Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.209 Ergebnisse für „eigentum“

6.11.2005
von Rechtsanwältin Nina Marx
Danach möchte ich unser (in meinem alleinigem Eigentum) befindliche Haus meiner Frau übertragen um damit den Zugewinn während unserer Ehe auszugleichen.
22.3.2007
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Nach beiliegender Teilungserklärung gem § 8 WEG (für alle Eigentümer) sind die Leitungen innerhalb der Wohnung WEG – und damit auch die Kosten dem jeweiligen Eigentümer alleine!! ... So ist aus meiner Sicht ein Schaden mit der Versicherung zu regulieren, im Innenverhältnis (der Eigentümer zueinander) gilt nach der Teilungserklärung, daß jeder für die anfallenden Kosten (hier: Versicherungs-Selbstbeteilung) selbst aufzukommen hat.
6.12.2019
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ist damit das Eigentum am Fahrzeug auf mich übergegangen? ... Geht das Eigentum am Fahrzeug erst mit Rückzahlung des Kaufpreises wieder auf den Händler über (falls das Eigentum überhaupt an mich übertragen wurde)?
20.2.2008
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Der Insolvenzverwalter verweigert nun die Vertragserfüllung weil der Eigentümer nicht aus dem Grundbuch heraus geht. ... Unfassbar: Ich bin nun Besitzer aber kein Eigentümer und bekomme laufend Rechnungen von der Gemeinde.

| 6.5.2007
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Telefonisch habe ich mitgeteilt, daß ich zwar der Eigentümer wäre, aber nicht in der Wohnung gewohnt habe. Da ich keine Adresse meines damaligen Mieters habe, wurde mir gesagt, daß ich als Eigentümer dafür verantwortlich sei, daß sich meine Mieter anmelden, bzw. ich müßte den Mieter beim Stromlieferanten selbst anmelden.

| 16.9.2005
von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Der momentane Eigentümer hat einen normalen Pachtvertrag mit einem Pächter, zur Nutzung der Flächen und Nutzung eines auf dem Flurstück befindlichen Gebäudes (keine Miete), abgeschlossen. ... Der neue Eigentümer steigt in den Pachtvertrag ein und kann ihn fristengemäß kündigen. ... Ist ein Eigentümerwechsel trotz des bestehenden Pachtvertrages überhaupt möglich und erfolgt eine Änderung des Eigentümers im Grundbuch ?
15.1.2007
Ist es der Eigentümer oder der Nießbrauchberechtigte oder können es beide sein?
18.6.2007
Montag rufen wir bei dem Eigentümer dem staatlichen Unternehmen an und fragen nach dieser sagt uns das Dienstag Besichtigung ist und wir kommen können. ... Als ich den nächsten Tag zur Besichtigung bin unterhalte ich mich mit dem Eigentümer wegen des Makler und desen Angebotes. ... Nun gebe ich auf die 5 Hauser ein gebot beim Eigentümer ab.
25.10.2014
.-- ohne Unterschriften der Eigentümer an einen Handwerker vergeben. 1.War er dazu berechtigt ?
5.10.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Wer ist rechtmaessiger Eigentuemer der Sache?

| 11.7.2005
April mit vielen Mängeln und Fehlern übergeben. im Juli 05 sind immernoch Mängel vorhanden.Gleiche Probleme bei allen anderen Eigentümern. ... Soll ich allein gg. den Bauträger klagen oder mit den anderen Eigentümern zusammen?
13.11.2008
Laut Teilungserklaerung sind die Eigentuemer ‘Miteigentuemer zur Haelfte’ (Und unter ‘Eigentuemerversammlung,Stimmrecht’ – ‘Jeder Raumeigentuemer hat nur eine Stimme,auch wenn er Eigentuemer mehrer Raumeinheiten ist. Gemeinscheftseigentuemer koennen ihr Stimmrecht nur einheitlich ausueben’) Der Bruder hat jetzt seine kleinere, zweite Wohnung an seinen Sohn als neuen Eigentuemer mit Niessbrauchrecht uebergeben. Haben der Bruder und Sohn jetzt immer eine Stimm-Mehrheit in der Eigentuemerversammlung oder hat er nur seine Haelfte weiter aufgeteilt und daher keine Mehrheit.
18.8.2012
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Die Bank ist nicht durch den rechtmässigen Eigentümer in den Besitz des Briefes gekommen und hat die Eigentumslage nicht geprüft. Somit bin ich doch Eigentümer des Fahrzeuges und habe doch auch das Recht auf den Brief denke ich. ... Den Brief können sie dann als Eigentümer natürlich behalten.

| 10.8.2013
Die Beteiligten sind zum einen mit 3/4 und zum andern mit 1/4 Anteilen Eigentümer an einem Gartengrundstück. ... Die Wirksamkeit dieser vertraglichen Regelung soll nicht auf Rechtsnachfolger im Eigentum übergehen. ... Muss beim Verkauf dem künftigen Eigentümer der Vertrag zwingend zur Kenntnis gegeben werden und kann er daraus Rechte ableiten?

| 25.3.2013
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Da dieser es jedoch nicht geschafft hat, einen Besichtigungtermin zu organisieren, haben wir die Eigentümer selbst kontaktiert und einen Termin vereinbart (zu dem der Makler dann auch auftauchte). ... Nun teilten uns die Eigentümer mit, dass sie den Maklervertrag kündigen (zum 30.04.), weil sie unzufrieden mit den Ergebnissen/ Leistungen sind.

| 17.11.2014
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Im konkreten Fall hat der Eigentümer eines Nachbargrundstücks unseres Grundstücks (Wald, entfernte Region) vor etlichen Jahren ohne unser Wissen mit der Bahn einen Gestattungsvertrag für einen Buswendeplatz geschlossen, der aber konkret eine nicht unerhebliche Ecke unseres Grundstücks mit nutzt (geteert über den Grenzstein weg). ... Seit dem sind zwei Eigentümer bei der Bahn Vertragspartner für den Wendeplatz. ... Ein kurzer Kommentar zur Frage, ob die Bahn in beiden Situationen nicht die ganze Grundstückssituation, Grenzziehungen und Eigentumssituationen hätte prüfen müssen, bevor sie diesen Vertrag schließt, genügt.
24.5.2009
Im Januar diesen Jahres ist dann mit dem Eigentümer des Campingplatzes besprochen worden, dass aus privaten Gründen ein Verkauf geplant ist und ob es dazu Einwände gibt. Laut der Aussage, wäre ein Verkauf okay, wenn der neue Eigentümer seine wirtschaftllichen Verhältnisse mit der Einholung einer Schufa-Auskunft belegt und dem nichts entgegen steht. ... Ist er jetzt mit allen Konsequenzen der Eigentümer des Mobilheimes?

| 3.12.2010
Die Mieter eines Hauses wollen das Haus vom Eigentümer pachten und selbst verwalten.
1·34567·15·30·45·60·61