Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.096
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Steuerrecht Finanzamt

5.7.2010
1731 Aufrufe
von RA Karlheinz Roth
Hintergrund: ich bin Kroatin, lebe und arbeite seit 22 Jahren in Deutschland. Mein Vater ist vor vielen Jahren gestorben und ich habe damals einen S ...

| 18.8.2012
2180 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Ende 2000 wurde ein Haus von der Tante gekauft für 250000 DM. Das Wohnrecht auf Lebenszeit wurde notariell festgelegt. Dafür wurden für den Erwerb Ste ...
14.8.2013
442 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe eine Frage zu den steuerlichen Auswirkungen einer anstehenden Immobilienveräußerung: Ausgangslage: - 07/19 ...
23.11.2007
2993 Aufrufe
von RA Reinhard Schweizer
Guten Tag, aufgrund einer Vollzeitbeschäftigung meines Sohnes von Juli bis September während Schule und Studium - der Jahresgrenbetrag von 7.680.- € ...
6.5.2018
| 25,00 €
103 Aufrufe
von RA Diplom Kaufmann Peter Fricke
Ich benötige eine Antwort zum Thema Einkommensteuer: Was muss ich beachten, um in D legal nicht steuerpflichtig zu werden? Ich (m, 40) wohne seit ...

| 16.4.2009
3709 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, besitze eine GmbH, welche keiner Geschäftstätigkeit nachgeht. Eines Tages wurde -da ich nichts abgegeben habe- vo ...
11.3.2007
6422 Aufrufe
von RA Reinhard Schweizer
Wir haben 2004 ein Haus in Essen zur Eigennutzung gekauft. Ende 2005 haben wir uns mit Hauptwohnsitz in Bochum angemeldet, die Immobilie in Essen ist ...
17.11.2008
7566 Aufrufe
von RAin Marlies Zerban
Guten Tag, ich beziehe mich auf meine Frage vom 13.11.2008 (http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=49347) Das Arbeitsverhältni ...

| 16.2.2012
698 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Ich plane auf meinem Grundstück die Modernisierung / Umwandlung einer alten Scheune zu einem Gartenhaus. Das fertiggestellte Haus soll von meinen Schw ...
11.4.2010
11850 Aufrufe
von RAin Dr. Corina Seiter
Guten Tag, ich habe vor ein Gewerbe zu Gründen und möchte die sog. Kleinunternehmerreglung nach §19 Abs.1 UStG in Anspruch nehmen. Neben der angest ...

| 13.9.2011
1457 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Sind Investitionen Dritter in ein bestehendes Wohnhaus, hier selbstfinanzierter Ausbau des späteren Bewohners (der nicht identisch mit Hauseigentümer ...

| 10.11.2011
1701 Aufrufe
von RAin Maike Domke
Mein Bruder und ich sind seit dem Tod unserer Mutter in Erbengemeinschaft Besitzer einer Immobilie, die unsere Mutter 1995 erwarb und in der sie seit ...

| 13.7.2010
1549 Aufrufe
Das FA fordert rückwirkend über 4 Jahre einen 5-stelligen Betrag (der aufgrund der Komplexität der Einkommen meiner Frau und mir in Teilbereichen stri ...
3.8.2010
4303 Aufrufe
von RA Florian Würzburg
Möchte nach tatsächlicher Privatnutzung abrechnen: Folgende Fragen: 1) Ist tatsächlich jede Einzelfahrt separat zu erfassen (geschäftliche Hinfa ...
12.2.2013
1072 Aufrufe
von RA Andreas Wehle
Bei einer Betriebsprüfung wird festgestellt, dass ein Architekt die Mehrzahl seiner abgeschlossenen Projekte nicht innerhalb der Frist von sechs Monat ...

| 7.3.2013
4434 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt (mit "einfachen" Beispielzahlen): - A nutzt als Freiberufler (hauptberuflich) ein häusliches ...

| 6.5.2006
2040 Aufrufe
Guten Tag im Jahre 2004 ist eine GmbH an der ich zu 75% beteiligt war in Insolvenz gegangen. Kann ich meine Anteile (18750.-) als Verlust steuerli ...

| 12.9.2013
422 Aufrufe
bin getrennt lebend seit 1.6.2011. Unser Haus wurde verkauft und zu gleichen Teilen der Gewinn (nach Abzug der Darlehen und Soll des Geschäftskontos m ...
8.2.2008
3556 Aufrufe
von RA Manfred A. Binder
Ich werde heuer 65 Jahre und möchte in absehbarer Zeit mein Geschäft verkaufen und mich zur Ruhe setzen. Ich habe eine Eigentumswohnung, die ich ggf ...

| 28.2.2008
4316 Aufrufe
von RA Christian Joachim
Guten Tag, in meinem e.V. wird die steuerliche Gemeinnützigkeit nach der Abgabenordnung gegenwärtig in Frage gestellt. Es gibt bisher nur die Antwo ...
1·25·50·75·100·125·149150151·164
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

73.309 Bewertungen
509.096 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
American Express
Vorkasse