Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.096
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht Verkauf

14.12.2014
902 Aufrufe
von RA Andre Jahn
Sehr geehrte Anwältinnen und Anwälte, wir sind nach Südamerika gezogen, halten uns hier ca. 200 Tage im Jahr auf und möchten unseren Wohnsitz in De ...

| 8.12.2016
162 Aufrufe
von RA Alex Park
Ich lebe seit 2 Jahren mit meinem deutschen Ehemann in Deutschland und trade seit einigen Monaten im Forex Bereich. Da ich nun in absehbarer Zeit ni ...
3.8.2008
1091 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige den Kauf eines Mehrfamilienhauses mit 9 Wohneinheiten. Das Haus möchte ich sannieren und event ...

| 28.4.2010
3256 Aufrufe
von RAin Marlies Zerban
SACHLAGE: In 2004 wurde von mir ein Kaufvertrag für eine Immobile im Wert von ca. 250.000,- (incl. Kaufnebenkosten) abgeschlossen. Bezahlt wurde von ...

| 7.2.2009
13837 Aufrufe
von RAin Marlies Zerban
Unser landwirtschaftlicher Betrieb: 2,72 Ha Ackerland, 0,75 Ha wald , 2600 m² Hofstelle Das Wohnhaus und das Altenteiler Nebengebäude sind im Pr ...

| 20.11.2009
5456 Aufrufe
von RA Holger J. Haberbosch
Folgender Sachverhalt: ---------------------------- - Ich erziele Mieteinnahmen aus einem mir in Deutschland gehörendem Haus - Ich besitze als Gm ...
21.6.2007
2314 Aufrufe
von RA Reinhard Schweizer
Guten Tag! Wird ein deutsches Finanzamt AUTOMATISCH informiert von lettischen Behörden, wenn ein deutscher Staatsbürger seinen sich in Lettland be ...

| 28.2.2018
| 63,00 €
81 Aufrufe
von RAin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich haben uns getrennt und stehen kurz vorm Hausverkauf. Wir leben seit dem Bau 2011 durchgehend zusa ...
30.10.2016
160 Aufrufe
von RA Alexander Busch
# Ausgangslage Ich und drei weitere Gesellschafter sind zu je 25% an einer GmbH (A) beteiligt die vier Jahre als Software-Agentur tätig war. Alle Ges ...

| 28.6.2014
1903 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Meine Mutter schenkte mir unter Beibehaltung des Niessbrauchs vor 8 Jahren mehrere Wohnungen durch Einbringung in eine GbR (99% Sohn, 1% Mutter; Niess ...
5.7.2005
2005 Aufrufe
von RA Marcus Alexander Glatzel
Person A hat einen (Einzelunternehmen) Gewerbebetrieb. Person ist auch Eigentümer verschiedener Flurstücke. Teile dieser Flurstücke gehören zum Ge ...

| 30.4.2015
1132 Aufrufe
von RAin Liubov Zelinskij-Zunik
Besitze seit 20 Jahren ein privates Bankkonto in Deutschland . Bin Deutscher und lebe Seit langer Zeit in NL und bin da auch angemeldet. Erwarte ein ...
13.6.2013
11040 Aufrufe
von RA Philipp Adam
Hallo, ich habe vom Zollamt ein Schreiben erhalten, dass an mich eine Sendung aus Polen mit 4 Stangen polnischer Zigaretten adressiert war. Die Sen ...
23.1.2018
119 Aufrufe
von RA Alex Park
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich bitte um eine kurze rechtliche Einschätzung zum nachfolgenden Fallbeispiel. ...
1.9.2006
4537 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Schenkung - Tochter an Vater (ihren hälftigen Anteil an unserem Haus) oder Kauf Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter und ich sind ohne e ...

| 25.4.2018
| 80,00 €
90 Aufrufe
von RA Achim Schroers
Liebe Experten, ich bin hauptberuflich in einem Unternehmen in Vollzeit angestellt. Diese Arbeitsstelle besuch ich an ca. 200 Tagen im Jahr; die E ...
21.1.2010
5925 Aufrufe
von RAin Marlies Zerban
Ich beabsichtige meine KApital Lebensversicherung aus dem JAhr 1999 mit einem Rueckkaufswert von 100.000 Euro bei einem Zweitanbieter mit 75000 Euro z ...
28.2.2011
2845 Aufrufe
Im Juli 2010 habe ich eine Eigentumswohnung welche unter einer Zwangsverwaltung stand gekauft um sie zunächst zu renovieren und anschließend zu vermie ...

| 27.6.2016
334 Aufrufe
von RAin Daniela Désirée Fritsch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Fragen zu steuerlichen Absetzbarkeit von Werbungskosten für meine Eigentumswohnung. Ich habe die Eigen ...

| 22.4.2008
8007 Aufrufe
von RA Kay Fietkau
Sehr geehrter Anwalt! Gegenstand :private Vermögensverwaltung Mietobjekt A) Immobilienanschaffung Grund und Gebäude Nr 1 1992 (Vermietung) B) ...
1·5·10·15·20·25·30·35·40·444546·50·51
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.309 Bewertungen
509.096 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse