Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.485
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Baurecht, Architektenrecht Änderung

12.8.2015
457 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Wir haben einen Architekten für unser EFH gesucht. Wir hatten im Mai diesen Jahres ein erstes Gespräch mit dem Architekten. Wir haben ihm unsere V ...
18.12.2006
6076 Aufrufe
von RA Elmar Dolscius
Mein Unternehmen führte im Rahmen einer Altbausanierung die Trockenbauarbeiten aus. 1. Fristverlängerung Ürsprünglich geplanter Leistungszeitr ...
31.7.2009
1082 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo, kann ich den eingeschossigen Massiven Stall 100qm einfach zu einer Garage umnutzen und Pflastern und Decke mit Rigibs verkeiden und ein 3m Gar ...
1.4.2011
1553 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits oben erwähnt möchten wir eine landw. Halle zum Metallbaubetrieb umnutzen. Dies wurde uns jedoch nach ...
21.12.2010
3554 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, wir planen, 2011 zu bauen und haben schon ein Grundstück gefunden und sind mit dem Eigentümer über den Kaufpreis ein ...
28.11.2014
967 Aufrufe
von RA Tamás Asthoff
Guten Tag, wir haben einen Bauernhof in Sachsen- Anhalt gekauft. Das Wohnhaus wurde von 2 Familien bewohnt. Die eine Hälfte bewohnen wir jetzt alle ...
28.5.2006
4384 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
B + C haben von A jeweils ein Grundstück hinter dessen Gewerbegebäude gekauft. Alle drei haben ein im Grundbuch eingetragenes Gemeinschaftsrecht an ei ...
10.4.2017
166 Aufrufe
von RA Ole Brinkmann
Guten Tag, wir haben eine Wohnung in Travemünde (Stadtteil von Lübeck, Ferienort/Kurort) gekauft und möchten diese über eine Agentur an Feriengäste ...
3.5.2016
367 Aufrufe
von RA Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo, darf ein Bauunternehmer nach Werksvertragsrecht/BGB ohne die ausdrückliche Zustimmung des Bauherrn ein Gewerk (speziell die Produktion von ...
21.5.2014
783 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, eine neue Frage: wir hatten den Architekten einmal im Haus zum begutachten und als Budget 100000€ gesagt. Er hat einen Vorschlag gemacht, ...
26.5.2009
3465 Aufrufe
von RA Mirko Ziegler
Hallo, ich habe folgenden Problem. Ich habe vor mir ein Baugrundstück zu kaufen. Für das Baugrundstück besteht Baurecht (Allgemeines Wohngebiet). G ...

| 21.3.2016
496 Aufrufe
von RA Mikio Frischhut
Aufgrund einer baubehördlichen Auflage sollten an meinem Haus Veränderungen vorgenommen werden. Dafür war bis Ende 2012 ein Bauantrag einzureichen. Bi ...
23.1.2008
1600 Aufrufe
Hallo, Ich habe einen Anwalt erst telefonisch kontaktiert und um einen Termin gebeten. Wir haben telefonisch vereinbart , die Unterlagen vorab per ...
1.8.2006
3456 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Ein Ehepaar plant ein Haus in Kroatien , mit dem Entwurf der kroatischen Architektin waren sie nicht zufrieden. Sie baten mich, nach Vorlage aller Un ...
30.12.2015
463 Aufrufe
von RA Alex Park
Guten Tag, ich überlege eine Eigentumswohnung im Rahmen einer Zwangsversteigerung zu erwerben. Zu dieser liegt mir ein Gutachten vor, in dem mi ...

| 20.9.2010
4180 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Anliegen lautet wie folgt: Wir haben vor einiger Zeit (Juni) einen Handwerkerauftrag an einen Holz-Terrassenve ...

| 30.4.2006
5035 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Morgen, da ich langsam den Verdacht habe, auf einen Bauträger reingefallen zu sein, der es mit seinen Zahlungen an die Subs nicht so genau ni ...
30.12.2011
2703 Aufrufe
von RA Markus Koerentz
Sachverhalt: Die Fertigstellung meiner Wohnung war zum 1.6.2011 garantiert. Eine Klausel zu Schadenersatz seitens des Bauunternehmers ist im Werk ...

| 26.1.2012
921 Aufrufe
von RA Markus Koerentz
Im Winter 2010/11 bildeten sich an den Dachkästen unterhalb des Daches immer wieder Eiszapfen, die mehrfach wegen Gefährdung der Fußgänger entfernt we ...
12.9.2005
3588 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Hallo, ist es richtig, das man in Bayern nach 2 Monaten, nach der Einreichung des Bauantrages, anfangen darf zu bauen sofern keine Gesetze gebroche ...
1·5·91011·15·20·25·28
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.921 Bewertungen
511.485 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse