Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Anwaltsrecht, Gebührenrecht Mandat

24.6.2008
4495 Aufrufe
von RAin Tanja Stiller
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe das Mandat meiner Anwätin gekündigt, die mit der Durcsetzung von Kindesunterhalt beauftragt ...
3.3.2011
3267 Aufrufe
von RA Steffan Schwerin
Meine Schadenersatzklage (bei der das Landgericht einen Gutachter eingesetzt hatte) habe ich auf Rat meines Anwalts durch Zurückziehung der Klage been ...
25.3.2009
1775 Aufrufe
Einen schönen Tag trotz Schlechtwetter, werde vor LG-Heilbronn von Anwalt XY vertreten unter PKH-Antragstellung gegen Bank YZ (Kläger). PKH-Antrag wu ...
23.9.2009
3600 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
Ich bin mit meinem Anwalt in einem laufenden Rechtsstreit unzufrieden, weil er sich meiner Meinung nach nicht ausreichend engagiert und sich in meine ...
18.10.2005
4055 Aufrufe
von RAin Sylvia True-Bohle
Schönen guten Morgen, vor gut 1 1/2 Jahren trennte ich mich von meinem Mann,mit dem ich 10 Jahre verheiratet war.Da wir ein gemeinsames Haus besaßen, ...
8.10.2008
1811 Aufrufe
Ich hatte bei einer Anwältin um ein Beratungsgespräch in einer Erbangelegenheit gebeten. Die Unterlagen hierzu hatte ich für sie bereit ...
3.1.2010
2857 Aufrufe
Das Scheidungsurteil ist nach 6 jähriger Prozessdauer gefällt und rechtskräftig, die Verfahren über den Nachehelichen-Unterhalt und über Trennungsunte ...
24.1.2012
1338 Aufrufe
Ablauf: - Scheidung ca. 1997 - Die damalige Mandatserteilung erfolgte weil für die Scheidung eine Anwaltspflicht gegeben war. Da Scheidung einverne ...
26.7.2004
15781 Aufrufe
von RAin Regine Filler
habe von der polizei eine vorladung erhalten, mit vorwurf verstoss gegen btmg. mein anwalt hat diese vorladung für mich abgesagt und mir am selben tag ...

| 2.2.2018
114 Aufrufe
von RA Reinhard Otto
In einem Arbeitsrechtsstreit wegen einer von mir verweigerten Umsetzung in der Dienststelle (Bundesland NRW) wurde ein Güterichtervergleich geschlosse ...

| 28.8.2010
4590 Aufrufe
von RAin Gabriele Koch
Sehr geehrte Damen und Herren, am nächsten Montag (31.8.) ist bei mir Scheidungstermin anberaumt, die Ladungen an meinen und den gegnerischen Anwal ...

| 28.3.2016
626 Aufrufe
von RA Alexander Busch
Sehr geehrter Ratgebender, folgender Fall: > Erbfall nach verstorbener Mutter, nach verstorbenem Vater > 3 Kläger (Geschwister), 1 Beklagter (4. Br ...

| 22.10.2012
6354 Aufrufe
von RA Thomas Zimmlinghaus
Guten Tag Ich habe einen Anwalt beauftragt, dass er für mich einen Mahnbescheid gegen einen Schuldner erlässt. Daraufhin hat der Schuldner diesem w ...

| 29.12.2012
2960 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei konkrete Fragestellungen die auch kurz und knapp in Stichpunkten beantwortet werden können. Eine beso ...
28.8.2008
4553 Aufrufe
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf Empfehlung eine Anwältin mit der Abwicklung einer Nachbarschaftsangelegenheit beauftragt. De ...
3.3.2015
634 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit 2007 ein Beweisverfahren laufen, wofür der damalige Anwalt seine Kosten in Höhe von 2300 Euro festset ...
14.5.2013
3420 Aufrufe
Meinen, im November 2011, nichtverschuldeten Autounfall bearbeitet ein Rechtsanwalt aus Thüringen. Anfangs lief alles sehr reibungslos. Rückerstattung ...

| 5.2.2011
1816 Aufrufe
Ich befinde mich in einer schwierigen Lage und hofffe, von irgendjemandem eine qualifizierte Antwort zu erhalten. Leider habe ich von Rechtsfragen we ...

| 29.3.2009
4274 Aufrufe
von RA Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wohne in einer mittleren Großstadt 65 km von München entfernt und habe zu meiner Verblüffung 2x hintereinander f ...
24.6.2008
4394 Aufrufe
von RA Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt geht meinen Fragen voraus. Im September 2006 habe ich im Zuge einer Ehegattenunterhaltabä ...
123·5·10·15·17
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.388 Bewertungen
513.662 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen