Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
481.943
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Vertragsrecht / Kaufvertrag

7.6.2007
3318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Mein Vater hat im Dezember 2005 einen notariellen Kaufvertrag für eine neu zu errichtende Eigentumswohnung unterzeichnet. Zusätzlich zur Baubeschrei ...
8.1.2012
1539 Aufrufe
Hallo, Ich habe letztes Jahr im August ein Fahrzeug verkauft. Kaufvertrag mit (AGBs), mit Dinglicher Sicherheit Hinterlegung abgeschlossen. Ver ...
6.10.2015
5097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Désirée Fritsch
Der Fall: Der Notar erstellt einen Entwurf für einen Kaufvertrag einer Immobilie. Der Verkäufer entschließt sich kurzfristig aber für einen anderen Kä ...

| 3.1.2007
7290 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Guten Abend, ich habe letzte Woche einen gebrauchten PKW für 12500€ gekauft! Das Fahrzeug holte ich etwa 800km von meinem Wohnort entfernt ab! Vor ...

| 24.11.2015
566 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Elena Ronimi
Sachverhalt: Ich war seit 2009 Kunde bei der Software-Firma W GmbH. Diese haben mir (wegen berechtigter und sachlicher Kritik per E-Mail) im Sup ...
5.6.2008
12850 Aufrufe
Ich habe ein Auto in Autoscout inseriert. Kurz nach Veröffentlichung der Anzeige meldete sich eine Person (ich denke Privatperson) die das Auto k ...

| 25.8.2008
2940 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Es liegt folgender Sachverhalt zugrunde: Ein Förderverein wollte unserem gemeinnützigen Verein ein Denkmal verkaufen zu einem KP von 1000, ...
4.8.2013
406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Im September 2010 schlossen wir einen notariellen Kaufvertrag über eine noch zu erstellende Wohneinheit (zur Vermietung) mit einem Bauträger. In diese ...

| 19.8.2008
6237 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo! Ich kaufte ein Haus und per Kaufvertrag wurde ein Wohnungsrecht für eine abgeschlossene Wohnung und eine Garage zur alleinigen Nutzung un ...
20.3.2012
2207 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich bin im Bereich EDV-Dienstleistungen und Vertrieb selbständig tätig. Ein Kunde hat ein Notebook eines renommierten Herstellers im Obtober 2011 geka ...

| 1.9.2008
2325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am Samstag den 30.08.08 bei einem Autohaus eine Verbindliche Bestellung für einen Gebrauchtwagen im Wer ...

| 13.8.2010
5859 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maurice Moranc
Folgende Situation - Gebrauchtwagen 15.07.10 von Händler als Privatperson gekauft (Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen über Versicherung) - Ha ...
17.5.2013
1518 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, Vor ca. 1 jahr hatte ich einen Satz Replika Felgen privat gekauft. Diese Felgen verkaufte ich nun im Februar dieses Jahres wieder Privat an ...
14.10.2011
1054 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo wir haben ein Haus mit Grundstück von 1254 qm davon hat der Verkäufer ca. 300 qm an einen Nachbarn verkauft. Bei der Vermessung wurde festgestel ...

| 25.6.2006
11360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, Einleitung: Ich werde bereits von einem Rechtsanwalt beraten. Eine Güteverhandlung, in der Rückabwicklun ...

| 15.11.2014
790 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin selbständiger Grafiker mit Schwerpunkt Werbetechnik. Folgendes Problem: Mein Kunde hat von mir 3D Prof ...

| 6.2.2013
704 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, der Titel ist soweit passend und verständlich. Aktuell sieht meine Lage wie folgt aus: In der zweiten W ...

| 12.11.2015
467 Aufrufe
Ich hatte am 20.8.2015 einen Neuwagen bestellt. Durch Verzögerung bei der Lieferung und Produktion hatte ich den Vertrag letzte Woche storniert. Die G ...
2.12.2007
2544 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich betreibe auf einer Webseite einen Service, der per Lizenz für eine bestimmte Laufzeit erworben werden kann. Ich benötige einen Lizenzvertrag, d ...
9.12.2008
4264 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, mit großem Interesse habe ich folgendes Urteil gelesen: Landgericht München I Az.: 6 O 12298/02 Urteil vom 25 ...
1·141516·30·45·60·75·76
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

66.975 Bewertungen
481.943 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse