Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Nachbarschaftsrecht Nachbar


| 27.5.2006
4395 Aufrufe
Mein Nachbar hat ein Haus, das paralell zur Grundstücksgrenze verläuft. Der Abstand zur Grundstücksgrenze beträgt ca. 2m. Die Häuser wurden durch d ...
31.7.2015
477 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Guten Tag! Wir möchten in Badenwürtemberg bauen und in unserem Garten einvernehmlich mit dem Nachbarn a) eine Hecke auf die Grundstücksgrenze ...
7.2.2007
3551 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Partner und ich sind im Moment, gemeinsam mit anderen Bauherren über einen Bauträger, einen alten Bauernhof am ...
13.8.2010
2827 Aufrufe
von RA Michael Böhler
hallo hatte am 13. 8 von 16 bie 20 uhr ne feier also am tage wo die musik auch laut war aber da 2 mitparteien nachbar a und nachbar b gegen mich am ...
21.7.2011
3263 Aufrufe
von RA Guido Matthes
Seit Jahren ärgern wir uns über des Nachbars freilaufende Katzen (2 Stück). Sie verwüsten unsere Blumenbeete und koten in unseren Gemüsegarten.Der Nac ...
3.7.2006
5109 Aufrufe
von RAin Gabriele Haeske
Hallo! Vor kurzem ersteigerte ich ein Grundstück in Thüringen. Zur selben Zeit ersteigerte mein Nachbar das Grundstück neben mir, worauf sich ein ...

| 6.9.2018
| 35,00 €
122 Aufrufe
von RAin Brigitte Draudt
Wir haben 1968 unser Haus in Hanglage gebaut. Bei der Ausschachtung entstand zum Nachbarn ein schräger Hügel von 5 m und auslaufend von 1,50 m auf 0 m ...
9.12.2007
3107 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe dieses Jahr ein Reihenend-Haus mit im Grundbuch eingetragenem Wegerecht erworben. Mein direkter Nachbar ...

| 14.9.2017
222 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Hallo, mein Nachbar hat auf meiner Grenzmauer eine Garage, mehrere Vordächer/ Carport und einen Kamin gebaut. Er war der Meinung das die Mauer auf ...

| 12.7.2015
1182 Aufrufe
von RA Tamás Asthoff
Seit einem Jahr weckt ein Nachbar uns fast jede Nacht gegen 4 Uhr auf, indem er mehrere Rolläden ca. im Viertelstundenabstand laut hochzieht. Das Gerä ...
4.11.2018
| 57,00 €
82 Aufrufe
von RA Dr. Andreas Neumann
Guten Tag, mein Nachbar hat im Frühjahr 2016 L-Steine gesetzt an meiner Grenze sowie bei zwei weiteren Eigentümer bis zu einer Höhe von 1,10 m, un ...

| 13.8.2015
510 Aufrufe
Hallo, unser Nachbar hat vor einiger Zeit begonnen einen künstlichen Wasserlauf auf seinem Grundstück anzulegen. Das "Bauwerk" ist bisher ca. 3 ...
26.3.2012
1412 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Ich bin Eigentümer eines Grundstückes in Niedersachsen. Das Grundstück liegt mitten in einer Kleinstadt. Es ist ca. 5m breit und mit einer Garage beba ...
16.8.2009
2101 Aufrufe
von RA Naser Mansour
Wir snd in einem reinen Wohngebiet. Der Nachbar hat sich vor einen Jahr einen Pool gebaut. Jetzt kommt auch die ganze Verwndtschaft und du kannst dich ...
1.11.2009
4526 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Darf ich von einem Mietshaus (2. Stock) Bettdecken und gestaubsaugete Teppiche ausschüttlen? Mein Nachbar 1. Stock beschwert sich? ...

| 11.8.2010
2466 Aufrufe
Es wurde ein Grundstück mit DHH zum Verkauf angeboten. Da der Eigentümer nicht den erhofften Preis erhielt, wurde das Grundstück geteilt. Wir kauf ...
10.8.2015
598 Aufrufe
von RA Thomas Bohle
Wir haben einen Teil eines Grundstück gekauft. Die Fläche wird in insgesamt 4 Parezellen unterteilt und mit 2 DHH bebaut. In unserem zukünftigen Garte ...
28.9.2013
1459 Aufrufe
von RA Michael Pilarski
Mein Nachbar hat vor demnächst einen Zaun zwischen unseren Grundstücken errichten zu lassen. Er möchte dass wir uns die Kosten teilen. Bin ich verp ...
19.10.2014
1038 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herrn Rechtsanwälte, Wir bewohnen seit ca.9 Jahren ein eigenes Einfamilienhaus in einer Siedlung im Bundesland Sachsen. Wir ...

| 17.3.2005
10010 Aufrufe
Mir wird ein Gartengrundstück G (kein Bauerwartungsland) in 2. Reihe mit Zufahrtsweg vom Verkäufer V angeboten. Von der öffentlichen Straße aus gesehe ...
1·15·30·45·596061·75·90
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.323 Bewertungen
513.266 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen