Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.424
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Schadenersatz

4.11.2010
4244 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine Betreibergesellschaft und vermieten einen Festsaal für Hochzeiten. Ein Paar hat nun knapp über 4 Mo ...

| 27.1.2009
3636 Aufrufe
Guten Abend Ich habe folgendes Problem mit einer Sonderkündigung beim Internetanbieter Freenet. Ich versuche den Ablauf kurz zu halten. Ich bin im ...

| 12.5.2007
2144 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Ich arbeite als selbstständiger EDV-Berater und erhielt im November 2006 eine Anfrage zur Einstellung einer kaufmännischen Software auf die Mehrwertst ...

| 11.12.2006
1580 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Baufirma sollte meine Einfahrt für einen Pauschalpreis von 6200 Euro zzgl. MwSt. herstellen (auskoffern, verdic ...

| 29.6.2010
2500 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Mutter (97 Jahre) erhält ab 2004 LBLG von 333,00 Euro, hatte eine Rente von 416 Euro, somit Anspruch auf zusätzliche Blindenhilfe. Diese wurde v ...

| 27.8.2009
1399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.8. bin ich zusammen mit einem Bekannten zu einem 180 km entfernten Autohändler angereist, um den zuvor telefo ...
5.4.2018
| 49,00 €
65 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage. Ich habe eine Kfz-Bestellung vor 2 Tagen unterschrieben. Es handelt sich um einen gebrauchten ...

| 23.7.2007
3971 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 30.06.2007 einen Werkvertrag bei einem Fertighaushersteller unterschrieben. Da wir in dem Gespräch zwar ...

| 26.9.2016
484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Rechnung Steuerberater Am 16-08-2016 war ich zum ersten Mal bei einem deutschen Steuerberater. Ich wohne seit über 10 Jahren in Deutschland. Ich ...
14.7.2013
401 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin vor drei Monaten mit meinem Lebenspartner zusammengezogen, um ihn aus einer Notsituation zu helfen. Wir habe ...

| 4.9.2008
10720 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe am xx.08.08 über eine Zeitung einen Artikel welchen ich als Geburtstagsge-schenk für meinen Nef ...
2.5.2013
530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 08.01.2013 mit einem Verkäufer mündlich die Reservierung/Abnahme von 10 Rundballen Heu aus 2012 für den Ze ...
6.12.2005
2170 Aufrufe
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich habe Anfang dieses Jahres bei einem Mobilfunkprovider einen Vertrag über die Nutzung einer UMTS Flatrate, zum ...
26.7.2011
3758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Seit ca. 33 Jahren stehe ich auf einer Veranstaltung mit meinem Süßwarengeschäft. Im letzten Jahr wurde ein neuer Platzmeister ernannt, der für diesen ...

| 27.5.2016
304 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Am 27.05.2016 hat mir Rechtsanwalt Hesterberg in diesem Forum eine Auskunft erteilt, die Sie unter folgendem Link einsehen können: http://www.frag-ei ...
9.3.2012
1785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Ich habe vor zwei Wochen meinen 6 Jahre alten Fiat (170.000km) an einen freien Händler aus dem 280km entfernten Solingen für 3300,- verkauft. Jetzt - ...
25.10.2014
634 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, Ein Handwerker hat Sanierungsarbeiten zum Preis von € 20 000.— angeboten und den Auftrag zu diesem Preis erhal ...

| 7.9.2011
1847 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor einem Jahr 2 Notebooks bei XXXXX mit 3 Jahren Aldigarantie bestellt. Ich habe die Geräte auf 2 Rechnung ...

| 25.10.2009
2913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
SgRA/in , Wir sind im ganzen Bundesgebiet unterwegs um bei Privatkunden Gartenhäuser zu montieren . Nun ist es wiederholt vorgekommen , dass wir un ...

| 24.1.2012
1705 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Hallo, Folgender Auszug aus einer Nutzungsvereinbarung: "Ein etwaiger land- oder forstwirtschaftlicher Pächter wird vom Grundstückseigentümer über ...
1·5·10·141516·20
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.497 Bewertungen
493.424 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse