Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
491.151
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Ausländerrecht / Studium

9.9.2009
3648 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 10/1999 zum Zweck eines Studiums nach Deutschland gekommen (Staatsangehörigkeit Türkisch). Im Jahr 02/2008 hab ...
3.9.2010
2971 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo. Ich habe folgende Fragen und bitte um kurzfristige Antwort, da wir den Termin mit der Ausländerbehörde bereits am kommenden Montag (06.09.) hab ...
12.6.2012
833 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, ich komme aus Bulgarien und bin September 2005 nach Deutschland (München) gekommen, um zu studieren. Nach erfolgreichem Studium habe ich seit ...
13.3.2017
133 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin ausländischer Student. Ich habe ein Bachelorabschluss in Informatik von einer deutschen Uni und bin jetzt a ...
24.3.2016
356 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag zusammen, ich habe folgende Fragen zu Recht für meine Frau mit Visum nach Ehegattenachzug: Sie hat momentan Aufenthaltserlaubnis zwecks St ...
27.4.2017
83 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Studentin und war am 5.5.2014 nach DE eingereist. Ich hatte von 29.9.2014 bis 2.7.2015 Studienkolleg gemacht ...
16.10.2017
| 60,00 €
99 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Freundin ist eine vietnamesische Studentin in Berlin. Sie ist insgesamt seit ca. 3 Jahren in Deutschland, hat ...
24.11.2009
2163 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Ein indonesischer Staatsbürger studiert seit 9 Semestern in Deutschland. Er hat einen Aufenth ...

| 27.8.2014
1052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie um einen Rat zu meinem Sachverhalt bitten. Ich komme aus Russland und lebe seit einigen Jahren ununter ...

| 7.6.2009
7098 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich komme aus Kasachstan. Im September 2004 bin ich nach Deutschland zum Studium angekommen. Im Maerz 2008 habe ich ...

| 8.10.2009
4949 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich gerne über meine rechtliche Situation in Deutschland informieren. Ich lebe seit fast 9 Jahre ...

| 14.9.2006
4815 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, in der Hoffnung auf eine detaillierte und fachspezifische Antwort, kommen die Fakten und Fragestellungen: Fakten: ...
7.2.2011
3430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich Niederlassungserlaubnis. Ich lebe seit Sommer 2001 in Deutschland. Bis 2009 hatte ich Aufenthaltserlaubnis zum St ...
17.8.2009
1452 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Bruder hat Am15.06.09 seine Unterlagen zweck erhalt einer Studiumvisum an Deutschebotschaft in Teheran abge ...
20.8.2017
| 25,00 €
99 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gero Geißlreiter
A ist Syrer, vor anderthalb Jahren nach Deutschland geflüchtet, hat hier nur subsidiären Schutz (Klage dagegen wurde kürzlich abgewiesen). Ehefrau B ...
23.12.2010
2631 Aufrufe
Hallo, ich bin ein russischer Staatsangehöriger und bin seit 8 Jahren in Deutschland. In Deutschland habe ich meinen Studiumabschluss gemacht und ...
7.8.2014
512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, meine Freundin möchte ihren Aufenthaltstitel verlängern und einen Deutschkurs absolvieren( um später zu studieren), als wir zusammen den An ...
10.3.2007
2563 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Chinese. Am13.04.2000 bin ich als Studienbewerber in Deutschland eingereist. Anfang Januar 2006 habe ich mei ...
25.8.2010
2966 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, folgende Situation: meine südamerikanische Freundin und ich wohnen seit ca. 1 Jahr hier in D gemeinsam, sie ist insgesamt seit November 2008 in ...

| 13.5.2009
3123 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich bezüglich unseres aupairs aus der Ukraine erkundigen. Wir haben z. Zt. ein aupair aus der Ukraine, si ...
123·5·10·15·20·25
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

69.026 Bewertungen
491.151 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse