Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
511.381
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Anwaltsrecht, Gebührenrecht Rvg

21.6.2006
6897 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Ich habe einen befreundeten Anwalt im Hinblick auf meine bevorstehende Scheidung konsultiert. Ich habe ihm die Historie aufgeschrieben und gefaxt. Dan ...
29.5.2009
1960 Aufrufe
von RA Gerhard Raab
Ich musste 2 Monate länger Trennungsunterhalt als erwartet zahlen. Das Gericht hatte den falschen privaten Versorgungsträger angeschrieben. Es info ...

| 30.1.2012
1854 Aufrufe
von RA Raphael Fork
Hallo, für meine Mutter wurde von mir vom Sozialamt die Beteiligung an den Unterhaltskosten von ca. 500,00€ pro Monat gefordert. Ich hatte einen An ...
8.4.2008
4681 Aufrufe
von Notar und RA Oliver Wöhler
EIn Anwalt hat heute über den Gerichtsvollzieher ein Zahlungsverbot nach 845 und 930 ZPO zugestellt. Was mich wundert ist, dass derzeit noch ein Ve ...
20.3.2012
1539 Aufrufe
von RA Arnd-Martin Alpers
Der für meine Scheidung beauftrage Anwalt hat für mich Verfahrenskostenhilfe beantrag. Für die Beantragung hat er 470 Eruo Vorkasse berechnet, die ...
17.9.2012
1069 Aufrufe
von RAin Diana Blum
Hallo! Montag 10 Uhr: Ich habe einen Auftrag an einen Anwalt gegeben. Nach einem ausführlichen und wirklich guten Vorgespräch mit ihm und einem ...

| 28.3.2011
1351 Aufrufe
von RA Ingo Bordasch
Hallo! Ich bin der Abrechnung von meinem Anwalt nicht einverstanden. Eine seiner Mitarbeiterrinnen hat mir beim ersten Termin ein paar Formulare au ...
11.3.2005
4671 Aufrufe
Bei einem einführenden Beratungsgespräch über Marken- und Urheberrecht machte mir ein Anwalt mündlich ein Angebot zur Anmeldung einer Wortmarke beim M ...
2.12.2009
2463 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin Mandant einer Kanzlei für privates Immobilienrecht .Sie firmiert als "Kanzlei X&X. Ihr gehören neben X+X auch vier andere Anwälte an. Eine ...

| 5.7.2008
3761 Aufrufe
Folgender Sachverhalt stellt sich dar: Ich habe mich im Februar von einer Anwältin hinsichtlich der Vermögensauseinandersetzung mit meinem ...
14.12.2014
803 Aufrufe
von RA Mathias Grasel
Im Februar 2014 wandte ich mich an einen Rechtsanwalt, da ich einen Immobiliendarlehensvertrag (Abschluss 05/2008) hatte, der eine fehlerhafte Widerru ...
7.4.2005
7679 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Wie soviele andere Wohnungs- und Hausbesitzer hatte auch ich das Problem säumiger Mieter. Nachdem ich entsprechend der BGB-Bestimmungen fristlos gekü ...
4.6.2008
1308 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Guten Tag Ich habe Wohnung an der Zwangsversteigerung gekauft für 53000 Euro. Am Zwangsversteigerung Termin ist mir gesagt das Forderung rech ...
22.9.2006
3273 Aufrufe
von RA Michael Böhler
Hintergrund: Beteiligung 1992 an einem geschlossenen Immobilienfonds (KG). 2005 wird ein "Sonderopfer" (5% der Kommanditanteile) von den Gesellschaft ...
24.6.2012
1196 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Darf ein im Ausland sitzender Anwalt (beispielsweise London also UK) in Deutschland abmahnen oder benötigt dieser eine Zulassung in Deutschland um in ...
5.7.2009
14401 Aufrufe
Ich möchte gerne eine Auskunft von Erben einholen über die Höhe meines Pflichtteiles (Erbschaft). Die Höhe des Erbes ist überhaupt nicht bekannt. Ich ...
28.9.2009
1820 Aufrufe
von RA Lars Liedtke
Ich habe außergerichtliche Angelegenheiten mit Hilfe meines Anwaltes gewonnen. Wer bezahlt die Anwaltskosten? ...
21.1.2010
3100 Aufrufe
Vater, Sohn und Schwiegertochter suchen Anwalt zur Erstberatung auf, um Rat zu holen, wie ein Grundstück an Sohn weitergegeben werden kann, ohne dass ...

| 14.2.2014
851 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Am 25.02.2012 beauftragte der Mandant A den Anwalt B in einem persönlichen Termin in der Kanzlei mit der Erstattung einer Strafanzeige. Am 05.04.2012 ...
19.8.2004
5414 Aufrufe
Das Scheidungsbegehren meiner Frau traf mich völlig unvorbereitet. Ein Vorgespräch fand nicht statt. Mit meinem Anwalt verabredete ich keine Zusti ...
1·5·10·15·192021·23
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

73.921 Bewertungen
511.381 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse