Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
478.718
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Vertrag


| 13.9.2007
4902 Aufrufe
beantwortet von Notar und Rechtsanwalt Torsten Sommer
Sehr geehrte Rechtsanwälte/innen, ich habe 2006 mit Vodafone einen Vertrag über ein Telefon-/Internetpaket abgeschlossen unter der Voraussetzung, d ...
5.12.2011
5186 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben Schulden die wir uns bemühen so gut es geht ab zu zahlen. Als wir vor zwei Monaten umziehen mussten haben ...
29.6.2011
1675 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Ich habe am 15.8.2009 einen Vertrag über ein Kurssystem abgeschlossen, das von einem methaphysich/ spirituellem "Lehrer" angeboten wird. Der Vertrag l ...

| 23.3.2009
3340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Das gemeinsame Kind geht auf eine Privatschule. Der Schulvertrag ...

| 7.5.2008
1450 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich bin vorhin in der Stadt in ein Vod... Shop gegangen und habe dort mit meiner Begleitung, einer Frau K.D. ein Handy besi ...

| 25.9.2016
599 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe einen Vertrag bei einer privaten Berliner Kita für mein Kind, was bisher beinhaltete, dass die Essensabrechnung (Frühstück und Vesper) nach d ...

| 10.5.2014
1217 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, Ich habe am 30.03.2014 einen Dj aufgefordert, auf meiner Hochzeit zu spielen. Am 31.03. sagte er mir zu und bot mir an die Rechnung gegf. Au ...

| 6.1.2015
558 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich habe folgendes "Problem": Ich habe im November 2014 einen Vertrag in einem Fitnessstudio abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ...

| 17.4.2015
309 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo, ich bin Anbieter von Webhosting Services, sprich Kunden buchen bei mir Webspace und Email Dienstleistungen. Das Ganze läuft auf Basis von Re ...

| 27.11.2012
667 Aufrufe
Mal angenommen ich betreibe in meiner Unternehmerischen Tätigkeit eine Plattform bei der sich Verkäufer und Käufer zusammenfinden und ich als "Vermitt ...

| 18.4.2014
520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Folgendes Problem: Vater besitzt einen Laden, Mutter ist bei Vater angestellt, ein Verkäufer ruft an und wirbt wegen Printwerbung, kommt am selben Ta ...

| 7.5.2008
3495 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe mit Beginn 12.06.2007 einen Anschluß Telefon+DSL von Arcor mit 24 monatiger Laufzeit. Wegen mehrmaliger falscher Rechnungsstellung habe ich d ...
12.3.2014
439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich habe bei einer Sparkasse am 18 .04. 2004 einen Darlehensvertrag zur Finanzierung meines Eigenheims abgeschlossen. Dieser wurde vor Vertragsende (3 ...

| 18.1.2009
12860 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Hallo, habe vor einiger Zeit einen befristeten Arbeitsvertrag unterschrieben, datiert mit Ende am 13.3.09. Im Vertrag ist zur Beendigung des Arb ...
3.4.2012
2456 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe vor einer Woche einen alten Golf als Bastlerfahrzeug bei mobile.de angeboten - sofort meldete sich ein Interessent, der den Wagen unbesehen k ...
29.3.2008
4289 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tage bin ich mit meinem Lebensgefährten in ein Sonnenstudio gegangen und dort haben wir einen Vertrag üb ...
19.8.2008
7610 Aufrufe
Hallo, wir waren auf der Suche nach einer Gastronomie für unsere Hochzeitsfeier. Am 02.08.08. wurden wir auch fündig und haben leider au ...
16.2.2013
2197 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo, leider bin ich einem Abzocker auf dem Leim gegangen. Das sogenannte: Branchenbuch Berlin Medeinverlarg Moritz UG hat es geschafft mir eine ...
20.9.2013
3478 Aufrufe
Meine Fragen vorab: 1. Ist ein Kita-Vertrag ohne Kündigungsklausel nicht kündbar? 2. Sind Mittagessen und Reduzierung der Betreuungsstunden im Au ...
27.9.2015
2291 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Für die Heizkostenverteilung in meinem Einfamilienhaus mit vermieteter Einliegerwohnung besteht seit 2013 ein Vertrag mit der Firma Techem. Dieser V ...
123·75·150·225·300·329
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

66.180 Bewertungen
478.718 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse