Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

488 Ergebnisse für „werkstatt“


| 18.6.2007
Ich habe am 23.4.07 an eine Tischlerei einen Auftrag über Konstruktion einen Einbauschrankes und Montage vor Ort erteilt. Im zugrundeliegenden Angebot wurde als Ausführungsdatum der 7.-8.5.2007 genannt, Auslieferung unverbindlich. Der Auftragnehmer hatte zuvor mündlich darauf hingeweisen, dass die Auslieferung ´ein bisschen´ dauern könne, da er sehr viele Aufträge hätte und so hatte ich mich auf einige Wochen Wartezeit eingestellt.

| 11.10.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo, ich habe am 11.10.04 ein Auto bei einem Händler gekauft und einen ADAC-Kaufvertrag ausgestellt, mit 1 Jähriger Sachmängelhaftung. Im Kaufvertrag steht, dass das Auto scheckheftgepflegt ist. Das Scheckheft lag beim Kauf nicht vor, es wurde aber versprochen, dass es nachgeschickt wird und dass es momentan nur nicht aufzufinden sei.

| 19.5.2019
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Der Folierer bzw. die Werkstatt empfahl mir, 3.000€ Preisnachlass zu verlangen, da Folgeschaden durch das Verziehen der Karosserie nicht auszuschließen sind.
29.10.2011
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Im Vorgespräch wurde kurz erwähnt, dass ein Unternehmen mit einer Schadstoffuntersuchung beauftragt worden ist, da im rückwärtigen Bereich des Grundstückes vor Jahren mal eine Kfz-Werkstatt gewesen sei.

| 16.5.2009
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Einige Tage später mußte ich diverse Mängel feststellen, die in der Folge zu insgesamt 4 Werkstattaufenthalten in der Niederlassung führten. Je Werkstattaufenthalt mußte ich 7-10 Tage auf mein Fahrzeug verzichten, habe es dann kurze Zeit gefahren, es wieder abgegeben aufgrund desselben Mangels etc. ... Die restliche Zeit stand das Fzg. in der Werkstatt.
3.7.2014
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Hierfür gibt es im hessischen einen Spezialisten, welcher über eine eigene Werkstatt verfügt und im ganzen Bundesgebiet für seine Kenntnisse bekannt ist, was diesen Fahrzeugtyp angeht und diese auch gebraucht vertreibt. ... Daraufhin meldete sich eben dieser Werkstattbesitzer, ich nenne ihn mal Herrn Müller.

| 8.8.2014
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Er wusste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom reparierten Unfallschaden oder hat möglicherweise das Fahrzeug erst in HB in einer Hinterhof-Werkstatt instand setzen lassen.

| 28.3.2019
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Kurz vor Übergabe des Mietwohnmobils teilt mir der Vermieter mit, dass ich das Wohnmobil erst einen Tag später am 5.3.2019 abgeben kann, da die Werkstatt am 4.3.2019 geschlossen hat.

| 10.6.2018
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Die Kundin wurde bei Vertragsschluss am 09.6.18 auch mündlich informiert von mir, das sie in einer Fachwerkstatt die "Spur einstellen lassen muss, und die Klimaanlage befüllen lassen muss " Alle Neuteile am Fahrzeug waren schon in der Ebay Kleinanzeige aufgelistet. 4 Wochen nach Kauf moniert die Käuferin, das eine Fahrwerksfeder gebrochen ist, Klappen im Ansaugkrümmer eine Fehlfunktion haben, und insbesondere das ihre Werkstatt einen erheblichen Sicherheitsmangel in der Lenkung festgestellt hat welcher das Fahrzeug absolut Fahrunfähig macht im Sinne der STVZO !

| 30.4.2010
Die Werkstatt muss ja auch erstmal prüfen, was überhaupt für ein Schaden vorliegt ( in diesem Fall hatte das Display bei Bewegung des Notebooks Bildstörungen ).

| 22.5.2008
Nach 2 Tagen habe ich die nächste Werkstatt damit aufsuchen müssen,weil es beim anfahren gekracht hat.

| 3.6.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Die Werkstatt teilte mit, dass das Fahrzeug hätte gar keinen TÜV kriegen dürfen.
14.12.2006
von Rechtsanwältin Gabriele Koch
Nochmals zum Schaden ansich: die Frontschürze war abgerissen und wurde komplett erneuert (daher auch natürlich neu lackiert in Wagenfarbe) und (dummerweise) war wohl auch noch ein wirklich sehr kleiner Kratzer am Kotflügel (was ich aber auch erst heute erfahren habe auf Nachfrage in der Werkstatt, die die Reparatur ausgeführt hat, das war mir bis heute nicht bekannt) Frage: kann ich haftbar gemacht werden?
10.6.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Nachdem bei der zweiten Fahrt am nächsten Tag die Fahrgeräusche lauter wurden, hat der Mechaniker in seiner Werkstatt den Motor geprüft und durch einen Kompressionstest zunächst festgestellt, dass nicht genügend Leistung da war.

| 9.3.2012
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Der Motor wurde gestern nachmittag (Do.) angeliefert, heute morgen (Fr.) war ich in der Werkstatt, wo wir all dies herausfanden.

| 12.3.2009
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich habe die Händler darauf hingewiesen das dies weit unter Wert ist und die gleichen (nicht haltbaren) Argumente nochmals gehört (das Auto kommt frisch aus der Inspektion einer MB Werkstatt!).
1.12.2007
Ich habe daraufhin im Kaufvertrag vereinbart Fahrzeug ohne Tüv da ich die Reifen bei meiner Werkstatt wesentlich preiswerter erhalten habe.
10.4.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
An ihre neue Wohnung stellt sie große Ansprüche, wie z.B. nicht mehr im Keller arbeiten, in der neuen Wohnung muss Platz für ihre Werkstatt sein, in dem Haus sollten keine anderen Personen wohnen, in der gleichen Ortschaft, sollte nicht teuer sein,….
1·5·10·15·2021222324·25