Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
493.318
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Schadenersatz


| 12.1.2007
2624 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Hallo.Ich habe bei einem Internet anbieter ein Händy mit Vertrag mit einem mindesumsatz von 9.95 monalich gegauft,kosten 1€.Nun ist das Händy einfach ...
20.10.2006
1935 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Ich habe im Juli 2005 ein Pferd für 3.500 € von einem Bauern gekauft. Wie sich rausstellte hat das Pferd eine periodische Augenentzündung. Die erste E ...

| 21.3.2011
1303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane einen Umzug nach Uebersee und beabsichtige einen entsprechenden Spediteur dazu zu beauftragen der einen ...
28.2.2014
441 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Torsten Vogel
Ich habe am 08.01.2012 einen Auftrag für die Errichtung eines Carports erteilt mit sehr genauen und detaillierten Plänen und Maßen. Nach Fertigstel ...
21.6.2014
1487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe einen Handyvertrag bei Vodafone gekündigt, der von mir nicht selber genutzt wird. In dem Kündigungsschreiben habe ich darauf hingewiesen, da ...
5.7.2008
3183 Aufrufe
Anfang Mai haben wir mit unserem Gastwirt für unsere Hochzeit und Taufe Ende September ein Menü vereinbart und den Festsaal sowie 3 Gäs ...

| 30.8.2008
1249 Aufrufe
Unsere Hausverwaltung (HV) hat vor Jahren mit e. Firma einen Vertrag über die Lieferung von 24 Fernsehprogrammen über Dachantenne (kein Kabe ...
19.12.2012
832 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
normaler Bauvertrag bezw. Zusatzvereinbarung. 1. Schlußzahlung innerhalb 14 Tagen mit 3% Skonto. Leider liegt die Schlußrechnung beim Architekt ...

| 10.3.2017
155 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe einen Neuwagen VW Polo GTI seit Mitte 09/2016. Er hat drei Mängel, wovon einer schwerwiegend ist. Seit der ersten Anzeige im Dezember beim Hä ...
6.1.2015
1156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren, hier unser Fall: im Rahmen der Errichtung unseres Hauses haben wir einen Handwerker auf Basis eines schriftlichen ...

| 11.9.2010
874 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Im Kaufvertrag eines Betriebes wurde festgehalten: ...Der Verkäufer wird seine Mitarbeiter auffordern, den ihnen zustehenden Jahresurlaub, den Zeitrau ...
20.10.2006
5736 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Am 10.10.2006 habe ich über das Internet bei der Firma Arcor einen Telefonanschluss bestellt und den Auftrag wie gefordert per Telefax bestätigt. Am 1 ...

| 17.10.2013
1070 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Simyo und habe eine Rufnummer mit einer Prepaidkarte. Vor einigen Monaten rief mich ein Mitarbeiter an und hat m ...
24.7.2013
2052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
und zwar hätte ich angeblich ein Vertrag bei Vodafone dies aber nicht sein kann da ich dort kein Handy vertrag abgeschlossen habe. Hatte zwar dama ...
19.2.2015
423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, Wir hatten im Oktober eine Veranstaltung in einem Festzelt . Am Freitag hat man sich einen Veranstalter für Musik und Dekoration der von ...
25.8.2012
1320 Aufrufe
Ich habe meinen Entertain Comfort Vertrag mit der Deutschen Telekom (Gesamtpaket Festnetz, Internet, TV) über meinen neuen Anbieter fristgerecht zum 2 ...
22.1.2006
3221 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, ich habe bei einem EU-Autohaus eine gebrauchte Mercedes A-Klasse für knapp 7000 Euro gekauft. Zuzüglich habe ich eine Gebrauchtwagengarantie ...

| 1.2.2017
134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Frage: Habe ich eine reelle Chance, mindestens 50% der bereits gezahlten Rechnungssumme zurückzufordern? Da ich mich mir bei der Aktualisierung und ...
5.4.2005
4210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, wir handeln mit gebrauchten Wohnmobilen. Bei einem unserer Fahrzeuge hatten wir Ende Februar starke Getriebegeräusch ...
27.8.2012
934 Aufrufe
Ich habe einen handschriftlichen Kaufvertrag mit einem Interessenten geschlossen (Privat an Privat), in diesem steht, dass der wagen heute zum preis v ...
1·5·91011·15·20
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.478 Bewertungen
493.318 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse