Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

Über 10.000 Ergebnisse für „vertrag“

24.11.2011
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, eine kürzlich begonnene Ausbildung zum Osteopathen kann ich aufgrund der AGB''''s des Ausbildungsanbieters vorzeitig beenden, sofern ein ärztliches Attest vorgelegt wird und der Studentausweis zurückgesendet wird. Das Attest liegt mir inzwischen vor. Leider musste ich jedoch feststellen, dass ich den Studentenausweis offenbar verloren habe.
11.2.2008
Momentan ist das Vertragsformular bei einem Vermittler. Dieser wartet noch auf eine Antwort meinerseits, um anschließend das Vertragsformular an die Geschäftsleitung zur Vertragsunterzeichnung weiterzuleiten. Das Vertragsformular enthält folgenden Passus: "...

| 27.7.2010
Auf den Mangel, dass eine klarer Zielauftrag fehlt, wies ich den Vertragspartner von Beginn an hin (ich hätte viel lieber die konkrten Aufträge honoriert bekommen) jedoch wurde der Honorarvertrag so belassen- ohne klare Aufgabenstellung als Stunden abzurechnen. ... Kündigungsfristen gab es vertraglich keine.
14.4.2008
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Frage dazu: Welche Möglichkeiten stehen mir offen, diese Verträge zu kündigen oder anzufechten.
19.5.2008
von Notarin und Rechtsanwältin Sonja Richter
Meine Frage ist nun : Es wurde kein Vertrag geschlossen sondern nur diese Vereinbarung .Meistenfalls sind die Rechnungen von mir zum Anfang des Monats gestellt worden und nicht laut Vereinbarung Termingerecht gezahlt worden .Kann ich die Kundschaft aufgrund der nicht Termingerechten Zahlung auf meine Seite als neukunden für mich abwerben ?
7.2.2008
von Rechtsanwalt André Sämann
3) Käme unter Umständen eine Rückforderung der in die Personengesellschaft eingelegten €60k in Betracht - Verträge hierzu existieren vermutlich nicht.
2.5.2011
Ich habe Angst, dass mein Geld für immer verloren ist und er sich nachher evtl auf meinen "Fehler" im Vertrag beruft und sich somit rausreden kann.
10.2.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Insbesondere der Teil "Für Privatkunden werden die Preise für Verbindungen außerhalb der EU auf ein Brutto=Netto-Niveau angepasst" würde ich als eine Preiserhöhung interpretieren, welche doch zu einem Sonderkündigungsrecht des laufenden Vertrages führt, oder irre ich mich da? Vodafone jedenfalls bestätigte meine Kündigung wiederholt jeweils zum Ende der 24Monatigen Vertragslaufzeit.
30.5.2011
Ich hatte beabsichtigt, eine Wohnung zum Preis von 137000,- zu erwerben und habe nach erfolgtem zweiten Besichtungstermin eine Reservierungsvereinbarung des Maklers unterzeichnet, in der folgende Sondervereinbarung geschrieben steht: "Kommt aus Gründen, die bei dem Auftraggeber liegen, kein notarieller Vertrag zustand, verpflichtet sich der Auftraggeber an den Makler eine Abstandsgebühr in Höhe von 5000 Euro zzgl.
7.4.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Rechtsanwälte, im Juni 2001 bin ich in meine Wohnung in München gezogen und habe mich bei den Stadtwerken München gemeldet, allerdings keinen Vertrag oder ähnliches erhalten.
3.6.2010
Ich habe den Artikel durch Überweisung an den Käufer bezahlt, aber wegen der Rückerstattung durch das eBay-Schutzprogramm eigentlich doch nicht bezahlt u. bin jetzt verunsichert, wie ich mich in dem Fall u. in Bezug auf den Vertrag mit dem Verkäufer u dessen Drohungen weiterhin richtig verhalten muss.
5.10.2006
von Rechtsanwältin Nina Marx
Fragen: 1.Unter welchen Voraussetzung kann er aus dem Vertrag austreten bzw. wir eine andere Firma beauftragen?
11.3.2010
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Für beides liegen keine schriftlichen Verträge vor.
13.11.2006
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Können sie mir sagen ob dieser Vertrag mich vor Garantie und Gewährleistung schütz?
3.9.2006
von Rechtsanwältin Nina Marx
. - Außerdem ist im Vertrag vermerkt, daß dem Käufer der Erschließungszustand genau bekannt ist, und daß alle Erschließungs- und Anschlußkosten und Anliegerbeiträge, die im Zusammenhang mit der Bebauung stehen, vom Käufer zu tragen sind.
14.4.2011
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Ein Vertreter von C auessert gegenueber F muendlich, dass er dieses genau andersherum sieht (dass also F nunmehr die Vertraege zwischen B und C akzeptiert).
2.9.2010
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Haben wir eine Chance aus dem Vertrag zu kommen und unser Geld wieder zubekommen?

| 7.8.2011
Und auf Nachfrage bei dem Umzugsunternehmer mit dem ich den Vertrag gemacht habe, bekomme ich seit Mittwoch 03.08. keine Antwort mehr, weder per sms noch telefonisch.
1·125·223224225226227·250·375·500