 27.6.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Unser Haus hat ca. 5,9m Abstand zur Grundstücksgrenze, und unser Nachbar hat genau auf die Grenze seine Garage gebaut, an die das Haus direkt anschließt (also beträgt der Abstand Haus-Grenze dort ca. 3m). ... Offene Bauweise erfordere Abstand von der Grenze von beiden Seiten; geschlossene Bauweise erfordere, daß von beiden Grundstücken Wohnraum bis an die Grenze gebaut wird.
7.9.2017
von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
Als Kompromiss wurde vereinbart, dass ich ca. 60-80 cm in mein Grundstück einrücke, damit der Sichtschutz nicht direkt an die Straße grenzt ( schlecht einsehbare Kurve). ... Der Abstand wurde an einer Stelle nicht eingehalten, da unser Grundstück an einer Kurve liegt.

| 4.12.2014
Hallo, bei einem Wohnbauvorhaben in einem Aussenbezirk von München möchte ich gerne die Zulässigkeit einer Abböschung&#x2F;Abgrabung klären (für eine Terrasse einer Wohnung, die etwas unter dem Geländeniveau liegt), nicht zur Straße (kein Vorgarten). Das Bayerische Abgrabungsgesetz ist offenbar nicht einschlägig, da für größere Maßnahmen gedacht. Babauungsplan existiert keiner, die Zulässigkeit müsste sich aus § 34 BauGB<&#x2F;a> ergeben (In der nachbarschaft existieren ähnliche Abböschungen).
7.6.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Eltern besitzen bei Chemnitz ein Grundstück, das im Flächennutzungsplan als Landwirtschaftsfläche ausgewiesen ist und das Sie seit 1975 als Wochenendgrundstück nutzen.
26.3.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ich möchte gerade ein kleines Hotel bauen, habe auch den Grundstück schon ausgesucht, Bauamt ist dagegen.
20.6.2010
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Abend, ich kaufe demnächst ein Grundstück und plane darauf ein Reiheneckhaus bauen zu lassen.
19.6.2018
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
(die dazu gehörigen Keller gehören anderen Eigentümern) Darf ich die auf meinem Grundstück befindlichen Ausgänge der Lichtschächte in einer anderen Farbe überstreichen als die anderen einheitlich zum Haus gehörigen angestrichen wurden.

| 20.1.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Abend, wir beabsichtigen dieses Jahr ein Haus auf unserem Grundstück bauen zu lassen.
29.11.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo unser Haus steht mit der Linken Außenwand auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn. Dort wollen wir im Dachboden ein weiteres Dachfenster einbauen was dann auch auf sein Grundstück zeigen würde.

| 15.5.2014
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Es geht um ein Grundstück (Aussenbereich) mit 3 Gebäuden.

| 27.4.2008
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Gegen das dort ansässige Unternehmen erließ das Bauordnungsamt eine Verfügung, bestimmte Tätigkeiten innerhalb einer 20m-Zone zu meinem Grundstück zu unterlassen.
26.6.2009
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, wir verfügen im Kreis Mettmann über ein ca. 1 ha großes Grundstück im Landschaftsschutzgebiet.
19.12.2019
| 66,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Saeger
Hallo mein nahme ist Gerard, ich bin in 2016 umgezogen nach duitsland von hengelo nach Engden in Deutschland , meine Frau und ich sind diesem Jahr ein Gartencafe angefangen "Gartencafe Engdener wuste&#x27;&#x27;&#x27;&#x27;, und jetzt meine frage : unser cafe liegt im baubereich aber unserem Garten liegt im ausenbereich, jetzt meine frage: darf ich stellplatze machen fur meine Gaste auf mein Grundstuck das im aussenbereich liegt, oder brauche ich dafur eine genehmingung?

| 26.5.2012
Die Grundstücksgrenze verläuft quer&#x2F;längs also bis zur Giebelspitze durch das Gebäude. ... Nun droht der Nachbar mit Gericht, weil er der Auffassung ist, dass ich die übrig gebliebene Grenzwand abschlagen soll und diese Wand nun uns gehöre und die Wand auf seinem Grundstück steht und wir damit eine Grenzüberbauung begangen hätten.

| 5.5.2012
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Bauplan, den wir auch unterschrieben haben, sollte an die Grundstücksgrenze ein Carport und eine Garage mit Flachdach gebaut werden. Mehrere Jahre ist gar nichts geschehen, jetzt wurde am 03.05.2012 eine Fertig-Doppelgarage an die Grundstücksgrenze aufgestellt. ... (Unsere Grundstücke sind nicht rechtwinklig).
16.1.2020
| 33,00 €
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Zwischen dem Haus des Nachbarn und dem Grundstück des Parkplatzes wo gebaut werden soll verläuft eine geteerte Nebenstraße ohne Mittelstreifen und sowas.
19.11.2008
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich würde gerne an meinen Pferdeauslauf ein Licht anbringen. Hierfür würde ich einen 5 m hohen Mast anbringen mit einem Licht. Muss ich das genehmigen?
20.2.2014
Sehr geehrter Anwalt, Mir liegt eine Befreiung von der Festsetzung eines Bebauungsplanes der Gemeinde Bissendorf im Landkreis Osnabrück vom Mai 2010 vor. Nun erfahre ich zufällig, daß dieser Bescheid nach 3 Jahren seine Gültigkeit verloren hat.. Im Bescheid ist keine Begrenzung der Gültikeit vermerkt.
1·15·30·45·5859606162·75·90·92