Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
501.403
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Baurecht, Architektenrecht Einfriedung


| 3.4.2016
477 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo zusammen, wir wohnen in einer recht dicht besiedelten Siedlung, die bereits über 60 Jahre alt ist. Die seitlichen Grenzen sind durch etwa 30cm ...
17.4.2007
4577 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, wir bewohnen in Hessen ein Reihenmittelhaus mit einer Grundstücksbreite von 5,60m. Die Reihenhäuser wurden in 2005 neu errichtet. Der Nachba ...
10.4.2017
146 Aufrufe
von RA Martin Schröder
Hallo, wir besitzen ein Grundstück von ca 1100 qm, von dem 676 qm als private Grünfläche ausgewiesen sind. Im Bebauungsplan ist angegeben, das die Z ...

| 29.9.2007
7383 Aufrufe
Hallo, unser Haus steht in RLP, unsere Terrasse und Balkon weisen nach Süden.Wir und zwei weitere Nachbarn haben die Terrasse auf natürlich gewachsen ...

| 19.7.2012
4126 Aufrufe
von RA Heiko Tautorus
Unser Fall ist folgender: Das Nachbarhaus steht direkt an der Grenze, mein Vater hat 2 Fenster mit Blick direkt in unseren Garten genehmigt und dafür ...

| 15.3.2011
5498 Aufrufe
Unser Einfamilienhaus liegt in Baden-Württemberg im Gebiet eines alten Bebauungsplans von 1981 (WA, allgemeines Wohngebiet). Darin ist u.a. festgelegt ...
24.6.2008
12276 Aufrufe
Wie immer das leidige Thema der Pferdehaltung. Nun habe ich ein Objekt gefunden, was zu 95% eigentlich schon mir gehört und zur Pferdehaltung ...
19.5.2009
3095 Aufrufe
von RA Mirko Ziegler
Guten Tag, vor einigen Wochen hatte ich einen Unfall, als ich rückwärts aus meiner Ausfahrt auf die Strasse gefahren bin (nicht anders möglich). Se ...
18.6.2007
4283 Aufrufe
von RAin Stefanie Helzel
Sehr geehrte Damen und Herren! Vor zwei Jahren wurden wir auf der Suche nach geeignetem Baugrund (in Bayern) für unser Eigenheim fündig in einer Lü ...

| 12.7.2017
124 Aufrufe
von RA Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Habe einen Sichtschutzzaun mit 2m Höhe auf meinem Grundstück errichtet. Der Nachbar beschwerte sich und das Bauamt machte eine Ortsbegehung. Ich mußte ...

| 14.8.2016
361 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Wir haben im Außenbereich in Haus mit Pferdeställen und größerem Grundstück übernommen . Das Anwesen ist nicht eingezäunt und vom Wiesen umgeben. Auf ...

| 27.11.2011
7888 Aufrufe
von RA Heiko Tautorus
Werte Damen und Herren, ich suche juristischen Rat zur Abwendung einer Rückbauverfügung durch das Bauaufsichtsamt. Nach einer Vor-Ort Besichtig ...
31.3.2011
1829 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
der 30 Jahre alte BP sagt aus,das Einfriedungen 1m Höhe haben und als Jägerzaun o.ä. ausgeführt sein soll.Einem Antrag auf Befreiung stimmte der Bauau ...
18.1.2008
12309 Aufrufe
Rheinland Pfalz, Baurecht /Nachbarrecht Unser Nachbar hat gebaut und das Gelände verändert.Zu unserem Grundstück hat er eine senkrechte Stützmauer in ...
30.7.2009
2769 Aufrufe
2. Mein Nachbar möchte eine 2m hohe Hecke und einen 2 m hohen Zaun setzen.zwischen unseren Gärten Seit 20 Jahren ist zwischen unseren Gärten eine 1.2 ...
22.7.2015
650 Aufrufe
von RA Alexander Park
wir beabsichtigen einen leichten Sichtschutzzaun als Abrenzung zu unserem Nachbar aufzustellen. Dieser Zaun soll 5 m breit und ca. 1,50 m hoch sein. D ...

| 3.5.2014
8537 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Ich möchte eine Mauer mit Fundament und Ringanker errichten. Die Maße der Mauer soll 5,70 m lang, 17,5 cm breit und 2 m hoch sein. Das Beton-Fundame ...
19.9.2018
| 66,00 €
47 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Im Bebauungsplan sind Einfriedungen mit einer maximalen Höhe von 1.25m festgelegt. Auf dem Grundstück werden Bienen gehalten, es ist also mit Biene ...
14.4.2012
16671 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Folgende SItuation: Unser Grundstück war bis vor 2 Monaten mit einer Hecke Höhe knapp 2m eingefriedet. Da die Hecke durch den starken Frost kaputt ge ...
18.6.2007
13155 Aufrufe
von RAin Stefanie Helzel
Wir haben neu gebaut. Nördlingen in Bayern. Zur Abgrenzung unseres Grundstückes zur öffentlichen Straße die sehr stark durch Durchgangsverkehr befahre ...
123·5
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

71.252 Bewertungen
501.403 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse