Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Anwalt? Mitmachen

Anwaltsrecht, Gebührenrecht Höhe

14.10.2013
1389 Aufrufe
von RA Robert Weber
Guten Tag, aufgrund einer vorzeitig abgebrochenen eBay-Auktion wurde ich vom zum Zeitpunkt des Abbruchs höchstbietenden bzw. dessen Anwalt zur Zahl ...
20.6.2017
187 Aufrufe
Ich habe in 2 Instanzen die Räumungsklage gegen meinen Mieter gewonnen. Der Streitwert wurde auf 5700 € festgelegt. Mein Anwalt sendet mir nun die G ...
14.7.2010
4609 Aufrufe
Fragen zur Rechtsanwaltshonorarabrechnung, Kostenfestsetzung; Streitwertfestsetzung 1 Meine Scheidung ist ohne Umweg direkt vor das Familiengerich ...
23.9.2017
215 Aufrufe
von RAin Doreen Prochnow
Ihre Anfrage: Sehr geehrte Damen und Herren, in Juli 17 versendete ich mehrere Anfragen an Anwälten per Email. Der Text der Anfrage finden Sie u ...

| 17.3.2005
3790 Aufrufe
von RA Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich eines Vergleiches und der Leistung einer Anwältin in diesem Zusammenhang. Im Rahmen ...

| 3.3.2007
11207 Aufrufe
von RA Michael Kohberger
Meine Person: Verbraucher, Privatperson, nicht gewerblich oder selbständig tätig Sachverhalt: September 2006: Ich muss eine Entscheidung zwischen ...

| 10.5.2010
2531 Aufrufe
von RA Naser Mansour
guten Abend, folgender Sachverhalt: ich beauftrage einen RA wegen Aushandelns eines Aufhebungsvertrages mit Abfindung zwischen mir und meinem Arbeit ...

| 7.5.2014
877 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag! Mein Freund wurde wegen Betrugs verurteilt. Dieses Fehlurteil beruht aber auf 1. falscher Zeugenaussage in 2 Fällen (diese Zeugen wu ...
7.12.2008
2186 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren RA, ich schreibe in Namen einer Bekannten. Diese ist eine Ausländische Bürgerin und der deutschen Sprache, Gepflogenh ...

| 3.6.2009
3332 Aufrufe
Hallo, ich arbeite seit Anfang der neunziger Jahre in einer Werbeagentur. Anfang 2006 fiel bei uns ein Hauptkunde weg. Daraufhin gab es eine Reihe ...
17.1.2011
2586 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zuzsammen mit meiner Schwester ein Haus geerbt, welches mit einem Nießbrauch belastet wurde. Da wir als Er ...
12.4.2008
4139 Aufrufe
von RA Manfred A. Binder
Frage: Ich möchte gerne wissen, ob die Anwaltsrechnung so korrekt ist und falls nicht, wie sie ausfallen dürfte. Sachverhalt: Ich habe vor Mandatie ...
8.4.2007
2738 Aufrufe
von RA Wolfram Geyer
Ich habe eine private Geldforderung an eine Person in Mannheim mit ca. 70.000,--, die ich einklagen muss, weil der Schuldner freiwillig nicht bezahlt. ...

| 7.3.2010
3155 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe nach der Trennung von meinem Mann einen Beratungsschein für Scheidung und Scheidungsfolgesachen vom Amtsger ...

| 27.1.2009
2198 Aufrufe
Mein Mann ist vor 1,5 Jahren verstoben, er war privat KV und hat 3 Rechnungen (ca. 1,5 bis 2 Jahre alt) nicht bezahlt. Es kam bisher keine Mahnung vom ...
18.9.2006
1450 Aufrufe
von RA Martin P. Freisler
Anwalt schickt über ca. 300 Euro Rechnung. Auftrag war: Weiterzahlung von Kranken-/Verletztengeld BG, die Geld einstellte. Summe stieg bis auf über ...

| 13.5.2010
3527 Aufrufe
von RA Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ich bitte um Information zu dem folgenden Sachverhalt: Im April 2008 trennte ich mich von Frau und Kind und im Oktober 2008 kontaktierte ic ...
15.2.2007
6340 Aufrufe
von RA Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, mein Unternehmen ist als Gesellschaft des bürgerlichen Rechts organisiert und erbringt Dienstleistunge ...

| 26.5.2013
721 Aufrufe
Hallo, ich befinde mich derzeit in 2 offenen Verfahren im Streit mit meiner Noch-Ehefrau und Mutter unserer gemeinsamen Tochter. Zum einen handelt ...
28.12.2012
2040 Aufrufe
von RA Peter Eichhorn
Ich habe bei einer Rechtsanwältin telefonisch eine Anfrage gestellt, ob Sie mein Fall übernimmt, Sie hat mir nur gesagt, dass Sie in diesem Fall eine ...
1·5·10·15·20·242526·30·34
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

74.406 Bewertungen
513.740 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse
Jetzt Frage stellen