Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
480.336
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag

28.3.2013
2458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
am 09. September 2012 habe ich per Internet einen DSL+Telefonbestellung aufgegeben inkl. Rufnummernportierung vom bisherigen Anbieter mit dem Anschlus ...

| 24.5.2011
1206 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Wir sind ein eingetragener Verein und möchten im Rahmen eines Nutzungsvertrages Markenrechte, die wir halten, an ein Ausbildungsinstitut in der EU übe ...

| 17.4.2013
442 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Grundlagen: Es handelt sich um Leistungen des Garten- und Landschaftsbaues im Rahmen eines VOB-Vertrages zwischen einem öffentlichen Auftraggeber und ...
21.7.2009
3270 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Von einer Arbeitskollegin erhielt ich vor einem halben Jahr die Info, dass Ihr Mann Immobilienmakler wäre. Da wir ein Haus suchen, habe ich angedeutet ...

| 10.8.2016
444 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Mann und ich sind leider sehr naiv in folgende Situation geraten: Im Oktober 2015 hatten wir auf Empfehlung unserer zukünftigen Nachbarn einen o ...
14.6.2009
1495 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Ratgebende, ich bitte um rechtliche Beratung zu folgendem Sachverhalt: Meine Freundin wurde in der Stadt (Fußgängerzone) von einer ...
26.8.2011
688 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Kürzlich haben wir einen Pachtvertrag über ein Doppelgrundstück abgeschlossen. Hierbei haben wir die Rechte und Pflichten des alten Pächters überno ...

| 26.1.2007
1221 Aufrufe
Ich habe seit 1,5 Jahren eine Heilpraxis, zuvor allerdings schon am früheren Wohnsitz. Ein Vertreter rief mich an und sagte, er wolle mit mir über die ...
25.1.2015
244 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ein bei meinem Unternehmen langjährig beauftragter Sub Unternehmer ist aufgrund von Streitigkeiten aufgekündigt worden. Es erfolgte von mir das ...
2.7.2006
1888 Aufrufe
Ich 58 Jahre alt,seit 1975 90% schwerbehindert und beziehe seit 1982 eine Erwerbsunfähigkeitsrente. 1987 habe ich geheiratet, mein Mann bestand auf G ...
29.8.2016
392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, wir haben eine Firma beauftragt unseren Garten komplett fertig zu stellen. Einfahrt und Wege pflastern, Terasse und Treppe bauen, Grünflächen ...

| 19.1.2015
947 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Anwältin, sehr geehrter Anwalt, unser Fall ist vielschichtig, doch Endeffekt läuft es auf eine Frage nach der Vorgehensweise heraus. ...

| 23.4.2009
2280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Guten Morgen Ich habe am 21.04.2009 einen Kaufvertrag für einen Neuwagen abgeschlossen. Der Neuwagen wird durch einen Darlehensantrag bei der Bank ...
1.3.2006
3061 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, ich hatte mit der Firma Sky-DSL einen Vertrag abgeschlossen: DSL via Satelit gegen monatliche Gebühren ...

| 30.8.2008
1230 Aufrufe
Unsere Hausverwaltung (HV) hat vor Jahren mit e. Firma einen Vertrag über die Lieferung von 24 Fernsehprogrammen über Dachantenne (kein Kabe ...
18.12.2014
996 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Fitnessstudio Vertrag denn ich bereits im Mai 2014, wegen eines Umzugs (~100km), gekündigt habe. Die Abbuchu ...

| 6.7.2009
2341 Aufrufe
Im Oktober 2007 stand vor meiner Haustür unaufgefordert ein Vertreter einer Kamin-Sanierungsfirma. Dieser machte mich darauf aufmerksam, dass die beid ...

| 26.6.2007
5531 Aufrufe
Im Kindergarten unserer Tochter gibt eine freiberufliche Musiklehrerin kostenpflichtigen Unterricht. Im Vertrag ist eine Kündigung von 3 Monaten verei ...
21.2.2008
3356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich gerne bei Ihnen zu folgendes Problem Informieren: Im Jahre 2007, nachdem ich mich selbständig gemacht ...

| 19.8.2014
741 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Weger
Ich habe am 12.Mai einen Vertrag mit einer Werbe-und Online-Agentur abgeschlossen. Inhalt des Vertrags war die Erstellung einer Internetseite (Layout ...
1·394041·75·150·225·300·330
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.583 Bewertungen
480.336 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse