Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

215 Ergebnisse für „nachbarin“

4.8.2007
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Westlich grenzt das Grundstück an einen Privatweg, welcher von der Nachbarin benutzt wird (Zugang zu ihrem Haus). ... Nun argumentiert die Nachbarin, wir können bequem auch über die öffentliche Straße Zugang zu unserem Grundstück erhalten und damit würde das Wegerecht wegfallen.
29.12.2011
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Da die Nachbarin 90 Jahre alt ist haben die Söhne leider kein Interesse an einem Umbau des Schuppens bzw. an einer Kostenbeteiligung.
19.2.2014
von Rechtsanwalt Christian Schilling
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Nachbarin hat 5 Bambuspflanzen vor wenigen Jahren im Abstand von 2m zum Gebäude in Grenzbebauung gepflanzt.

| 20.5.2011
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Im selben Moment wurde ich mit folgenden Worten von Frau Nachbarin angeschrien: "Sie haben gefälligst zuzuhören, wenn ich Ihnen etwas zu sagen habe. ... Im nächsten Moment hielt Frau Nachbarin mir einen ca. 1x0,5cm großen Stein vor Nase und gab mir zu verstehen, dass dieser Stein von meiner Motorsense auf Sie geschleudert wurde. ... Theoretisch hätte ich auch aus der Schrecksituation Frau Nachbarin oder mich mit der laufenden Motorsense verletzten können, ...).
12.7.2020
| 30,00 €
von Rechtsanwältin Sonja Stadler
Nachdem sich darüber schon eine Nachbarin aufgeregt hat (jetzt passe ihre Zeitung nicht mehr in das Rohr), habe ich die Zeitung unter das Rohr vors Haus gelegt - natürlich an die Seite, damit niemand drüber stolpert. ... Ich fragte also im Haus herum, wie die Zeitung dennoch in meinen Briefkasten gelangt und eine der älteren Nachbarinnen gab auch gleich ohne Scham zu, das sie die Zeitung jedes mal wieder rein lege, weil ich den Eingang/Vorgarten "zumüllen" würde und ich genauso die Zeitung anzunehmen habe, wie jeder andere auch, ob ich will oder nicht. Ich habe mehrfach versucht mit ihr darüber zu reden, aber sie hat sich nur Unterstützung einer anderen Nachbarin geholt und schimpft jetzt jedes Mal, wenn sie mich sieht.

| 8.9.2017
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Nun bekam ich einen Brief einer Nachbarin, in welchem sie schreibt, dass es ihrer tiefsten Überzeugung widerstrebt einen Hund im Haus zu halten, und sie mich bittet, ihre Unterschrift zu streichen.

| 23.4.2019
von Rechtsanwalt Stefan Pleßl
Guten Tag, meine Nachbarin, leicht gestörte Person, die zu Wutausbrüchen neigt, nicht mal ihre Kinder wollen mit ihr unter einem Dach leben, hat einen Hang zur Totalausleuchtung.
3.2.2009
Durch dieses frühe herausstellen fühlt sich eine der Nachbarinnen nun so gestört. dass sie mir dies verbieten lassen will. ... Heute erfuhr ich, dass die Nachbarin einen Termin beim Bürgermeister hat und wenn dieser kein Ergebnis bringt, will sie klagen.
26.7.2010
Die Nachbarin eine 80 jährige Frau !
2.4.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige einen Rat, wie ich weiter vorgehen kann in folgendem Fall: Unserer Nachbarin gefällt unsere Hecke nicht, die seit über 20 Jahren die natürliche und einzige Grundstücksabtrennung ist.

| 17.4.2012
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Diesen haben wir auf Wunsch der Nachbarin so aufgestellt, da sie gerne nicht total abgeschottet von den Nachbarn sein wollte. ... Nun hat die Tochter von der Nachbarin bei der Bauaufsicht einen Termin ausgemacht, da unser Zaun angeblich nicht ortsüblich sein soll. ... Ansonsten gab es schon viele Vorschläge von mir: Beteiligung an den Kosten für Pflanzen in 1,75 Höhe vor dem Zaun auf Seiten der Nachbarin, Einpflanzhilfe und vieles mehr.
3.7.2018
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Heute morgen ,kurz nachdem ich mit meiner Arbeit begonnen habe um 6:30, wurde ich von einer aufgebrachten Nachbarin aufgefordert, meine Arbeit unverzüglich einzustellen, diese Art Arbeit seie erst ab 7:00 erlaubt.

| 13.9.2006
Muß in jedem Fall, auch wenn der Ball nur ganz kurz über die Grenze gerollt ist, oder der Ball sogar durch Überlehnen über die niedrige Grenzmauer zurückgeholt werden kann, die Nachbarin vor Betreten des Grundstücks gefragt werden, oder gelten in diesen Fällen "erleichternde" Umstände.

| 23.5.2014
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Meine Bekannte möchte wissen, ob die Chance besteht, dass ihre Nachbarin die aufgeführten Großsträucher entfernen muss.
29.4.2010
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Unsere Nachbarin linker Hand hat in Selbstkonstruktion eine Art Wintergarten angebaut (ob das vom Bauamt genehmigt wurde sei dahin gestellt). ... Die Nachbarin sagt, sie selbst könne schlafen, höre nichts von ihren Katzen.

| 2.11.2011
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Vor ca. 3 Wochen haben wir einen Brief von der Mutter unserer Nachbarin(vermutlich Eigentümerin) erhalten, indem der zu geringe Abstand (ca.20cm) von unserem Haselnussstrauch angemahnt wird und der Strauch soll versetzt werden.
4.4.2010
Wir wohnen in einem Mietshaus mit 3 Parteien im Ergeschoss wohnt der Vermieter (80 Jahre alt) im 1. OG wohnen wir im 2. OG wohnt eine Dame (mitte 50) Die Dame ist kürzlich an Krebs erkrankt.
22.8.2007
Auch wenn meine Versicherung den Schaden nicht übernahm, haben wir mit der Nachbarin letztlich immer alles einvernehmlich regeln können.
1·34567·10·11