Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2.960 Ergebnisse für „person“


| 22.7.2005
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Reise für 2 Personen nach Dubai gebucht.
26.7.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Nun wollten wir künftig von den Personen die wir Fortbilden eine Pauschale von 500 Euro nehmen (als Kaution) wenn jemand mind. 1 Jahr bei uns arbeitet wird diese kompl. zurück bezahlt - wenn jemand vorher weg geht werden die 500 Euro für die Fortbildung einbehalten.
30.3.2008
Zudem hat der Anwalt seine Schweigepflicht gebrochen und Geschäftsleuten Details meiner Person preisgegeben.
8.2.2011
von Rechtsanwalt Robert Weber
Diese haben mir nun mitgeteilt, dass ich die ganzen jahre für meine EX-Frau gezahlt hätte, nicht für mich selbst, da die Gebühren nicht Objekt bezogen sondern Personen bezogen sind und ich ihnen dies nicht mitgeteilt habe, womit sie recht haben.Leider stand auf dem Kontoauszug auch immer der Name meiner EX-Frau, ich dachte mir nichts dabei.

| 9.5.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Im Grundbuch unseres neu erworbenen Grundstückes sind folgende dinglichen Nutzungsrechte für 2konkret benannte Personen eingetragen: - Mitbenutzung der Ölheizung -Nutzung einer Garage.
15.12.2009
Sehr geehrte Damen undd Herren, was bedeutet es wenn man schreibt, ich vertrete die Pers.XY ich versichere die anwaltliche Versicherung oder: Person XY ist bei mir gewesen, Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird versichert.
20.11.2007
Ist bei Verträgen die Anschrift der jeweiligen Vertragparteien, bei natürlichen Personen, anzugeben bei der sie polizeilich gemeldet sind, oder ist es aus praktischen Erwägungen heraus zulässig eine Anschrift anzugeben unter der man postalisch erreichbar ist.
11.9.2020
| 33,00 €
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Wir sind in der Gründungsphase einer GbR bestehend aus drei Personen.
22.10.2019
HV wurde beschlossen: es sollen 3 Personen gewählt werden, die mit (neuer Verwalter, gleichzeitig Rechtsanwalt) zuerst den neuen Vertrag aushandeln und dann auf der nächsten WEG-Versammlung zur Abstimmung den Eigentümern vorlegen."

| 17.4.2013
Ich beziehe Hartz IV und mein Ehemann erhält nun Rente. Wie ist nun die neue Berechnung? Wird alles was bei der Rente über dem Bedarf liegt angerechnet oder gibt es einen Freibetrag der keine Berücksichtigung findet?

| 24.4.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Aus einem Streit um das mir, bzw. meinem Pferd zustehende Heu ist es entstanden, das mir seitens der Pächterin im April fristlos gekündigt wurde. Ihre Begründung lag darin, mein Freund habe einem 12-jährigen Mädchen und Ihr Schläge angedroht. Sein Wortlaut zu dem Mädchen, bei der Rückgabe des Schlüssels (das Heu ist abgeschlossen) war wohl aus der Wut heraus: "Du kannst ihr ausrichten, wer sich mit meiner Freundin anlegt, legt sich auch mit mir an.
3.11.2011
Vielen Dank, das war wirklich hilfreich Ich möchte folgendes erreichen und wie sollte ich dann vorgehen? 1) Ich möchte vermeiden, dass der Mitarbeiter gefeuert wird - er hat sicher unüberlegt gehandelt. 2) Ich möchte aus dem gleichen Grund vermeiden, dass mein Freund irgendwelche Probleme bekommt. 3) Idem für den Vater 4) Wie kann ich vermeiden, dass ich ins Zwielicht gerate, obwohl ich die Aktion bestimmt nicht angestiftet habe? Ich rechne dabei auch ein, dass die bedrängten Parteien mich eventuell beschuldigen.

| 3.12.2010
Die Mieter eines Hauses wollen das Haus vom Eigentümer pachten und selbst verwalten. Die Gründe sind die, dass sich die Mieter schon seit Jahren selbst um die Belange kümmern, nur die Mieten gehen an den Vermieter und gehen dort irgendwo unter, werden also kaum ins Haus gesteckt. Die Mieter dachten an die Gründung einer IG.

| 22.2.2015
Mein Freund hat seinem (damaligen) besten Freund beim Auszug aus der WG die Möbel überschrieben. Dafür hat er einen Schuldschein (Datum 21.12.2014) vertraglich aufgesetzt und festgehalten, wie viel Geld er für welche Möbelstücke bzw. Elektrogeräte bekommt.
21.7.2006
von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Hallo! Ich möchte meiner Vormieterin einen Brief zustellen, in dem ich eine Unterschrift von mir widerrufe (d.h. im Juristenjargon glaube ich "anfechten"). Ich habe ihre Wohnung zur Untermiete übernommen und stehe ab 01.09. im Hauptmietvertrag.
24.8.2011
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Hallo.... Meine Tochter geht seid Anfang August 2011 in eine KiTa- NAchmittagsgruppe für 2 Tage in der Woche a´ 3std. Es handelt sich um eine Schnuppergruppe.
26.1.2016
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, ich hätte folgende Frage: Ich war einige Jahre selbstständig und habe in der Zeit mit einigen Kunden Darlehensverträge zw. Kunde und meiner Firma abgeschlossen ohne jedwede Sicherheiten Stellung oder Verwendungsnachweis der Gelder. Im Vetrag wurden mtl. laufende Zahlungen in festfelegter Höhe festgelegt.

| 30.10.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo, ein Verkäufer hat mir einen verbeulten und verkratzten Motorradscheinwerfer mit geschickt gemachtem Foto und der Beschreibung "technisch ond optisch in gutem Zustand" verkauft. Die Rücknahme wurde verweigert. Eine Paypal-Käuferschutz-Anfrage werde ich jetzt abbrechen, da mir zu arbeitsintensiv und die Willkür von Paypal ist zum kot...
1·1819202122·25·50·75·100·125·148