Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

780 Ergebnisse für „verwenden“

1.5.2008
Ich bin auch absolut dagegen, daß Schüler Bildmaterial zeitgenössischer Künstler verwenden, und mich entsetzt es immer, wenn mir Schüler Fotomappen ihrer bisherigen Arbeiten zeigen, wo jedes zweite Bild schamlos aus allen möglichen Kunstbüchern kopiert wurde.
28.6.2008
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Ich beabsichtige, einen Begriff als Name einer Software zu verwenden, der Teil einer angemeldeten Wortmarke ist.
27.11.2009
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich möchte jedoch in meinem Buch mindestens einmal folgende oder ähnliche Formulierung verwenden: "zum Erfassen der Daten gibt es verschiedene Programme, z.B.
7.12.2006
In unserer Datenbank würden sich dann natürlich hauptsächlich Spots befinden, die als Musikuntermalung GEMA-pflichtige und geschütze Lieder verwenden.
25.1.2006
Ich habe gehört, dass die DTAG gegen Verwender solche Domains vorgeht. ---- Ist das bei mit auch möglich?

| 1.11.2017
von Rechtsanwalt Dr. Andreas Neumann
Guten Tag, ich habe ein Buch geschrieben, in welchem ich sehr häufig Zitate verwende – als Kapitelanfänge, aber auch um bestimmte Gedankengänge zu untermauern.
19.7.2006
von Rechtsanwältin Nina Marx
Damit war ich im Glauben ein Foto zu verwenden, ohne Urheberrechte zu verletzen.
1.10.2013
von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Auf meine Bitte, Logo und Fotos in Zukunft nicht mehr zu verwenden, kam die Antwort es sei ja nicht mein Logo und ich hätte es ja freiwillig und in ihrem Auftrag erstellt.
8.2.2015
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich möchte natürlich nun mit dem Druck meiner Kataloge und Visitenkarten beginnen und möchte daher wissen, ob ich meinen Wunschnamen so verwenden kann, oder ob einige schwerwiegende Punkte dagegensprechen?
12.7.2010
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Können wir verlangen, das die ihm zur Verfügung gestellten Daten (Logos etc.) gelöscht werden um sie nicht weiter verwenden zu können?
27.3.2008
von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Dann noch: Würde ich die Wortgruppe "Dark side of the moon", also genau den Songtitel, verwenden wollen kann ich dann um Urheberrechts-Verletzungen auszuschließen die Herkunft Pink Floyd druntersetzen - also wie bei Verwendung von Zitaten, die benutzt werden können, wenn die Herkunft (z.b.

| 15.11.2008
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich wusste nciht, dass ich dieses Bild aus einem öffentlichen Album im Internet nicht verwenden durfte.
17.6.2016
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Als Produktbezeichnung verwenden wir den Namen unserer Dienstleistung sowie den Namen der Stadt, in der wir tätig sind (also: "Dienstleistung xx Stadt yy").
4.8.2014
Es ist also kein Problem, die selbe Bezeichnung zu verwenden.
29.7.2006
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Mir ist bekannt, dass nun niemanmd meinen Markennamen als URL verwenden darf.
20.3.2008
von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Für Kinderkleidung aber verwende ich z.
29.4.2006
von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Tag! Ich möchte ein Hörspiel schreiben und produzieren und bei Erfolg auch vermarkten. Die Hauptfiguren stammen von Arthur Conan Doyle und dürften den meisten bekannt sein: Sherlock Holmes, Dr.

| 25.1.2007
von Rechtsanwalt Markus Timm
Ich habe im vergangenen Jahr drei von mir selbst hergestellte Artikel, für die ich keine Verwendung mehr hatte, bei Ebay verkauft.Damit habe ich keinen Gewinn erzielt.Ich betreibe kein Gewerbe irgendwelcher Art.Dieser Artikel wurde von mir als das bezeichnet was er ist und im Zusatz bzw. in der Beschreibung wurde verwendet- sieht aus wie ein xxx (dafür wurde ein Körperteil genannt). Von einem Anwalt bekam ich ein Schreiben mit der Anschuldigung: Ich habe das Geschmacksmuster und den Markennamen einer Firme missbraucht die diesen Artikel auch herstellen würde. Mittlerweile weiß ich, dass der Artikel den die Fa. vertreibt, ähnlich ausschaut.
1·5·10·15·20·2324252627·30·35·39