Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

770 Ergebnisse für „änderung“


| 14.12.2005
Kann das Finanzamt nach Ablauf von 2 Jahren einen schriftlichen Vertrag über den Verkauf von Kommanditanteilen meiner Mutter an mich verlangen, ist die Schriftform hierfür zwingend vorgeschrieben? Der Kaufpreis und die Art, wie er ermittelt worden ist, kennt das Finanzamt aus einer Mitteilung von mir. Vielen Dank!

| 21.1.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
wir haben einen kleinen Handwerksbetrieb – eine GmbH. Alleiniger Gesellschafter und alleiniger Geschäftsführer ist mein Mann. Als Handwerksmeister ist er zu 90 % handwerklich im Betrieb tätig.
21.8.2010
von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit SKY Probleme, habe schon mehrfach telefonisch und schriftlich Kontakt aufgenommen. Aber nur Mahnungen bekommen und jetzt vom Inkassobüro ein Schreiben bekommen. Ich habe vor einen halben Jahr einen alten Vertrag von Premiere auf SKY geändert.
1.6.2010
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo. Ich habe aufgrund eines finanziellen Engpasses (arbeitslos und nur 40 Euro mehr als Hartz IV zur Verfügung) sämtliche Lastschrifteinzugsermächtigungen widerrufen. Dies spart die Kosten, die durch Rücklastschriften entstehen würden.
3.9.2018
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, ich habe online und gewerblich einen Vertrag mit einem Bewertungsportal abgeschlossen, mit monatlicher Zahlung. Erst aus der Auftragsbestätigung konnte ich erkennen, dass dieser Vertrag eine feste Laufzeit von 12 Monaten hat. Diese Information war weder aus den Angaben auf der Website noch in den AGB zu erkennen.
19.2.2007
Guten Morgen, ich biete eine Ausbildung an. Ein Teilnehmer hat sich vor Monaten verbindlich angemeldet, und danach aus Termingründen gebeten, den gebuchten Kurs zu einem späteren Termin absolvieren zu können. Dies habe ich aus Kulanzgründen akzeptiert, ihm die neuen Termine (für Mai und später) genannt und um Bestätigung gebeten (per email, Anfang Januar).
23.2.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich arbeite seit 1982 also seit 30 Jahren im Zollernalb Klinikum Balingen (bin jetzt 49 Jahre alt) wir werden nach TVÖD eingestuft. Ich arbeite in der IT Abteilung als Systembetreuer. Nun ist ein Ex Kollege wieder eingestellt worden und es laufen linke Dinger gegen mich, es wurde auch schon der Vorwurf von mir an die GL wegen mobbing gegeben aber es passiert nichts.
5.9.2017
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag! Ich habe meinen Sohn vor 3 Monaten an einer Privatschule für einen Ausbildungsplatz angemeldet. Die Ausbildung soll im Oktober beginnen.
1.1.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Matthias Richter
Ich bin als Kommanditist an einer GmbH und Co. KG beteiligt. Mit einem anderen Kommanditisten habe ich einen Kaufvertrag abgeschlossen, dass ich seinen Kommanditanteil zum 01.01.2020 übernehme.
16.3.2020
| 60,00 €
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Änderungen der Leistungen Arbeiten, die nicht Gegenstand der Leistungsbeschreibung sind: - Sonderreinigungen, Reinigungen nach Bau- oder Malerarbeiten, Reinigungen, die nicht als normale Reinigungen bewertet werden können werden nach besonderer Vereinbarung vergütet. ... Bei Änderung der gesetzlichen oder tariflichen Rahmenbedingungen erfolgt eine entsprechende Anpassung mit Inkrafttreten der gesetzlichen oder tariflichen Regelung, die vom Auftragnehmer begründet werden muss.

| 8.1.2009
Eine von Tenovis vorgenommene Änderung des Entgeltes tritt 14 Tage nach Ablauf des Tages in Kraft, an welchem sie dem Kunden zugeht. ... Mietvertrag 4.Preise,Änderungen;Zahlungsbedingungen;Aufrechnung 4.3.
7.2.2011
Die Schuldnerseite erklärt, bei gleich bleibenden wirtschaftlichen Verhältnisses, zur Zahlung der vereinbarten Raten in der Lage zu sein und nicht zu beabsichtigen, gerichtlichen Vollstreckungsschutz in Anspruch zu nehmen. 5.Solange die vereinbarten Ratenzahlungen pünktlich eingehen, werden seitens des Gläubigers keine gerichtlichen Schritte oder Vollstreckungsmaßnahmen ergriffen. 6.Die jeweilige Haupt-, Restforderung nebst Zinsen sowie die Kosten dieses Vergleichs werden zur sofortigen Zahlung fällig und vollstreckbar, wenn der/die Schuldner/in mit einer Rate länger als fünf Tage in Zahlungsrückstand kommt. 7.Der/die Schuldner/in verpflichtet sich, Änderungen der Anschrift, Pfändungen, Verpfändungen oder Abtretungen seiner Vergütungsansprüche sowie Namen und Anschriften künftiger Arbeitgeber oder Auftraggeber unverzüglich anzuzeigen. 8.Der Gläubiger hält sich an das Angebot zum Abschluss der hier skizzierten Teilzahlungsvereinbarung bis einschließlich 10.02.2011 gebunden. ... Änderungen oder Ergänzungen dieser Vereinbarung bedürfen der Schriftform; dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.
23.1.2009
Da auf Grund einer Änderung der Tarife des Providers mein gewünschter Tarif neu war (seit ca. 1 Woche erst verfügbar) gab es Probleme bei der Umstellung des falschen Tarifes, da die Kundenbetreuung den Tarif so nicht kannte. ... Da ab Reklamation von mir willentlich keine Änderung vorgenommen wurde.
25.4.2006
Ich habe dann auf Änderung bestanden, was Herr Albrecht mit den Worten "Ein bisschen Vertrauen müsse man schon haben" dann schliesslich handschriftlich auf beiden Exemplaren tat. ... Ich finde es eine Frechheit, bei der handschriftlichen Änderung noch zu "bescheissen".

| 6.5.2010
Hallo, Ausgangslage: Ich bin gewerbetreibender im Bereich Software Entwicklung. Für einen Kunden soll in 2010 ein Projekt realisiert werden. Die Anforderungen und Zeitabläufe wurden gemeinschaftlich und mündlich besprochen sowie einmal schriftlich von mir fixiert.

| 28.12.2010
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren Ich betreibe auf selbstständiger Basis einen Hausmeisterservice. In meinen Verträgen ist eine Pauschale aufgeführt, die 20 Winterdiensteinsätze pro Wohnanlage einkalkuliert. Aufgrund der enormen Schneefälle der letzten Jahre sieht sich der Hausmeisterservice gezwungen, das Verrechnungssystem insofern zu verändern, dass ab 20 Räumeinsätzen nach Stunden verrechnet wird.
17.6.2014
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich hatte 2009 eine Ratenzahlungsvereinbarung mit einer Bank zur Rückzahlung einer Forderung getroffen. Sie beinhaltete folgende Punkte: 1. Bei der Rückzahlung unserer Forderung in monatl.
5.7.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, das sind insgesamt 3 wissenschaftliche Mitarbeiter an einer Universität, wollen eine GmbH gründen (IT Dienstleister). Nun verhält es sich so, dass unsere Verträge an der Uni unterschiedlich auslaufen. Mein Vetrag endete zum 30.06, ein weiterer Anfang 2010, der Dritte schliesslich Mitte 2011.
1·5·10·1314151617·20·25·30·35·39