Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

397 Ergebnisse für „vater“

15.3.2008
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Mein Sohn ist Deutscher, in Deutschland geboren, sein Vater Südafrikaner. Im August füllten wir auf Bitte des Vaters einen Antrag aus auf eine "late registration of birth" beim südafrikanischen Konsulat aus, gleichzeitig einen Antrag auf Ausstellung einer südafrikanischen Geburtsurkunde und eines Passes.

| 8.8.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Wenn ich durch die Adoption nicht automatisch die deutsche Staatbürgerschaft erwerbe, folgende Fragen: 2.Wird dann, bei einer erneuten Beantragung die Unterhaltpflicht meines Vaters mir gegenüber miteinbezogen ??? Mehr über mich: ich studiere seit dem WS 05/06 an der FU mein Ehepartner wie mein Vater und ich erhalten keine Staatsliche Finanzhilfe wie Bafög, Wohngeld, Arbeitlosengeld.... ich würde mich sehr über eine schnelle Antwort MfG ich.
3.2.2007
Ich habe einen freund der Amerikaner ist,sein Pass ist Ende 2005 abgelaufen,er hatte eine gültige ID bis 15.01.07 da er in der Kaserne beschäftigt war.Jetzt wird seine ID nicht verlängert,da sein Pass abgelaufen war,sein Pass wird aber von amerikan.Seite nicht verlängert.Wir waren auf dem Konsulat warum sein Pass nicht verlängert wird,der Grund:er war 10 Jahre verheiratet mit einer amerikanerin er kam vor ca.5Jahren mit ihr nach Deutschland,da sie in der Armee war,er lebte 2 1/2 Jahre mit ihr in Deutschland,sie war fertig mit der Armee und gingen wieder nach Amerika,er war 1Jahr dort liess sich scheiden und kam wieder nach Deutschland.Er arbeitete in der Kaserne lebte bei mir doch jetzt ist seine ID abgelaufen und der Grund warum er kein Pass bekommt ist,dass eine ehemalige Freundin bevor er verheiratet war,behauptet er sei der Vater ihres Kindes,dass Kind ist jetzt 15 Jahre alt,er hat nie wieder was von ihr gehört,Sie war aber schon schwanger als er mit ihr zusammen kam,eine Vaterschaft AUSGESCHLOSSEN.Sie klagt mittlerweile 5.000$ Unterhaltskosten.Auf dem Konsulat wurde uns gesagt er kann nur einen art Pass bekommen um auszureisen.Was können wir tun?... Is ein Vaterschaftstest von Deutschland aus möglich?
24.10.2017
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
„A" hat aber nach einem Jahr durch ein zufälliges Gepsräch mit seinem Vater erfahren, dass er noch die Staatsangehörigkeit eines anderen nicht EU „C" Staates durch Geburt hat.

| 3.1.2017
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Der Vater des Kindes ist ebenfalls russischer Staatsbürger, lebt aber in Russland.
14.7.2019
| 25,00 €
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
sehr geehrte Damen und Hernn Ich frage nach möglichkeit der Einburgung von adoptiertem Kind wenn der Vater und Mutter deutsche sind. eine Frau und ihre Mann besitzen beide deutsche Nationalität ,leben im Ausland haben ein Kind adoptiert hat das Kind ein recht für Einbürgerung???
21.6.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Der Vater verstarb vor einer Woche.
17.6.2013
von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Mein Vater ist Serbe und besitzt einige Immobilien in Serbien die ich später mal erben soll.
19.9.2018
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Als ich in Deutschland kam, habe ich ein Sperrkonto, das mein Vater mir gegeben hat.
1.4.2015
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Im September ist sie 2 Jahre Hier. ( 1 jahr Au - Pair --- 1 Jahr Bundesfreiwilligendienst) Was genau kann ich als werdender Vater machen und was kann sie als werdende Mutter machen?
2.12.2008
Ich bin seit 8 jahren mit meine Freund zusammen .er kommt aus den Libanon.Er lebt seit ca.fast 9 jahren in Deutschland.hat er auch ohne eine Heirat bzw.ohne das er Vater wird eine recht auf eine Aufenthaltsgenehmigung ?
25.11.2014
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Hallo, meine Lebenspartnerin ist ukrainische Staatsbürgerin und besitzt derzeit ein Visum für Aufenthalt in der Tschechischen Republik („Schengen-Visum" der Visumkategorie „C"), weil sie dort seit 10 Monaten bei ihrem Vater lebt.

| 22.2.2015
von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Sehr geehrte Damen und Herren ich komme aus dem Iran und habe die deutsche staatsangehörigkeit . Ich habe zwei kinder ,eine Tochter(20 Jahre Alt) und ein Sohn (17Jahre alt) die sie mit ihrer Mutter ( meine Ex Frau ) leben . Ich wolte für meine Kinder Familienzusammenführung beantragen aber die deutsche botschaft in teheran verlangt ein Nachweis der Beherrschung der deutschen Sprache auf dem Niveau C1 und der Nachweis musste entweder von dem Deutschen Sprachinstituts Teheran oder von dem Österreichischen Kulturforums Teheran erbringen .

| 23.11.2009
von Rechtsanwalt Siegfried Huber-Sierk
Von der Mutter liegt sie vor, vom Vater ist sie nicht zu erlangen. Die Tochter streitet sich seit 13 Jahren vor moldavischen Gerichten darum, dass sie ihr Eigentum an Immobilien (1/2 Wohnung, die Vater und Tochter seinerzeit gemeinsam "privatisiert" haben, d.h. die Wohnung wurde nach Auflösung der Sowjetunion denjenigen zu gleichen Teilen übereignet, die darin wohnten) zurückerlangt, welches der Vater unter Vorlage einer gefälschten Unterschrift seiner Tochter mit deren angeblichem Einverständnis verkaufte. ... Nach Einschätzung unseres moldavischen Anwaltes ist die notarielle Bestätigung vom Vater nicht zu erreichen.
18.12.2014
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, seit ca. drei Jahren bin ich mit einer Philippinischen Staatsbürgerin liiert, vor ca. einem Jahr haben wir uns entschlossen zu Heiraten. Die von den Deutschen Behörden und der Botschaft in Manila geforderten Papiere haben wir beschafft und eingereicht. Nach einen unendlich langsamen Prozess habe ich endlich das benötigte Ehefähigkeitszeugnis erhalten und wir konnten im November auf den Philippinen Heiraten.
26.10.2010
Ich bin seit Monaten in Verbindung mit einer Marokanerin die in Spanien lebt.Wir haben uns auch schon getroffen und zwischen uns ist eine Liebe geboren.Die Frau hat aber ein kleines Problem, ihr Visum (damals als Tourist für das Benelux) war abgelaufen und ist nicht zurück nach Maroko gegangen. Sie hatte eine Verlängerung in Luxemburg/Belgien gefragt doch dies wurde verweigert. Seitdem ist Sie nach Spanien gezogen wo sie nun seit 10 Monate lebt.
17.9.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Ich bin (nur) Deutsche, lebe seit 20+ Jahren in USA (Green Card). Mein Mann ist (nur) US Staatsbuerger. Sohn geboren 1988 in USA.
23.7.2009
seit Mai habe ich meinen Freund in München geheiratet. ich selbst bin peruanische Staatsbürgerin. Nun habe ich erfahren, dass ich schwange rbin und mein Mann will nichts mehr von mir wissen. Nun meine Frage was soll ich tun?
1·5·89101112·15·20