Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.943
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag


| 26.2.2014
343 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrter Hr. RA Unser Verwaltervertrag enthält nachfolgende Klausel: Die Verwaltung kann nach Ablauf der unter P. 1 genannten Zeit (01.06.2 ...

| 27.3.2010
1896 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Hallo meine Lebensgefährtin und ich sind heute aus allen Wolken gefallen: Ein Sportstudio, bei dem wir von Februar 2007 bis Februar 2008 trainiert ha ...
18.5.2010
1315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Im März 2010 habe ich eine Weiterbildungsmaßnahme als Fernunterrichtslehrgang gebucht mit Präsenzphasen und Selbststudienphasen. Nun hat sich herausge ...

| 1.3.2017
| 38,00 €
137 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Evgen Stadnik
Sehr geehrter Anwalt, ich möchte einen privaten Darlehensvertrag abschließen. Ist der unten dargestellte Vertrag rechtlich so okay oder haben Sie i ...

| 26.6.2008
955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Nach einem Internetangebot übersandte ich einem Verlag mein Manuskript mit der Frage: Bitte teilen Sie mir mit: „Ob ihr Verlag an der Herau ...

| 13.12.2008
4134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe Hals über Kopf einen Vertrag unterschrieben, aus im Groben hervorgeht, das ich als selbstständiger Fahrer Kurier- und Paketfahrten für ein Un ...
10.1.2014
324 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich erbitte um korrekte Aussage zu folgendem Fall : Am 30.08.2013 hatte ich mit der Firma Kaffepartner ein Gespräch in unseren Geschäftsräumen. An ...

| 24.9.2011
1170 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo, ich habe bei Vodafone gekündigt. In der Kündigungsbestätigung ist der Eingang mit 24.08.2011 bestätigt. Gleichzeitig schreibt Vodafon, da ...
15.11.2016
175 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Busch
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Seit Dezember 2012 Leasing eines Audi. Anzahlung für diese 20.000 EUR , Leasingrate bei u ...

| 6.7.2011
1252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Der italienische und in Italien ansässige Handelsvertreter Luigi Faulo wurde vom (italienischen) Weingut Vinum Bonum als Handelsvertreter beauftragt. ...

| 7.3.2010
4820 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Rechtsanwälte, folgendes ist meine Rechtsfrage: Ende 2008 habe ich einen Vertrag zur Mitgliedschaft in einem ...
5.10.2010
4306 Aufrufe
A betreibt eine Firma für Internet-Coaching und – Marketing und erzielt daraus Einnahmen. A ist ebenfalls als Webmaster tätig und erzielt daraus Einna ...
9.9.2015
2786 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin, im Rahmen einer Firmengründung, Opfer eines Kredit-/Finanzierungsbetruges geworden. Große Teilbereiche werden ...
23.6.2011
1229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe vor folgendem Problem, ich bin Mitglied eines Vereins (e.V.), wir wollen ein Fest organisieren und dazu ei ...
10.7.2012
1028 Aufrufe
Herr X wird ueber die Firma ZW an einen Endkunden END vermittelt, fuer den er auf Stundenbasis arbeitet (Abrechnung ueber ZW). ZW schickt X einen V ...

| 9.10.2009
2799 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Hallo, ich führe monatliche Gabelstaplerkurse für Privatpersonen durch. Dazu inseriere ich in diversen Tageszeitungen mit Telefonnummer und Webadre ...

| 5.10.2006
3000 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17.08.2006 bei Arcor einen Neuanschluss (ISDN, DSL-flat und Telefon-flat) in Auftrag gegeben. Die Auftrags ...
14.12.2015
375 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
Hallo, unser Sohn besuchte im Schuljahr 2013/2014 eine Privatschule in Bayern, die nur stattlich genehmigt nicht aber anerkannt ist. Ein entsprechend ...

| 13.4.2011
4199 Aufrufe
Ich habe einen noch laufenden Vertrag bei einem Sportverein mit monatlicher Kursgebühr. Anfang 2006 fragte ich telefonisch bei meinem Trainer an, ob i ...
26.1.2015
279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Guten Abend, ich machte im Herbst einen Vertragsabschluss mit einer Mediafirma.Ich sollte einen Spot über Monitore in einem Kaufhaus erhalten.Das hab ...
1·343536·75·150·225·300·329
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.261 Bewertungen
478.943 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse