Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.140
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Baurecht, Architektenrecht Änderung

9.3.2016
529 Aufrufe
von RA Daniel Saeger
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Hausbauvertrag mit einem großen, deutschen Massivhausanbieter geschlossen und stehen nach Erhalt der ...

| 13.4.2008
1585 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Ende 2006 habe ich eine 81 m² große Eigentumswohnung – 3 ZKB, Abstellraum, Waschmaschinenraum und 2 Autoabstellplätze – für 130 000,- Euro gekauft. Di ...
28.1.2011
5167 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Guten Tag Vor 10 Tagen hatten meine Frau und ich ein zweites Beratungsgespräch/Angebotsgespräch mit einer Bau-Gesellschaft (mbH)(2Personen) bei dem w ...

| 24.2.2016
473 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Die Stützmauer mit einer Höhe von 2,90m wurde ca. 2012 errichtet. Ich habe das Objekt 2005 erworben. Im Juli 2015 erhielt ich von der Bauaufsicht ein ...

| 26.5.2007
4579 Aufrufe
Die bekannte deutsche Baufirma X inserierte das Bauvorhaben eines EFH in unserer Stadt. Es sollen xxx.000€ für Grundstück, Architektenleistung + schlü ...

| 8.11.2011
1750 Aufrufe
von RA Jörg Klepsch
Um einem Nachbarn die grenznahe Bebauung seines Grundstücks zu ermöglichen, habe ich einer Vereinigungsbaulast zugestimmt. Es wird grenznah ein Gebäu ...
24.7.2011
3179 Aufrufe
von RA Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, vor 15 Jahren habe ich eine Doppelhaushälfte mit einem Anbau (Wohnfläche ca. 40 qm) gekauft. Wie sich später herausg ...

| 15.5.2017
170 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich habe im Dezember 2016 die Genehmigung bekommen für den Bau eines Carport ( 7x4m und 4m Höhe ). Ich möchte dies jetzt zu einer Garage umbauen da de ...

| 31.3.2012
2101 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Text: Guten Tag, folgended Frage ergibt sich. - Ich baue gerde ein neues Einfamilienhausauf einem Grundstück. - Das Grundstück ist zum Nachba ...
19.3.2007
30176 Aufrufe
Ich habe einer Handwerkerfirma mündlich einen Auftrag gemäß ihrem Angebot gegeben, für eine Dickbeschichtungssanierung der Kelleraussenwände an einem ...
6.11.2017
139 Aufrufe
von RA Dr. Andreas Neumann
Unsere Situation stellt sich wie folgt dar. Unsere GmbH bekam im Februar 2017 den Auftrag Abbruch, Erd- und Kanalarbeiten auszuführen, für einen de ...
30.7.2010
3414 Aufrufe
von RA Daniel Hesterberg
Hallo, ich bin im Bundesland Sachsen-Anhalt ansässig. Mein Problem: Es wurde in den 70er Jahren ein großes Gewerbegebiet mit Gebäuden gebaut (Kraf ...
2.8.2007
16222 Aufrufe
von Notarin und RAin Silke Terlinden
Ich habe ein Grundstück mit Haus in NRW gekauft, im notariellen Vertrag verpflichtete sich der Verkäufer, die noch fehlende Baugenehmigung auf seine K ...
13.9.2005
4123 Aufrufe
Sehr geehrter Damen und Herren, wir (Ing.-Büro für Haustechnik) haben von einem bekannten Architekten, welcher angestellt war bei einer Werbeagentu ...

| 12.6.2012
1960 Aufrufe
von RA Heiko Tautorus
Letztes Jahr noch haben wir mit dem Bauträger einen Vertrag für das Bauen des Hauses - Bezugfertigstellung am 30.08.12 - unterschrieben, in dem die fo ...

| 29.11.2010
9198 Aufrufe
Hallo, wir haben in Baden-Württemberg gebaut. Nach 1,5 Jahren stellt ein Bekannter fest, dass an einigen Fenstern die Fenster-Brüstungshöhe (Oberka ...
21.7.2017
183 Aufrufe
von RA Dr. Andreas Neumann
Wir möchten gerne auf dem Grundstück der Schwiegereltern ein EFH errichten. Das Grundstück ist 5000 qm groß. Links daneben befindet sich ein Friedhof ...
14.1.2013
2017 Aufrufe
von RA Jörg Klepsch
Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.05.2012 haben wir einen Werkvertrag für den Bau eines Endreihenhauses unterschrieben. Der Bau wurde am 11.06. ...

| 27.1.2009
3684 Aufrufe
Sehr geehrter Anwalt. Wir eine Bauherrengemeinschaft aus 2 Personen haben bei einem Bauträger 3 Reihenhäuser erstellen lassen. Grundlage hierfür w ...
16.11.2013
3609 Aufrufe
von RA Carsten Neumann
Wir haben uns ein Angebot für die Trockenlegung und den Ausbau unseres Kellers machen lassen. Das Angebot wurde in mehrere Positionen unterteilt. Dab ...
1·5·10·15·20·242526·28
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.867 Bewertungen
511.140 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse