Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
488.309
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Rechnung


| 21.1.2008
6803 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Guten Tag. Ich habe mit einem Immobilienmakler einen Alleinvertrag als Verkäufer geschlossen. Er erklärte mir beim 1. Gespräch es sei Usus, dass der ...
26.2.2009
2800 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Folgende Sachlage: Ich habe einen Privatkredit an meine EX-Schwiegereltern gegeben und nach der Trennung zahlen sie die vereinbarten Raten in Höhe vo ...

| 16.3.2010
1657 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, Kürzlich habe ich von der Telekom einen Mahnbescheid wegen nicht bezahlter, weil meiner Meinung nac ...

| 11.8.2014
943 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Szenario: Freiberuflicher Softwareentwickler E bekommt von Softwarefirma S den (Erst)Auftrag, bei der Ent ...
1.7.2010
4915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.4.2010 wurd ich auf der Straße von einem jungen Mann angesprochen. Er arbeite für ein wohltätiges Projekt, das ...
26.9.2011
1359 Aufrufe
Ich bin einmal geschieden und aus der Ehe habe ich alt Schulden.War Sozialhilfe empfänger und wußte teilweise nicht wie ich über die Runden kam da ich ...
30.3.2011
991 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich habe eine Internetseite in Auftrag gegeben per Mail. Der Auftragnehmer hat gesagt, dass er in KW 6 fertig sei. Die Seite ist bis jetzt nicht ferti ...

| 28.11.2012
546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
In Folge eines Brandschadens wurde im Auftrag der Gebäudeversicherung eine Raumgestaltungs-Firma beauftragt, Parkett bei mir neuzuverlegen. Ich habe d ...

| 2.1.2007
4472 Aufrufe
Sehr geeehrte Damen und Herren, Ende 2004 habe ich mit einem anderen Gesellschafter (jeder 50%) eine GmbH gegründet. Diese war bis ca. 03/2005 noch ...

| 17.9.2013
3770 Aufrufe
Hallo, ich habe im Juni diesen Jahres nach einem neuem Handyvertrag gesucht. Als ich im Vodafone Shop in Regensburg war, wurde ich von den dortig ...
20.8.2008
2419 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Firma X macht nach vorheriger Besichtigung Herrn Y ein Angebot für die Räumung eines Wohnhauses. Der Auftrag wird von Herrn Y kurz spät ...
20.9.2004
4301 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Sehr geehrte Fachwelt, mein Problem ist ganz einfach - ich schildere es nur ausführlich. Im November 2001 hat ein Entsorgungsunternehmen in mein ...
9.2.2008
6708 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mein Energieversorger, Stadtwerk Tauberfranken, hat seit 2004 mehrfach die Gaspreise erhöht. Dagegen habe ich wiederholt Widerspruch eingelegt mit dem ...
14.10.2005
5010 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Guten Tag, im Mai 2004 fuhr mir ein anderer Verkehrsteilnehmer auf mein stehendes Auto mit 50 km/h auf. Die Rechtslage war klar und die Versicherun ...

| 21.3.2017
107 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Busch
Der Hintergrund: Ein Entwicklerteam, bestehend aus 3 freiberuflich tätigen Personen (zu denen ich gehöre), entwickelt Software. Ich lebe in Deutsch ...
1.11.2016
151 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen einmal kurz meine Situation schildern. Ich habe ca. 1 Jahr lang bei meiner damaligen Freundin, i ...

| 10.7.2006
3570 Aufrufe
Bevor ich meine Frage stelle schildere ich den Werdegang des Problems. Ich habe mit einer Ltd.&coKG einen Tiersittervertrag abgeschlossen. Zuerst mü ...
26.11.2007
1396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Folgende Frage: Ich habe einen Vertrag mit einer Baufirma mit Sitz in Frankreich geschlossen für den Bau meines Einfamilienhauses in Frankreich nach ...

| 3.7.2005
3012 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fabian Sachse
Sehr geehrte/r Anwalt/in, ich habe ein Problem mit meiner Versicherung. Ich habe mir am 09/2003 einen A3 gekauft. Da ich bereits zu diesem Zeitpu ...

| 13.5.2010
1486 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, mich würde mal interessieren was ein Rechtsanwalt denkt, wenn man als Mieter eine Wohnung übernimmt und eine Elektrofachfirma beauftragen ...
1·25·50·747576·100·125
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

68.464 Bewertungen
488.309 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse