Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Nachbarschaftsrecht Zufahrt

Topthemen Nachbarschaftsrecht Zufahrt
Grundstück Wegerecht

| 14.1.2014
1687 Aufrufe
Vor zirka 40 Jahren haben meine Eltern und ihr Nachbar eine Doppelgarage errichtet. Jede Garage steht auf dem jeweils eigenem Grundstück, einzig die Z ...

| 4.1.2011
3983 Aufrufe
Sehr geehrte(r) Herr Rechtsanwalt / Frau Rechtsanwältin, unsere Reihenhäuser stehen rechtwinklig zur öffentlichen Straße. Von dieser verläuft ein pri ...
11.6.2008
5526 Aufrufe
Unsere Nachbarn haben laut eingetragener Grunddienstbarkeit ein Recht zum Gehen und Fahren auf unserem Grundstück, um in den hinteren Teil ihres ...
17.7.2009
4057 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in einer Wohnanlage, die nur durch einen Weg, der über das Grundstück der Nachbar-WEG führt, zugängig ist ...
18.5.2007
3171 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Grundstück mit Gebäude, das völlig unbelastet ist, d.h. auch in Abteilung II des Grundbuchs ist keine Belastung e ...
18.8.2009
2706 Aufrufe
Hallo, nach dem LImSchG steht unter § 4 folgendes: Schutz der Nachtruhe (1) Von 22 bis 6 Uhr (Nachtzeit) sind Betätigungen verboten, die zu ein ...
7.9.2004
2895 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe im letzten Jahr ein Einfamilienhaus mit Grundstück gekauft, das in zweiter Reihe liegt, ca. 60m von der Str ...
3.1.2012
2000 Aufrufe
Ich wohne seit 25J. in meinem Eigenheim. Neben unserem Haus wurde vor 25J. ein Hochhaus gebaut; dabei wurde teilweise ein Grundstück einer dritten Par ...

| 8.5.2014
4576 Aufrufe
von RA Philipp Wendel
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Sachlage ist wie folgt zusammengefasst: wir leben in einem 7 Parteien Haus. Eine Mitmieterin terrorisiert ...
22.6.2008
2888 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage läßt sich in zwei Punkte unterteilen: Fahrtrecht und Kosten einer Rechtsverfolgung Hinter ...

| 29.3.2012
1794 Aufrufe
von RAin Karin Plewe
Ich wohne mit meiner Familie direkt neben meinen Schwiegereltern. Sie hatten das Grundstück, auf dem wir ein Haus vor 4 Jahren gebaut haben, meiner Fr ...

| 15.5.2008
11815 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Hallo ! Sachverhalt: wir wohnen in einem denkmalgeschützten ehemaligen Schulhaus, das wir dieses Jahr kaufen wollen. Auf unserem Grundstück ...

| 19.5.2008
8121 Aufrufe
von RA Jeremias Mameghani
Ich wohne in einem kleineren Ort in Bayern. Ich bewohne ein Einfamilienhaus, das an einem 2,40m breiten öffentlichem Weg (mit Straßennahm ...
8.11.2007
5294 Aufrufe
Ich habe von meiner Mutter vor 1 Jahr ein Grundstüch gekauft, dass mit 2 Häusern bebaut ist. Meine Eltern haben das Grundstück mit einem Haus 1970 gek ...
19.3.2007
6440 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe auf einem ideell geteilten Grundstück ein Einfamilienhaus in zweiter Reihe. Zu unserem Grunstück führt eine et ...
16.8.2017
177 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Moin Ich bin Eigentümer eines Einfamilienhauses mit einer Grunddienstbarkeit (Wegerecht) bei meinen Nachbarn weil ich nicht anders zu meinem Grundstü ...

| 27.9.2011
2125 Aufrufe
von RA Mathias F. Schell
Ich erbitte Rechtsauskunft zu nachfolgendem Sachverhalt mit der Fragestellung vorweg: Was ist von mir zu veranlassen, damit der Fachbetrieb die Arbei ...
20.9.2016
788 Aufrufe
von RA Martin Schröder
Situationsbeschreibung Unser Grundstück liegt zwischen den Grundstücken zweier befreundeter Nachbarn. Da man die Gelegenheit einer Abkürzung zum Er ...

| 7.2.2008
2572 Aufrufe
von RA André Sämann
Folgender Sachverhalt: Wir wohnen seit 1 ½ Jahren in einem Neubaugebiet in Schleswig-Holstein. Der Bebauungsplan sieht bei der Einfriedung eine ort ...

| 21.8.2008
3541 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Guten Tag, folgender Sachverhalt: wir wohnen in einer Eigentumswohnanlage an die ein Kindergarten angrenzt. Die Zufahrt besagt ein gemeinsames Wegerec ...
1·5·91011·12
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.309 Bewertungen
509.011 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse