Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
488.202
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Nachbarschaftsrecht / Nutzung


| 29.12.2008
10245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo, A und B sind Nachbarn in einer Reihenhaussiedlung. A ist Hauseigentümer, B bewohnt das Nachbarhaus zur Miete. B errichtet nun eine 90 cm gro ...
8.9.2011
1491 Aufrufe
Hallo, uns plagt folgendes Problem: Wir haben Wasser im Keller und müssen unser Haus mittels einer Tainage trocken legen. Wir sind eine Eigentümme ...
1.7.2007
7950 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir besitzen ein Grundstück mit einem 3m breitem Geh- und Fahrtrecht an der östl. Grundstücksgrenze, welches von 2 P ...
3.9.2011
1628 Aufrufe
Wir haben einen Hund. Wenn wir beide mal weg sind kann es vorkommen, dass der Hund bellt (mitunter jault), weil er uns vermisst. Unser Nachbar hat uns ...
16.8.2009
2039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Wir snd in einem reinen Wohngebiet. Der Nachbar hat sich vor einen Jahr einen Pool gebaut. Jetzt kommt auch die ganze Verwndtschaft und du kannst dich ...
22.8.2007
7030 Aufrufe
Guten Tag, wir besitzen seit 1974 eine Haushälfte eines ca 1970 gebauten Doppelhauses im Kreis Stormarn/Schleswig-Holstein. Die Eigentümerin (Bauherr ...

| 12.11.2010
22326 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, angrenzend zu unserem Grundstück mit Neubau (Fertigstellung 2010) befindet sich ein bestehendes Wohnhaus, wobei dess ...
22.11.2005
7861 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben in diesem Jahr ein Grundstück G in 2. Reihe mit dem dazugehörigen Zufahrtsweg (ca. 65m lang) erworben. ...
8.10.2009
10993 Aufrufe
Folgender Sachverhalt: Unser Grundstueck umfasst auch einen Privatweg. Dieser wird von unserem Nachbarn mitgenutzt, da dies die einzige Zufahrt zu ...
14.4.2012
1048 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, Ich versuche das jetzt mal so kurz wie möglich auf den Punkt zu bringen: Es geht um die Überfahrt über einen Gemeinschaftshof, von dem der g ...
3.12.2008
2750 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich wohne in einer deutschen Großstadt. Seit 3 Monaten befindet sich gegenüber me ...
15.9.2008
15086 Aufrufe
Ich habe vor gut einem Jahr ein Einfamilienhaus im Kölner Norden gekauft. Das Haus ist alt (Bj. 1910), war vermutlich das erste in der Straß ...

| 24.2.2010
3070 Aufrufe
Ich wohne in einer Altbau-Doppelhaushälfte, Baden-Württemberg, Kleinstadt, umfassend renoviert seit 2001. Es besteht ein gemeinsamer Treppenaufgang zu ...

| 14.3.2011
3472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Guten Tag, ich habe folgende Frage: Zwischen unserem Grundstück und dem unserer Nachbarn befindet sich eine Schlippe, welche die Nachbarn vor einige ...
20.3.2018
| 48,00 €
57 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Schröder
Seit 2015 leben wir in einem Haus im Aussenbereich. Vor einem Jahr, fing ein Mann unterhalb unseres Hauses auf einem angepachteten Acker an gewerblich ...
11.5.2015
868 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag ! In Partykeller meines Hauses werden 1-2 private Feiern (im Monat) des Junggesellenvereins veranstaltet in dem ich auch Mitglied bin. ...

| 6.7.2007
9937 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Torsten Sommer
sehr geehrte Anwälte, 1999 habe ich ein Grundstück mit einer Grunddienstbarkeit des dahinter liegenden Grundstücks gekauft. 1984 hatten diese Nachbarn ...
23.12.2006
3788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Da wir um 05.oo Uhr morgens das Haus zur Arbeit verlassen, stehen wir um 04.oo Uhr auf und duschen/bzw baden dann ca 15 Minuten. Während andere um die ...

| 8.4.2005
7398 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, vor wenigen Wochen haben wir in einem "Neubaugebiet" ein Grundstück erworben, auf dem wir bis Jahresende ein EFH + D ...
15.4.2005
8861 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Ich habe auf einem Grundstück in hinterer Reihe gebaut, das keinen eigenen Zugang hat. Dementsprechend wurde mir bei Abschluss des Kaufvertrages ein u ...
1·5·10·141516·20·25·29
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.437 Bewertungen
488.202 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse