Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

50 Ergebnisse für „hartz“


| 12.9.2013
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Haben wir Anspruch auf Auszahlung des Sparguthabens, weil es unser einziges gespartes Geld ist und unter die Freibeträge fällt, die beispielsweise auch einem Hartz IV Empfänger zustehen?

| 20.8.2012
Wie fortfahren, falls G nichts schickt, da er wahrscheinlich denkt, ich hätte ihn beim AA „verklagt" (ich bin z ZT Hartz IV, deshalb der geringe Beitrag)
15.1.2012
bitte den geringen betrag zu entschuldigen,ich bin seit ein paar monaten wieder in hartz 4. ich hatte in dieser sache,ende 2006 schonmal hier rat gesucht. http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?
21.8.2005
Ich komme auchEnde des Jahres in Hartz IV, und kann dann das Handy sowieso nicht mehr finanzieren.
9.1.2008
Ich selbst bin arbeitslos und gerate in naher Zukunft in die Hartz IV Situation und muss dort sicher ebenfalls das Problem erläutern, wenn sie wissen wollen, warum kein Vermögen mehr da ist (die Arb.
25.10.2007
Mai ging ich von Hartz4 direkt in einen Job über und für 4 Monate ins Ausland. ... August war ich wieder Hartz4 empfänger da ich den Job den ich im Ausland gemacht hatte erst im November bei der Firma wieder aufnehmen kann.

| 5.9.2007
Obwohl ich meine Lage kundgegeben hatte, und mir das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht bzw. ich in ein paar Monaten zu Hartz4 eingestuft werde, beharren sie darauf dass ich die Zeit absitzen muss.
13.5.2009
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Ich hatte/ und habe eine Witwenrente und das sich das Kind in der Ausb. über das AA (Blockausb.Kurs) befindet aufstockende Hilfe (Hartz4).
26.6.2005
Habe vor ca.6 Jahren eine BUZ abgeschlossen und alle Fragen nach bestem Wissen beantwortet.Mein erlernter Beruf war das Malerhandwerk.Die letzten Jahre bin ich nun als Einzelhandelskaufmann mit einem Laden in einer anderen Branche selbstständig gewesen.Den Beruf des Kaufmanns habe ich allerdings nicht erlernt.Wie würde es denn nun aussehen,wenn ich den Laden schließen und Hartz4 beantragen müßte??
123